Platinenwechsel von 775 auf 1155

Wenn es um Übertaktung geht wäre das Gigabyte GA-Z77X-D3H der bessere Kandidat. Beim Gehäuse in dem Preisbereich würde das Z9 / 9+ auch ausreichen und macht auch den wertigeren Eindruck auch sind die Lüfter davon recht brauchbar. Von der Breite reicht es auch für die allermeisten Kühler wenn man nicht 16cm deutlich überschreitet

Habe nir das Gigabyte mal genauer angeschaut und muss sagen das es sehr gute Bewertungen und vorallem mehr ausstatung für das gleiche Geld bietet. Das Gigabyte ist jetzt defenetiv in meiner engeren Auswahl und denke das ich es mir holen werde. Hier im Forum gibt es ja ein oc guide für diese Mainboards von Gigabyte Z77X, meine ich zu:daumen:mindest mal gesehen zu haben.:D

Mfg
Tobi

SilverTobias90 schrieb:
Habe nir das Gigabyte mal genauer angeschaut und muss sagen das es sehr gute Bewertungen und vorallem mehr ausstatung für das gleiche Geld bietet. Das Gigabyte ist jetzt defenetiv in meiner engeren Auswahl und denke das ich es mir holen werde. Hier im Forum gibt es ja ein oc guide für diese Mainboards von Gigabyte Z77X, meine ich zu:daumen:mindest mal gesehen zu haben.:D

Mfg
Tobi

Ja, das gibt es.

Also ich kann dir Gigabyte wärmstens empfehlen!
Hatte bis jetzt 2 mainbords und nie, wirklich nie grössere probleme.
Kaum abstürze oder bluescreens, gute performance, gute lüftereinstellungen.
Rundum war ich da immer zufrieden.

Möchte nun mal was neues ausprobieren, deswegen hab ich mir ein ASRock geholt.

Ich kann die kombi nur empfehlen, das Asrock Extreme4 ist ein gutes Board soweit ich es beurteilen kann. Ich bin auch erst vor knapp 2 Wochen von 775 auf 1155 umgestiegen und ich habe es nicht bereut.

DeadWolf

Bis auf die etwas seltsame Lüftersteuerung ( was man derzeitig liest ) ist Asrock ja auch nicht zu verachten. Ich werde aber wohl bei Gigabyte bleiben, ist ja schon das 3. Board in Folge

Ja denke so wird meine Konfig aussehen:

CPU:I5-3570K
CPU Kühler: Macho+ 2ten Lüfter
Mobo: Gigabyte Z77X-D3H
Gehäuse: Bitfenix Midi Tower oder Zalmann Z11 (Da bin ich mir noch unsicher)

danke für die unterstützung an alle.

Mfg
Tobi

Der Macho ist schon ein guter Kühler, dort noch einen zweiten Lüfter dranzupappen, bringt aber auch nicht so viel.

Die nehmen sich quasi garnix, Ich hatte ja selbst diverse Xigmateks und Scythe Kühler neben dem Macho gehabt, was riesige 2°C ausmachte ( natürlich abhängig vom Gehäuse ). Man kann ja auch den Macho 120 nehmen wenn keine brutale Übertaktung geplant wird. Beim Zalman eher das Z9 anstatt das Z11, es bietet auch nicht mehr Platz und hat nur dicke Backen

Zurück