Plantronics: Gaming-Headset Gamecom Commander für 300 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Plantronics: Gaming-Headset Gamecom Commander für 300 US-Dollar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Plantronics: Gaming-Headset Gamecom Commander für 300 US-Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Plantronics: Gaming-Headset Gamecom Commander für 300 US-Dollar
 
AW: Plantronics: Gaming-Headset Gamecom Commander für 300 US-Dollar

300$/€ für nen Headset :stupid: ??

Gibt es von Beyerdynamics schon länger. Und abgesehen von der Diskussion "Kopfhörer+Mikrofon hat besseres P/L-Verhältnis als Headsets" ist das auch noch lange kein übertriebener Preisbereich, zumindest nicht übertriebener als High-End-Grafikkarten, sondern eher noch ein angemessener. Ich persönlich erwarate von dem Teil jetzt zwar keine großartige Leistung, zumal Plantronics nicht unbedingt für hohe Qualität bekannt ist, aber einen Test werde ich dennoch gerne abwarten.

Aber nebenbei:

Das Headset kann ansonsten auch per normalen 3,5-Zoll-Klinken angeschlossen werden.

Oha! Bei mir sind nur 3,5-mm-Klinkenanschlüsse vorhanden. Du muss ich wohl einige Festplattenslots freimachen für die Anschlüsse. :ugly:
 
AW: Plantronics: Gaming-Headset Gamecom Commander für 300 US-Dollar

Das mit dem militärischen Equipment ist durchaus korrekt; die Optik und allgemeine Verarbeitung erinnert mich sehr an meinen aktiven Gehörschutz von Peltor. Wenn das Headset bei der Verarbeitung gleichwertig sein und der Klang dem Preis entsprechen sollte, ist das ein echter Hammer; selbst für 300€.:daumen:
 
AW: Plantronics: Gaming-Headset Gamecom Commander für 300 US-Dollar

@SchwarzerQuader

Ich "verbrenne" lieber mein Geld beim Hardware/Grafikkartenkauf....du ja offensichtlich nicht ;).
 
AW: Plantronics: Gaming-Headset Gamecom Commander für 300 US-Dollar

so, jetzt habe ich nen mainboard mit militaryqualität, dann kommt nen joystick dazu, bei dem jeder f18-pilot ins schwärmen kommt und nun höre ich auch noch alles besser, weil ich auf militätechnologie setze.
wenn die also jetzt beigehen, und uns zuschieten mit erprobter militärtechnologie, frage ich mich, in welchem konflikt die erprobung solcher komponenten stattfand.
klar haben militärische erzeugnisse schon immer einen einfluss auf die zivile wirtschaft gehabt, doch muss ich nicht mit der effizienz des militärs oder deren gerät werben.
ich fordere auch nicht dazu auf, das wir unser hobby entmilitarisieren und in zukunft nurnoch "hello kitty casemods" basteln. technikbegeistert bin ich selber und sehe militärische dinge halt auch mal mit leuchtenden augen an und behaupte dann, das ein schiff wie die bismark auch ein "schönes" schiff war oder das ich gerne in der 40mm kartoffelschmeißmaschine(bofors) gesessen habe und den bass recht beeindruckend fand.
trotzdem sollte man einfach mal auf marketingbezeichnungen, die sich auf kriegsgerät beziehen oder deren "qualitativen" vorzüge propagieren, kritischer betrachten.

trotzdem wünsche ich jedem seinen spass an den geräten.....ich hab ihn auch.

p.s.
von welcher "military class" reden die da denn überhaupt?
deutsche "military class" wäre wirklich was qualitativ hochwertiges, darf aber wegen erstschlagsgefahr nicht verbaut werden.
russische.....hmmm schwer und dampft wie natter. zudem strahlt der ganze rechner so stark, das jedes weitere casemodding albern wirkt.
italienische......sieht edelst aus, funktioniert blos nicht.
amikram......braucht man nicht kaufen, sondern einfach nur den müll vom schlachtfeld sammeln. da findet sich immer was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plantronics: Gaming-Headset Gamecom Commander für 300 US-Dollar

@SchwarzerQuader

Ich "verbrenne" lieber mein Geld beim Hardware/Grafikkartenkauf....du ja offensichtlich nicht ;).

Korrekt. :) Alles, was im PC steckt, kaufe ich schon länger nicht mehr im High-End-Bereich. Einerseits, da ich es kaum noch brauche, andererseits, da mir der Preisverfall bei einigen Teilen (Grafikkarten speziell) zu schnell verläuft. Dafür wandert inzwischen mehr Geld in die Peripherie, zuletzt eben in die Lautsprecher. Ich persönlich denke, da sollten viele Leute mal etwas Mut zum Ausprobieren haben, da der Zugewinn hier teils extrem sein kann und guter Sound den Spiel- und Musikgenuss ordentlich heben kann.

Andererseits hat halt jeder so seine Vorlieben und Marotten. ;) Nur an Sturheit und Überheblichkeit, auf die man in solchen Fällen schnell mal stoßen kann, störe ich mich.

@ El Savita:
"Military" verkauft sich wohl immer irgendwie gut, und einige fahren da ja auch echt drauf ab, wenn's drauf steht oder halten es für cool, wenn der Kühlkörper wie ne Waffe aussieht (now that's gangsta). Andererseits werden im Militärbereich in der Tat ja auch andere Komponenten verbaut als im Consumerbereich. Ob die daheim nun Vorteile gegenüber normalen Komponenten bieten, ist natürlich eine andere Frage. Aber wenn z.B. auf dem Mainboard Kondensatoren verbaut werden, die auch in irgendeinem mlitärischen Gerät zum Einsatz kommen, kann man das direkt als "military class" verkaufen und somit zumindest suggerieren, dass es besser ist. Nur bei "spaceflight class" würde ich wohl zweimal überlegen, ob ich das wirklich kaufen wollte. ;)
 
AW: Plantronics: Gaming-Headset Gamecom Commander für 300 US-Dollar

nun bei einer Soundkarte würde ich nicht nein sagen, die Dinger sollten ja eigentlich eine recht gute Abschirmung gegen kosmische Strahlung etc. haben :D

Wobei die noch den geringsten Einfluss auf die Soundqualität haben dürfte. Aber hey, das wäre natürlich was, womit man werben könnte. ;)
 
Zurück