Plantronics Gamecom 780 - Mein Bügel bricht :(

xPsyGamerx

PC-Selbstbauer(in)
Plantronics Gamecom 780 - Mein Bügel bricht :(

Abend (hoffentlich bin ich im Richtigen Bereich :D),

Wie Ihr im Titel schon lesen könnt: An meinem Headset bricht mein Bügel :( Ungefähr 6 Monate ist es alt und schon sieht man wie sich das Plastik anfängt zu brechen. :(

Hier mal ein Bild (stellt euch vor Ihr würdet es auf dem Kopf tragen, falls Ihr verwirrt seid wegen der Beschriftung ;))
https://www.dropbox.com/s/ihsqfsj9g318eoz/Headset_Bruch_01.png

Um mich etwas auszuheulen: Davor hatte ich ein Plantronics 367 und bei dem ist der Bügel auch gebrochen. Was heißt gebrochen: Am Ende war an einer Seite der Bügel ganz durch und wurde durch Panzertape und Heißkleber gehalten :fresse: bis mein jetziges, 780 kam. Und bevor die ersten Sound-Spezialisten kommen: "Kauf dir doch anständige Kopfhörer und ein Mikrofon dazu" - NEIN!

Hab das Headset bei Amazon gekauft - meint Ihr ich könnte es zurück schicken? Gibt es da irgend einen Reperatursatz oder sowas?

AW: Plantronics Gamecom 780 - Mein Bügel bricht :(

Zu deinem Problem Amazon ist eigentlich von dem was ich gehört habe sehr kulant was Reklamationen betrifft von daher einfach probieren zu reklamieren wenn es noch keine 6 Monate ist sollte es sowieso keine Probleme geben.

Und auch wenn du es nicht höheren willst werde ich es dir trotzdem sagen kauf dir beim nächsten mal entweder ein hochwertigeres Headset oder eben Kopfhörer und Micro getrennt.

Das sieht definitiv nach Materialfehlern aus.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas nicht im Zuge der Gewährleistung ausgetauscht wird.

An deiner Stelle würde ich mir da keine Sorgen machen.

Bei 'nem Kumpel ist das PS3 Headset kaputt gegangen, er hat sogar sein Geld zurückbekommen :daumen:
Ich sehe da keine Probleme :daumen:

Und bevor die ersten Sound-Spezialisten kommen: "Kauf dir doch anständige Kopfhörer und ein Mikrofon dazu" - NEIN!

"Uns Sound-Spezialisten" schert es einen Dreck, was du kaufst. Wir verdienen nichts an dem, was du kaufst, wir wollen dir HELFEN. Nur solltest du wenigstens mal einen Hifi Kopfhörer mit einem Surround Headset vergleichen.
Nach dem 2. gebrochenen Headset sollte man sich halt echt mal Gedanken machen, ob man auf der richtigen Schiene fährt.

Mir ist es total egal, was du kaufst. Mir ist es sogar lieber, wenn du alle 2 Jahre für 50 Euro ein Headset kaufst, das tut der Wirtschaft gut :devil:.
Kopfhörer Hersteller geben nicht ohne Grund 3-10 Jahre Garantie ;) Da gibt es keine Sollbruchstellen :daumen:

also ich habe selber bis zum mmx300 nur plantronics headsets gebraucht,habe sogar noch 3stk des gamecom,als reserve im schrank :D
bei mir war bei einem der bügel gebrochen,aber auch nur,weil ich es gegen die wand geballert habe...
von alleine brechen die bügel nicht.
die sind ziemlich stabil.
nehme an,du hast es auch geworfen,oder ähnliches..
kannst höchstens von aussen mit kleinen holzschrauben,ne dünne metallplatte draufschrauben.
kleber usw hilft nicht,da beim aufsetzen die stelle sehr beansprucht wird...
oder einfach neukaufen,die kosten doch nur ca 40 euro...

Ich baller meine Headset nicht mehr durch die Gegend seit dem ich mit COD aufgehört habe .. und das war kurz vor dem 780 ;)

Mal sehen ob ich das Headset zurück geschickt bekomme :)

Und zu dem Thema: "Headset, Mikro getrennt"
Definitiv nein. Ich finde es so viel bequemer beim zocken, der Abstand zum Mund ist immer der gleiche, und sonst schnell zum Voice Chat das Mic ausklappen und auf die Taste drücken.
Und der 7.1 Souround Sound ist nicht so Bombe. Hört sich an als hätte man einfach ein leichtes Echo reingeballert und das wars ;)

he,zufall,bei mir war es auch wegen cod...:D:D:D
aber jetzt mit meinem beyerdynamic mmx 300 muss ich mich aufs g19 kloppen beschränken.
maus ist auch zu teuer dafür,roccat xtd...g19,hab ich noch eine im schrank und noch 3 g15er...man weis ja nie...:D

Definitiv nein. Ich finde es so viel bequemer beim zocken, der Abstand zum Mund ist immer der gleiche, und sonst schnell zum Voice Chat das Mic ausklappen und auf die Taste drücken.
Und der 7.1 Souround Sound ist nicht so Bombe. Hört sich an als hätte man einfach ein leichtes Echo reingeballert und das wars ;)

Ich würde halt bei einem Headset primär auf den Klang achten und nicht irgendwelche Sonderfeatures, die man auch anders umsetzen kann.

Aber jeder hat andere Prioritäten, wenn du jedes Jahr das Geld für ein neues Headset hast ;)

Ja, ich muss schon sagen: so ein Kopfhörer mit Mikro ist schon unkomfortabel. Oh, wait...

P1000563.jpg

Im Prinzip kann man sich doch wunderbar sein eigenes Headset zusammenstellen. Ich muss mein Mikro nicht mal hin und her klappen, ich nehme es einfach ab und hänge es an die Wand, Magnet sei Dank. ;)

Keiner wird dich hier zu etwas drängen, aber eine sinnvolle Empfehlung zu einem Headset wirst du hier ebenso wenig bekommen, da viele hier halt schon den Qualitätsunterschied Kopfhörer - Gaming Headset kennen. Ich hatte auch mal ein Creative Tactic Sigma und würde es niemals wieder kaufen wollen. Aber es ist ja dein Geld und die Leute hier im Forum können ja nur beratend zur Seite stehen. Da hat keiner was davon, dir irgendwelchen Müll zu erzählen. Deswegen denk ruhig mal drüber nach, ob du dir lieber was besseres kaufst, was ein paar Jahre Freude bereitet oder ob du jedes halbe Jahr bei Amazon betteln gehen willst, damit du ein neues Plantronics bekommst.

Ich hatte auch die Plantronics Gamecom 780 und bei mir ist der Bügel auch nach <1 Jahr gebrochen.
Hier ein Tutorial wie du vermutlich, obwohl es eigentlich nicht unter Garantiefall fällt, trotzdem ein neues kriegst (hat zumindest bei mir geklapt):
1. Registriere dich hier: Plantronics )) Product Support
2. Registriere das Gamecom 780 unter deinen Produkten
3. Wähle Ersatz anfordern und fülle das Formular aus
4. Nach einer Antwort von Plantronics, folge den Anweisungen in der E-Mail und schicke dein kaputtes Gamecom zurück.
5. Warte und hoffe dass du ein neues kriegst

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mein ausgetauschtes neues Gamecom 780 steht seit ich es erhalten hab in OVP im Schrank, da ich mir in
der Zwischenzeit ordentliche Kopfhörer + Mikro gekauft habe und den billig Headset-Klang nun nicht mehr ertragen kann.

Grüße,
Like A Sir

4. Nach einer Antwort von Plantronics, folge den Anweisungen in der E-Mail und schicke dein kaputtes Gamecom zurück.

6. Stelle das neue gamecom auf eBay ein
7. Sei offen für gut gemeinte Beratung

Ich hatte auch die Plantronics Gamecom 780 und bei mir ist der Bügel auch nach <1 Jahr gebrochen.
Hier ein Tutorial wie du vermutlich, obwohl es eigentlich nicht unter Garantiefall fällt, trotzdem ein neues kriegst (hat zumindest bei mir geklapt):

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mein ausgetauschtes neues Gamecom 780 steht seit ich es erhalten hab in OVP im Schrank, da ich mir in
der Zwischenzeit ordentliche Kopfhörer + Mikro gekauft habe und den billig Headset-Klang nun nicht mehr ertragen kann.

Grüße,
Like A Sir

Danke, da mittlerweile mein Headset nur noch auf der rechten Bügelseite durch einen Fetzen Plastik gehalten wird habe ich heute mich dort Angemeldet und eine Anfrage gesendet.

So jetzt hab ich ein Problem: Morgen kommt der Postbote und holt mein Headset ab aber keine Sau weiß wo die Rechnung ist ._.

Du hast das von Amazon oder?
Gibt es dort die Rechnungen nicht auch zum Ausdrucken online? Also in deinem Account gespeichert?

Du hast das von Amazon oder?
Gibt es dort die Rechnungen nicht auch zum Ausdrucken online? Also in deinem Account gespeichert?

Ne habs doch bei eGAY gekauft und dort werden nur Rechnungen bis max. 60Tage gespeichert. Hab jetzt einen Screenshot von der Bewertung von mir ausgedruckt und von PayPal die Zahlungsbestätigung und hoffe es reicht aus.

Ich habe hier Rechnungen von jedem schei* liegen aber nicht von dem Blöden Headset ._.

Heute müsste noch der Postbote kommen und das Gerät abholen wenn er nicht schon da war (bin gerade Aufgestanden).

Directupload.net - abdk9bfz.png

<3

Das nächste Headset wird aber leider nicht von Plantronics sein.

Ein alter Freund von mir besitzt das Roccat Kave 5.1 Headset seit ca. Anfang 2011 und ist mit dem Headset super zufrieden. Deshalb wird mein nächstes Headset wohl das sein obwohl das Headset schon etwas länger auf dem Markt ist. Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör
Bitte fallt nicht in Ohnmacht - ich weiß eure Vorschläge sehr zu schätzen und habe sie mir im Kopf abgespeichert. Den Tipp "Kopfhörer + Mikrofon" werde ich im Kopf behalten falls mein nächstes Headset auch ein Flop wird. Aber ich werde mir sicherlich kein 08/15 Mikrofon an neue Kopfhörer kleben xD

Aber hey: Was könnt Ihr mir so für Kopfhörer empfehlen? Ich habe schon mit den Gedanken gespielt mir ein eigenes "Headset" zusammen zu basteln. Sprich ich nehme das Mikrofon von meinem alten Plantronics Gamecom 367 (was ich momentan nicht benutzen kann) und bastel es schön sauber an neue, gebrauchte Kopfhörer. Ansonsten würde ich Kopfschmerzen bekommen wenn ich neue Kopfhörer zerlegen würde ... Ich kann das gar nicht wenn auf einem Produkt Garantie drauf ist ;)

Es wär gut wenn du uns ein Budget geben würdest - sonst ist es etwas schwierig was zum empfehlen.
Hier mal ein paar Empfehlungen:
Superlux HD681 Evo - 30€
Creative Aurvana Live! - 60€
Beyerdynamic DT990 Pro - 145€

Falls du noch Bastelanreize suchst, im Anhang siehst du meine Konstruktion aus DT990 + Zalman Mikro + Billig Headset Schwanenhals + Klebeband.
Hält schon seit 3 Monaten so und ist auch recht stabil.
Alternative ist das deutlich bessere ModMic.

Anhänge

• IMG_20130627_211252.jpg
    IMG_20130627_211252.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20130627_210920.jpg
    IMG_20130627_210920.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 145

Das Problem ist, solange du keine Kopfhörer + Mikro kombi kennst, wird dein nächstes Headset KEIN Flop sein.

Wenn du nie einen 28€ Superlux 681 Evo probiert hast, wirst du nicht merken, wie abgrundtief minderwertig ein Roccat Kave ist.

Mein Tipp: Dein Kumpel hat ein Kave. Kauf du dir den Superlux + Soundkarte (für ne surround simulation), und vergleicht es selbst.

Ich schließe mich jedoch meinem Vorredner an.

Allerdings würde ich persönlich den Aurvana Live! weglassen. Er ist zwar ein toller Kopfhörer, hebt sich aber vom Superlux zu wenig ab (man bekommt z.B. keine ersatz polster). Daher würde ich entweder beim Superlux bleiben, oder dein Geld in einen DT 990 Pro investieren, und eine vollkommen neue Dimension in sachen Verarbeitung und Klangqualität bekommen - Der DT 990 wäre eine Anschaffung für die nächsten 20-30 Jahre, ohne Probleme. Aufpreis vom Superlux lohnt sich. (dein Kumpel wird sich dann demnächst auch eins kaufen wenn er das mal aufm Kopf hatte)
Achtung: Ne gute soundkarte lohnt sich beim dt 990 eher als beim Superlux, daher wird das locker 200€~ mit soundkarte.

Das Problem ist, solange du keine Kopfhörer + Mikro kombi kennst, wird dein nächstes Headset KEIN Flop sein.

Wenn du nie einen 28€ Superlux 681 Evo probiert hast, wirst du nicht merken, wie abgrundtief minderwertig ein Roccat Kave ist.

Mein Tipp: Dein Kumpel hat ein Kave. Kauf du dir den Superlux + Soundkarte (für ne surround simulation), und vergleicht es selbst.

Ich schließe mich jedoch meinem Vorredner an.

Allerdings würde ich persönlich den Aurvana Live! weglassen. Er ist zwar ein toller Kopfhörer, hebt sich aber vom Superlux zu wenig ab (man bekommt z.B. keine ersatz polster). Daher würde ich entweder beim Superlux bleiben, oder dein Geld in einen DT 990 Pro investieren, und eine vollkommen neue Dimension in sachen Verarbeitung und Klangqualität bekommen - Der DT 990 wäre eine Anschaffung für die nächsten 20-30 Jahre, ohne Probleme. Aufpreis vom Superlux lohnt sich. (dein Kumpel wird sich dann demnächst auch eins kaufen wenn er das mal aufm Kopf hatte)
Achtung: Ne gute soundkarte lohnt sich beim dt 990 eher als beim Superlux, daher wird das locker 200€~ mit soundkarte.

Die DT990 kann man auch problemlos an einer Xonar DGX (<30€) betreiben - daher bleibt man noch unter 200€ :)
und das mit den Creative Aurvana Live! stimmt, da die Superlux 681 durch die neue Evo-Version nochmals ein gutes
Stück besser geworden ist und der Unterschied geringer geworden ist.
Damals als es nur die Superlux HD680 gab, waren die Aurvana Live! den Aufpreis noch wert.

Zurück