Plant Asus den Mars-Nachfolger ROG Ares Radeon HD 5970 mit 4 GiByte VRAM?

Bin mal auf denn Kühler von der Karte gespannt wird bestimmt ein 3 Slot Kühler werden. Die Könnten die Karte auch direckt mit LN²-Pötte ausstatten, da fast alle eh dafür gebraucht werden.

Eine noch nicht erschienene Grafikkarte als Konkurrent einer Grafikkarte, über die man eigentlich noch gar nichts weiß (außer einigen Vermutung und Marketingsprüchen)... Vor allem, was Leistung und Verbrauch angeht... Naja...

Wenn denn die Fermi tatsächlich Ende März rauskommt und dann auch noch verfügbar ist... Abgesehen davon wird ATI/AMD wohl in der Zwischenzeit nicht ganz untätig gewesen sein, wenn also die GF480 wirklich auf dem Markt angekommen ist, wird sie sich höchstwahrscheinlich mit einer neuen Generation der Radeons vergleichen lassen müssen.

Wäre ja schön wenn die Karte auch spieletauglich ist und nicht nach 10 Minuten überhitzt wie ihr Vorgänger:D
Vielleicht lernen große Firmen ja doch aus Fehlern;)

Ich verstehe nicht warum man nicht mal endlich so eine Karte entwickelt und einen Wasserkühler draufbaut. Das würde viel größere OC-Ergebnisse ermöglichen. Da ist noch viel mehr drin als das, was man per Luft erreicht. Und das zu wenige Leute eine Wakü besitzen lasse ich als Argument nicht gelten. Immerhin gibt es so oder so zu wenig Leute die für so eine Karte Geld ausgeben würden. Da kann man auch direkt nur die Leute ansprechen die mit Wasser kühlen. Eine Karte die von Werk aus mit einer höheren Spannung ins Haus kommt und schneller ist als jede andere luftgekühlte Karte, wäre jedenfalls eher eine Überlegung wert, als so ein Blödsinn a la Asus Mars. Da mache ich mir nämlich gar keine Gedanken über Lautstärke und Temperatur.

Worauf basierst Du Deine Einschätzung? Ist ne ernsthafte Frage, da ich mich im Moment mit einer Kaufentscheidung bezüglich Fermi trage, und persönlich bis jetzt zumindest noch absolut rein gar nichts zur Leistungsfähigkeit finden konnte.
Gut, also erst mal die Gerüchte, dass die Fermi nur ca.5-10% schneller als eine HD5870 ist. Sind aber wie gesagt nur Gerüchte.
Es kann auch sein, dass das wieder so wird wie bei der HD4870 und GTX280 und Nvidia wieder vorlegt, aber trotzdem nicht so schnell ist wie die Zweichipkarte des Konkurrenten. Deswegen schiebt man dann wieder eine GTX490, denke ich mal, nach, um die Leistungskrone wieder zu bekommen.
Aber Nvidia muss ja sehr überzeugt sein, dass sie schneller als die HD5970 ist, wegen dem verdammt hohen Preis. Wenn das nicht so ist, dann ist das meiner Meinung nach echt bitter.
Aber auch wenn das nicht so ist und die Gerüchte stimmen, bietet sie ja immer noch genug Leistung.

Gut jetzt Schluss mit dem drumherumreden:
Mich regt's einfach auf, dass die Überschrift wieder so klingt wie: "Wird es AMD (oder hier halt der Boardpartner ASUS) schaffen, gegen die supertollen Fermis anzukommen?"
Ich finde ja, dass Nvidia jetzt mal echt genug Zeit hatte, um etwas Ordentliches zu entwickeln und man sie so hyped, als hätten sie einen Meilenstein erschaffen.

Wie kommst du darauf, dass die Überschrift nach "Wird es AMD (oder hier halt der Boardpartner ASUS) schaffen, gegen die supertollen Fermis anzukommen?" klingt? Da wird nur die Mars genannt, welche die letzte Eigenkreation seitens Asus war.

Wie kommst du darauf, dass die Überschrift nach "Wird es AMD (oder hier halt der Boardpartner ASUS) schaffen, gegen die supertollen Fermis anzukommen?" klingt? Da wird nur die Mars genannt, welche die letzte Eigenkreation seitens Asus war.
Ja ok, sorry, kommt mir halt so vor. Ist halt meine Meinung.
War ja auch nicht persöhnlich gemeint, nur geht mir der Hype auf den ... .
Immer dieses "Nvidia vs. Ati - wer wird den anderen in Grund und Boden rammen" (was jetzt zwar im hier nicht so sehr steht) und das ganze Zeug.
Ich musste halt einfach ein bisschen Dampf ablassen:devil:.
Sch*** Tag heute...

Also 28 % mehr durch Overclocking ist schon ganz schön viel.
Aber wenn der Kühler wirklich so kommt, kann man wieder grillen...............
Der sieht nicht wirklich leistungsfähig aus.
Und eine gute Gehäuse Lüftung braucht man, da ja nicht die ganze Luft raus gepustet wird.
Aber die Platine sieht aus wie ein Parkplatz^^

Zurück