Plant Asus den Mars-Nachfolger ROG Ares Radeon HD 5970 mit 4 GiByte VRAM?

Mit den veranschlagten zwei 8- und einem 6-Pin Anschlüssen kann die Karte - theoretisch - bis zu 525 Watt aufnehmen..

2x 8Pin = 150Watt je! + 1x 6Pin 75Watt! + PCIe 2.0 75W = 450W ! und nicht 525.
Für 525 müsste die 2x 8Pin & 2x 6Pin haben oder 3x 8Pin + PCIe 2.0...

Also Plusrechnen muss man schon können

Guckt mal -> HIER <-

Edit:

Oder -> HIER <-

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Karte lohnt sich in der P/L überhaupt nicht. Wenn überhaupt ist sie nur für Sammler und für irgendwelche Benchmark Enthusiasten interesant.;)

Mir war die mars schon zu teuer und die ares isses auch, das is eben so ein ding wie die extreme edition cpus von intel, wer sich sowas einbildet und das geld dafür hat solls sich kaufen

Wisst ihr was? Ich will soetwas garnicht haben und selbst wenn ich die Graka geschenkt bekäme würde ich sie bei e-bay verkaufen.

Ich will endlich wieder kurze Grakas sehen -.-
Immer diese Halben Autobahnen im Gehäuse nerven...
Der Stromverbrauch ist auch viel zu hoch.... alles über 120W is eindeutig zu viel
Bei Dual-GPU lässt sich das zwar kaum vermeiden, aber doch bitte wohl bei den Single-Varianten -.-

Watt ein freakiger Bolide :ugly::devil: ... Lan kannste mit so ner Karte wohl knicken... Was wiegt denn dein Rechner?? Joar ne Tonne, ich hoffe die Bodenplatten halten.

Brauch man hier eigentlich auch 64-Bit OS damit die vollen 4GB der Graka addressiert werden können? Vermutlich oder?

GTX480 Kokurrent?? Ich glaub die reicht nicht mal an eine normale HD5970 heran. Das Teil hier ist vielleicht ein Konkurrent für die GTX495.
Der Kühler ist ja mal monster:wow:

Watt ein freakiger Bolide :ugly::devil: ... Lan kannste mit so ner Karte wohl knicken... Was wiegt denn dein Rechner?? Joar ne Tonne, ich hoffe die Bodenplatten halten.

Brauch man hier eigentlich auch 64-Bit OS damit die vollen 4GB der Graka addressiert werden können? Vermutlich oder?

Schua mal in die aktuelle PCGH rein, da ist ein interessanter Artikel über 64-bit drin, der auch mit sämtlichen Mythen der RAM vs VRAM Adressierung unter 32 bit aufräumt.

GTX480 Kokurrent?? Ich glaub die reicht nicht mal an eine normale HD5970 heran. Das Teil hier ist vielleicht ein Konkurrent für die GTX495.
Der Kühler ist ja mal monster:wow:

Worauf basierst Du Deine Einschätzung? Ist ne ernsthafte Frage, da ich mich im Moment mit einer Kaufentscheidung bezüglich Fermi trage, und persönlich bis jetzt zumindest noch absolut rein gar nichts zur Leistungsfähigkeit finden konnte.

Wisst ihr was? Ich will soetwas garnicht haben und selbst wenn ich die Graka geschenkt bekäme würde ich sie bei e-bay verkaufen.

ich möchte sie gerne haben, genau um sie auf ebay zu verkaufen :D
und davon kann ich mir dann eine 5870 oder falls es die mal geben sollte 5890 oder dann eine GTX480 kaufen und noch ne nette wasserkühlung dazu. also möchte mir doch bitte jemand so ein gerät zuschicken ;)

Man scheint aus den Problemen der MARS gelernt zu haben, aber für diese Karte sollte man doch sehr viel Platz im PC haben. :wow:

Wäre ja schön wenn die Karte auch spieletauglich ist und nicht nach 10 Minuten überhitzt wie ihr Vorgänger:D
Vielleicht lernen große Firmen ja doch aus Fehlern;)

Zurück