IJOJOI
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Performace Problem mit PlanetSide 2.
Ich spiele seit Release und habe vor 2 Tagen mein Sys neu aufgesetzt (SSD gekauft)
Nun wollte ich wieder Planetside 2 Spielen, jedoch bekomme ich Massive Lags, die ich vorher nicht hatte!
Die Lags habe ich nicht nur in anspruchsvollen Szenen, sondern auch, wenn ich alleine irgendwo herumstehe.
Zuvor waren beide Karten zu 95-96% ausgelastet.
Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt:
I7 2600K@ 4,5 Ghz, 2x 6950@6970 CF
Ich bekomme nie mehr als 30 FPS und wenn es richtig abgeht auch gerne mal 10 -20. Vorher hatte ich durchgehen 60 fps.
Alle anderen Spiele funktionieren wie gehabt (BF3, Arma2 etc.)
Nun habe ich mir die Auslastung der Karten während dem Spielen angesehen, und sehe, dass die Karten nie mehr als 70% ausgelastet sind.
Die CPU Limitiert nicht (auf jedem Thread 40-60% Auslastung)
Und Energiesparplan ist ebenfalls Höchstleistung.
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich das Spiel nicht erneut heruntergeladen, (mit max 360kb/s auch eine Qual) sondern einfach die Daten eingefügt habe?
Es wird noch besser: Wenn ich Crossfire deaktiviere habe ich durchgehen 60 auf Maxed out
Und die Graka wird auch zu 95% ausgelastet.
Zwischendurch habe ich den 2600K auch auf 5Ghz+ getrieben, um die CPU Limitierung auszuschießen..
Auslastung: CPU 30%
Graka: 40%
WTF?!
Danke für eure Hilfe
LG JO
Ich habe ein großes Performace Problem mit PlanetSide 2.
Ich spiele seit Release und habe vor 2 Tagen mein Sys neu aufgesetzt (SSD gekauft)
Nun wollte ich wieder Planetside 2 Spielen, jedoch bekomme ich Massive Lags, die ich vorher nicht hatte!
Die Lags habe ich nicht nur in anspruchsvollen Szenen, sondern auch, wenn ich alleine irgendwo herumstehe.
Zuvor waren beide Karten zu 95-96% ausgelastet.
Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt:
I7 2600K@ 4,5 Ghz, 2x 6950@6970 CF
Ich bekomme nie mehr als 30 FPS und wenn es richtig abgeht auch gerne mal 10 -20. Vorher hatte ich durchgehen 60 fps.
Alle anderen Spiele funktionieren wie gehabt (BF3, Arma2 etc.)
Nun habe ich mir die Auslastung der Karten während dem Spielen angesehen, und sehe, dass die Karten nie mehr als 70% ausgelastet sind.
Die CPU Limitiert nicht (auf jedem Thread 40-60% Auslastung)
Und Energiesparplan ist ebenfalls Höchstleistung.
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich das Spiel nicht erneut heruntergeladen, (mit max 360kb/s auch eine Qual) sondern einfach die Daten eingefügt habe?
Es wird noch besser: Wenn ich Crossfire deaktiviere habe ich durchgehen 60 auf Maxed out
Und die Graka wird auch zu 95% ausgelastet.
Zwischendurch habe ich den 2600K auch auf 5Ghz+ getrieben, um die CPU Limitierung auszuschießen..
Auslastung: CPU 30%
Graka: 40%
WTF?!

Danke für eure Hilfe

LG JO
