Planetside 2 Lags - Schlechte Auslastung der GPUs (6950)

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Performace Problem mit PlanetSide 2.
Ich spiele seit Release und habe vor 2 Tagen mein Sys neu aufgesetzt (SSD gekauft)
Nun wollte ich wieder Planetside 2 Spielen, jedoch bekomme ich Massive Lags, die ich vorher nicht hatte!
Die Lags habe ich nicht nur in anspruchsvollen Szenen, sondern auch, wenn ich alleine irgendwo herumstehe.
Zuvor waren beide Karten zu 95-96% ausgelastet.
Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt:
I7 2600K@ 4,5 Ghz, 2x 6950@6970 CF
Ich bekomme nie mehr als 30 FPS und wenn es richtig abgeht auch gerne mal 10 -20. Vorher hatte ich durchgehen 60 fps.
Alle anderen Spiele funktionieren wie gehabt (BF3, Arma2 etc.)
Nun habe ich mir die Auslastung der Karten während dem Spielen angesehen, und sehe, dass die Karten nie mehr als 70% ausgelastet sind.
Die CPU Limitiert nicht (auf jedem Thread 40-60% Auslastung)
Und Energiesparplan ist ebenfalls Höchstleistung.
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich das Spiel nicht erneut heruntergeladen, (mit max 360kb/s auch eine Qual) sondern einfach die Daten eingefügt habe?

Es wird noch besser: Wenn ich Crossfire deaktiviere habe ich durchgehen 60 auf Maxed out
Und die Graka wird auch zu 95% ausgelastet.
Zwischendurch habe ich den 2600K auch auf 5Ghz+ getrieben, um die CPU Limitierung auszuschießen..
Auslastung: CPU 30%
Graka: 40%
WTF?! :ugly:

Danke für eure Hilfe :daumen:
LG JO
 
Du hast jetzt nur eine SSD oder in verbund mit HDD im RAID?

PS: Der i7 limitiert gaaaaaaaanz sicher nicht :D
 
Jap alles Up to date Cap 12.11 v2, aktueller Beta Treiber.
Nein kein Raid. ABER ich habe gerade bemerkt das ein IntelProg (intel Rapid Storage) irgendetwas mit RAID zu tun hat, und die SSD ausgewählt ist.
Die SSD ist nur für Win7, alle anderen Daten auf einer 2TB Platte. (Schon etwas betagt:ugly:)
 
1.31-1.39 leg ich an, normal reicht 1.31 VCore.
Ich hab einen echten Glücksgriff gemacht ;)
Prime95 hab ich auch schon mit 1.3 VCore 17 Stunden stable gehabt 0.o aber nicht ganz mit 5:ugly:
Aber dass ist OT und hilft mir leider nicht/:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück