Planetary Annihilation im Shitstorm: Alpha-Zugang kostet 83 Euro - aus gutem Grund

Keine Ahnung warum sich hier welche aufregen es zwingt euch ja niemand es zu kaufen... ausserdem find ich den Preis okay, siehe Kickstarter.
 
hmm.. nochmal rechnen:

also unterstützer bei kickstarter, die das 90€-paket geholt haben, können alpha, beta und release "genießen".
steam veröffentlicht nun alpha, beta und release für 80... beta und release dann für 70 und release dann für 60. 6 monate später dann game pyramide für 30... dann 20... dann 10...

idiots -.-
 
Man muss bei Kickstarter eine gute Balance zwischen den Spender und der späteren Final-Version finden.
Sind die Anreize bei Kickstarter zu klein, gib es keine Spenden.
Und sind die Vorteile durch Kickstarter für die Spender zu groß, kommt schnell ein Geruch nach p2w auf.
Es wird für die einzelnen Projekte nicht leicht werden das auszubalancieren.

Offtopic.
Ich möchte noch etwas Werbung für meine News zu Nintendo von gestern machen:
Nintendo-News von der E3: Super Mario 3D World, Mario Kart, Bayonetta 2 und mehr - Lesernews von matty2580
Den Lesern empfehle ich auch die aktuelle Sendung von Insert Coin dazu:
Insert Coin - Sendung #171 - Live von der E3 2013 - GamesweltTV
Gebt Nintendo einmal ein Chance, und schaut Euch die kommenden Titel an.
 
Mal ein Beispiel bei Rift als es zu F2P umgestellt wurde damit die Abonnenten zufrieden sind.

Je nachdem ob man nur das Spiel oder die Erweiterung Storm Legions oder Storm Legions Infinity, bekommt man von den Entwicklern verschiedene Items. Dann gibt es noch weitere Belohnungen für diejenigen die ein Abo hatten und bis jetzt hat sich da im Chat keiner beschwert darüber.

Bei mir, Spiel +30 Tage waren es folgende Items:
  • Helm
  • Titel
  • EXP-Item
  • Veteran-NPC rufen Skill
  • Punkte im Shop, nach bestimmten Punkten bekommt man im Shop Gratis Items und bei mir sind da 7000/21000 schon drin, deswegen diese Items.
Wenn ich nichts vergessen habe, nur mal so als Beispiel.

Bei Planetary Annihilation hätten die Entwickler Gratis Items denjenigen schenken können die das Spiel finanziell unterstützt haben. Aber für eine Alpha oder Beta Geld zu verlangen finde ich falsch, ich zahle doch nicht dafür um ein Spiel zu testen wenn es nicht mal final ist.:daumen2:
 
Bei Planetary Annihilation hätten die Entwickler Gratis Items denjenigen schenken können die das Spiel finanziell unterstützt haben. Aber für eine Alpha oder Beta Geld zu verlangen finde ich falsch, ich zahle doch nicht dafür um ein Spiel zu testen wenn es nicht mal final ist.:daumen2:

Warum nicht? Das fertige Spiel bekommst du ja auch noch und die Pledger haben sogar noch ein paar € mehr gezahlt um an Alpha und Beta teilnehmen zu können.
 
Ich denke, dass Uber Entertainment das Ganze unterschätzt hat. :devil:
Einfach nicht so dämlich sein, und das Spiel mit Alpha-Zugang für einen niedrigen Spender-Betrag als 90 Dollar ansetzen, dann wäre man jetzt nicht in dieser Zwickmühle ...


90/83 Tacken dafür, dass man für den Entwickler unfertigen Code ausprobiert ist lächerlich.
 
Es wird halt immer schwerer Gamer oder überhaupt Leute zu finden die auch lesen können.

Zudem war es wohl optimistich das Kickstarter (also enthusiatische Ünterstüzer) und
Steamers ( wann gibts den nächsten 50% sale ) zusammenzubringen.

Problem wird einfach sein das die sich igendwas für Kickstarter ausgedacht haben (für höhere Pledges)
Und jetzt erst merken das das evtl. nicht optimal war, viele verstehen auch nicht das das oft aus dem Forum selbst kommt.

Im Star Citizen Forum gibt es regelmäßig Leute die Krampfhaft nach möglichkeiten suchen mehr zu spenden.

Abgesehen davon zeugt es von wenig Hirn zu erwarten das wenn das Goal 900.000$ war und 2,5 mio $ zusammenkommen
zu glauben das Spiel sei eh überfinanziert.
 
Ich denke, dass Uber Entertainment das Ganze unterschätzt hat. :devil:

PA ist #3 in den Steam topsellers, selbst bei diesem Preis und trotz shitstorm.

m17Bjla.jpg


:D
 
Alles richtig gemacht! Ebensogut hätte man auch erst die Finale Version veröffentlichen können. (Allerdings hätte der Alphazugang ruhig auch in einem Paket um die 40€ enthalten sein können)
 
Irgendwie konnte ich nicht rauslesen warum der ALPHA-Zugang, also teilweise arg verbuggtes Game, so teuer ist. Gut, man kriegt das Spiel wenn es fertig ist, aber wer zahlt den 83€ für ein Spiel, oder ist das mit monatlichen bezahlen? Die Leute die bei Kickstarter unterstützt haben, kriegen es ja eh oder (Natürlich je nach Summe mit Alpha oder Beta-Zugang.)? Und die Pledger beschweren sich jetzt, das quasi die Käufer, die ebenfalls den Alpha-Zugang haben können, 7€ sparen?
Na ja, ich bin eh kein Freund von Kickstarter etc., weil Versprechungen etc. eh meist nicht gehalten werden, wenn es doch auf einmal Erfolg gibt und ob es überhaupt kommt, ist auch immer noch was anderes. Außerdem würde ich entgegen mancher Stimmen sagen, wenn man um den Faktor 2,5 mehr Geld zur Verfügung hat, kann man schon von überfinanziert reden, da man vorher auf eben die Faktor geringer das Projekt "kalkuliert" hat. Von mir wird maximal Technik unterstützt, aber kein Game.
 
interessant dass die Alpha diesmal auch wirklich als Alpha bezeichnet wurde, in den letzten Jahren war es doch üblich die kostenpflichtige Alpha als Release Version anzupreisen :schief:


______________________________




Irgendwie konnte ich nicht rauslesen warum der ALPHA-Zugang, also teilweise arg verbuggtes Game, so teuer ist.

Artikel schrieb:
Und genau hier liegt das Problem, denn einer der Pferdefüße am Pledge-System von Kickstarter offenbart sich nun auf schonungslose Weise: Wenn die Unterstützer bei einem sogenannten High-Level-Tier 90 US-Dollar dafür bezahlen, um auch in die Alpha zu kommen, warum sollte man dann das Spiel auf Steam im Early Access günstiger anbieten?

welchen Teil davon hast du nicht verstanden?
 
Und die Pledger beschweren sich jetzt, das quasi die Käufer, die ebenfalls den Alpha-Zugang haben können, 7€ sparen?
Das hast du falsch verstanden. Kein Backer beschwert sich über den aktuellen Preis. Wenn man die 90$ von KS umrechnet in € ist KS sogar billiger gewesen, niemand spart 7€. Die Backer, die 90$ auf KS bezahlt haben um den Perk "Alpha" zu bekommen würden sich beschweren, wenn nun plötzlich Alpha für viel weniger zu haben wäre.
 
Und wieder geht das Gemecker los... wem eine unfertige Version des Spiels (verständlicherweise) keine 80 Euro wert ist, der muss es ja nicht kaufen :P.

Es geht ja auch anders: Company of Heroes 2 ist mit Steam Account ohne Facebook-Like-Aktion oder ähnliche Schikanen für mehr als 10 Tage in der Beta-Version für jeden gratis spielbar. Ohne wenn und aber. So macht man die Leute heiß auf ihre Spiele :daumen:.
 
Zurück