Pläne, für meine erste Wasserkühlung
Hallo,
Seit Jahren träume ich davon mir eine Wasserkühlung in einen meiner PCs einzubauen und nun will ich es endlich angehen.
Deswegen suche ich eine Möglichkeit, mein kleines Gehäuse mit Wasserspülung
umzubauen.
Die Hardware:
zu kühlen wäre ein I7 3770 und eine Geforce GTX 970.
Gehäuse ist nix dolles (LC-Power 2008MB), aber da ich meistens 48-76 h arbeite und dort auch viel Zeit zum Spielen habe, sollte es auch dieses Gehäuse bleiben.
Es ist schön klein, und ich krieg es ohne Probleme in meine Transporttasche.
Meine Überlegung ist, oben im Deckel eine Aussparung für den Radiator einzubauen (Großes Werkzeug Arsenal vorhanden, inklusive Fräse, Drehmaschine, Standbohmaschine.......)
und den Ausgleichsbehälter Hinten am Gehäuse anzubringen.
Budget wäre so 200€-250€
Cpu würde nicht übertaktet, ist ja eh kein K Modell und die 970 würde auch nur moderat übertaktet.
Geht mir eher um die Lautstärke und das ich es einfach schon immer haben wollte.
Wäre dankbar, wenn ihr mir mal so ne Empfehlung für Teile oder Sets geben könntet, womit sich das realisieren lässt.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
Hallo,
Seit Jahren träume ich davon mir eine Wasserkühlung in einen meiner PCs einzubauen und nun will ich es endlich angehen.
Deswegen suche ich eine Möglichkeit, mein kleines Gehäuse mit Wasserspülung
umzubauen.Die Hardware:
zu kühlen wäre ein I7 3770 und eine Geforce GTX 970.
Gehäuse ist nix dolles (LC-Power 2008MB), aber da ich meistens 48-76 h arbeite und dort auch viel Zeit zum Spielen habe, sollte es auch dieses Gehäuse bleiben.
Es ist schön klein, und ich krieg es ohne Probleme in meine Transporttasche.
Meine Überlegung ist, oben im Deckel eine Aussparung für den Radiator einzubauen (Großes Werkzeug Arsenal vorhanden, inklusive Fräse, Drehmaschine, Standbohmaschine.......)
und den Ausgleichsbehälter Hinten am Gehäuse anzubringen.
Budget wäre so 200€-250€
Cpu würde nicht übertaktet, ist ja eh kein K Modell und die 970 würde auch nur moderat übertaktet.
Geht mir eher um die Lautstärke und das ich es einfach schon immer haben wollte.
Wäre dankbar, wenn ihr mir mal so ne Empfehlung für Teile oder Sets geben könntet, womit sich das realisieren lässt.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe