Pixelrauschen/Schnee nach Grafiktreiber Reset

Man At Arms

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zunächst einmal mein System:
Win 7 Ulti x64
Ausus Rampage II Extreme
i7 920 (wakü)
6 GB Corsair Dominator
Asus GTX 285 (260.99, wakü)


Ich schlage mich jetzt schon ein paar Monate mit einem kleinen Problem rum.
Eigentlich tritt das Problem nur bei einem Spiel auf Heroes Of Newerth. Da es dann aber "systemübergreifend" ist, denke ich, dass man ein Anwendungsproblem ausschliessen kann.

Hin und wieder (manchmal 3 mal am Tag, manchmal 1 mal pro Woche) friert während dem Spiel die Grafik kurz ein, der Bildschirm wird schwarz und wenn es wieder hell wird, ist alles voller kleiner Verzerrungen und "Schnee" bzw. Pixelrauschen. Beenden der Anwendung hilft dann nicht mehr, da es auch auf dem Desktop ist und auch bei allen neuen Anwendungen die gestartet werden. Hier hilft nur ein komletter Neustart und dann geht es wieder für bestimmte Zeit problemlos.

Da das Problem schon länger besteht, hat es auch schon diverse Nvidia Treiberversionen mit erlebt und auch schon 1 bis 2 "Systemneuaufsetzungen".

Grundsätzlich vermute ich natürlich einen Hardwaredefekt an der Grafikkarte, allerdings ist es verwunderlich, dass das Problem nur bei einem Spiel auftritt.

Eine andere Frage zu dem Thema, worauf ich bisher keine Antwort bekommen habe ist, ob es möglich ist, die durch den TdrRelay ausgelösten Grafiktreiber Resets manuell zu initieren. Dadurch würde ich mir dann eventuell den Neustart sparen.
 
Zurück