Pixelfehler was tun?

Kaffee und Kuchen

Freizeitschrauber(in)
Hallo pcgh,
Habe einen Pixelfehler bei meinem Samsung P2450h was soll ich tun? Und der Audio out geht nicht mit einem dvi oder analog kabel (ist das normal).
Kann ich den Bildschirm auch umtauschen wenn die 2 wochen schon vorbei sind (wegen den pixelklassen).:what:

DVI und SVGA übertragen keine Audiodaten.
Was für einen Pixelfehler hast du denn?
Hotpixel oder Deadpixel?

Ich hatte bei meinem SyncMaster auch mal einen Pixelfehler, habe das nach dem Kauf gemerkt und sofort umtauschen lassen. Wie es nach 2 Wochen aussieht kann ich dir nicht sagen.

Hmm.. naja, du könntest es mal mit sanftem Massieren probieren.
Nimm dazu ein weiches Tuch, wickel es um deinen Finger und "massiere" dann SANFT die Stelle mit dem Pixelfehler.

Ob das was bringt ??Kann es auch sein das SVGA flimmert??

Also jetzt mal GANZ langsam ;)

WAS ist denn jetzt GENAU dein Problem?
Zuerst sagst du das du Pixelfehler hast und danach das die Farben falsch sind.
Das letztete hat aber mit Pixelfehler nix zu tun.

Oder hab ich da was nicht verstanden!

Und was meinst du mit SVGA?
Betreibst du deinen TFT etwa mit einer Auflösung von 800x600? - Das wäre SVGA!
Oder meinst du das du ihn analog (umgangssprachlich VGA) angeschlossen hast?
Wenn ja - dann aber schnellstens ein digitals Kabel her.

von Wikipedia
Als „üblich“ im Sinne der ISO 13406-2 definieren die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basisstandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1400 × 1050 Pixeln zwei Pixel ständig leuchten, zwei Pixel ständig schwarz und sieben Subpixel defekt sein.

Bei weniger defekten Pixeln, nach ablauf der 14Tage rückgabe ist es reine kulanz des händlers sollten sie den Monitor tauschen.

Ich massiere den Bildschirm mal ne Runde und guck dann ob ich ihn umtauschen kann.Ok der pixel wird falsch angesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Umtauschen kannst du ihn auf keinen Fall, da Pixelfehler kein Garantiefall sind in der Preisklasse.:schief:

Einfach massieren, diverse Programme ausprobieren.

Und wenns dann noch nicht weg ist, musst du damit leben.

Was für Programme?? Ist das normal das ein ungleichmäßiger schwarzer rand da ist wo das display auf das Monitor gehäuse endet (in der mitte oben ganz klein an den seiten Recht oben recht groß)

Zuletzt bearbeitet:
Was für Programme?? Ist das normal das ein ungleichmäßiger schwarzer rand da ist wo das display auf das Monitor gehäuse endet (in der mitte oben ganz klein an den seiten Recht oben recht groß)

Welche Grafikkarte? du mußt den Overscan deaktivieren.
Für ATI --> guuge da:
http://techhelpbot.com/content/how-change-options-ati-radeons-overscan-or-underscanhttp://www.aoclarkejr.com/ati-catalyst-9-9-overcan-and-underscan-options.html

Bei meiner NVidia hats standardmäßig funktioniert.

Ist aus! Hilft aber nicht. Es gibt halt diesen leichten schwarzen rand beim display, (das hat ja jeder Bildschirm,klein aber fein) bei mir fängt er klein an verläuft dann aber nach links und rechts größer. Hab schon nen anderen Pc ausprobiert da siehts genau so aus(bei Prad ist das nicht so Beispiel Bild hierPRAD | Testbericht Samsung P2450H. Ist das ein Umtauschgrund?

Wenn der noch keine 14 Tage alt ist und du ihn aus dem I-net hast, kannst du ihn ohne Gründe zurückschicken und dir das Geld wiedergeben lassen. Danach einfach wieder neu bestellen fertig. ;)

Du könntest mal ein Foto des schwarzen Randes schicken, ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen...

Vielleicht kommst du ja darüber an einen neuen Bildschirm.

Wo hast du ihn den bestellt? Bei Amazon z.B. hast du 30 Tage umtausch/rücksenderecht.

Zurück