VoodooChile
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
mir ist gerade bei Reinigen des Monitors (Dell U3011) etwas seltsames aufgefallen:
Und zwar habe ich, um Verschutzungen besser sehen zu können, verschiedene Primärfarben anzeigen lassen (ein Paint-Dokument gefüllt und in Vollbildmodus) und dabei gab es unabhängig von der Farbe immer an der selben Stelle einen ständig weiß leuchtenden Pixel. Das wäre wohl bei einem LCD nichts ungewöhnliches aber:
a) bin ich mir 100% sicher das der Pixel kurz nach dem Kauf noch nicht leuchtete und
b) wenn ich im Menü des Monitors "LCD-Konditionierung" aktiviere (wodurch auch nichts anderes passiert als wechselnde Primärfarben im Vollbild - nur eben direkt aus der Monitorelektronik und nicht über einen der Eingänge) ist der leuchtende Pixel nicht zu sehen
wie kann das sein? Wäre der Pixel im Panel defekt müsste er doch unabhängig von der Quelle weiß leuchten?
Oder gibt es jetzt auch schon Pixelfehler in Grafikkarten
Ich dachte immer das ist Monitorbedingt...
mir ist gerade bei Reinigen des Monitors (Dell U3011) etwas seltsames aufgefallen:
Und zwar habe ich, um Verschutzungen besser sehen zu können, verschiedene Primärfarben anzeigen lassen (ein Paint-Dokument gefüllt und in Vollbildmodus) und dabei gab es unabhängig von der Farbe immer an der selben Stelle einen ständig weiß leuchtenden Pixel. Das wäre wohl bei einem LCD nichts ungewöhnliches aber:
a) bin ich mir 100% sicher das der Pixel kurz nach dem Kauf noch nicht leuchtete und
b) wenn ich im Menü des Monitors "LCD-Konditionierung" aktiviere (wodurch auch nichts anderes passiert als wechselnde Primärfarben im Vollbild - nur eben direkt aus der Monitorelektronik und nicht über einen der Eingänge) ist der leuchtende Pixel nicht zu sehen
wie kann das sein? Wäre der Pixel im Panel defekt müsste er doch unabhängig von der Quelle weiß leuchten?
Oder gibt es jetzt auch schon Pixelfehler in Grafikkarten
Ich dachte immer das ist Monitorbedingt...