Hallo zusammen,
ich mir eine neue GPU gekauft und jetzt das Problem, dass unter Cyberpunkt so ca. 3-4 nebeneinander schwarz flackern. Einen Monitor defekt schließe ich aus, da auch eine Aufnahme mit OBS den Pixelfehler zeigt; das Bild muss also so aus der Grafikkarte kommen.
Alle Treiber sind soweit aktuell. Schalte ich FidelityFx ein, sind die Pixel wieder okay, was vermutlich an der kleineren Auflösung liegt, in der das Spiel dann gerendert wird.
Sowohl die CPU als auch die GPU Temps sind mit 60 und 50 Grad in meinen Augen okay. Die Speicherauslastung der GPU liegt bei ca. 50% (soweit ich das mit dem AMD Overlay sehen konnte).
Die Frage die ich mir stelle ist, ob das wohl ein Grafikkarten, oder ein Software Problem ist.
Ich konnte den Fehler in Anno 1800, Hogwarts Legacy, Planet Coaster, Sims 4, 3D Mark Timespy nicht feststellen, wobei ich nicht weiß, ob das nicht einfach daran liegt, dass diese Spiele die Grafikkarte weniger belasten. Was mich wundert ist, dass es immer die gleichen Pixel sind. Wäre es ein Fehler in der Grafikkarte (z.B. defekter Speicher), wären es doch sicher nicht immer die gleichen Pixel, die ausfallen würden, oder?
Hat jemand von Euch Erfahrung in dem Bereich und kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
ich mir eine neue GPU gekauft und jetzt das Problem, dass unter Cyberpunkt so ca. 3-4 nebeneinander schwarz flackern. Einen Monitor defekt schließe ich aus, da auch eine Aufnahme mit OBS den Pixelfehler zeigt; das Bild muss also so aus der Grafikkarte kommen.
Alle Treiber sind soweit aktuell. Schalte ich FidelityFx ein, sind die Pixel wieder okay, was vermutlich an der kleineren Auflösung liegt, in der das Spiel dann gerendert wird.
Sowohl die CPU als auch die GPU Temps sind mit 60 und 50 Grad in meinen Augen okay. Die Speicherauslastung der GPU liegt bei ca. 50% (soweit ich das mit dem AMD Overlay sehen konnte).
Die Frage die ich mir stelle ist, ob das wohl ein Grafikkarten, oder ein Software Problem ist.
Ich konnte den Fehler in Anno 1800, Hogwarts Legacy, Planet Coaster, Sims 4, 3D Mark Timespy nicht feststellen, wobei ich nicht weiß, ob das nicht einfach daran liegt, dass diese Spiele die Grafikkarte weniger belasten. Was mich wundert ist, dass es immer die gleichen Pixel sind. Wäre es ein Fehler in der Grafikkarte (z.B. defekter Speicher), wären es doch sicher nicht immer die gleichen Pixel, die ausfallen würden, oder?
Hat jemand von Euch Erfahrung in dem Bereich und kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.