Pixelfehler bei Desire HD

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
Hi,

Ich habe an Weihnachten von meinen Eltern ein Handy geschenkt bekommen: das Motorola Milestone 2. Allerdings hatte ich leider nur Probleme mit dem Phone und nach mehrmaligen Einschicken, habe ich es Wandeln lassen. Seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer des Desire HDs und bin bis jetzt auch völlig zufrieden damit. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich einen Pixelfehler mittig links im Display habe. Es ist kein toter Pixel, sondern er leuchtet Rot. Ich hab schon ein wenig gegoogelt und manche sagen, dass in 40% der fälle ein solcher Pixel mit einem Programm wieder zum laufen gebracht werden kann ( angeblich hintereinander abspielen verschiedener Farben etc. ) Nun wollte ich wissen, ob ihr mit solchen Programmen Erfahrungen habt und wieviele Pixel bei einem Handy toleriert werden müssen.
Ich bin allerdings eh am überlegen, einfach darüber hinwegzusehen, da ich jetzt schon so oft in diesen shop gerannt bin wegen irgendeinem Problem mit dem anderen Handy und nun nicht schon wieder wegen eines kleinen Fehlers den Leuten im shop auf den schlips treten möchte.

Gruss
Katamaranoid

tatsächlich kann ein Video (abfolge von verschiedenen Farben) helfen den „eingeklemmten“ Pixel wieder normal zu machen.
Erfahrung hab ich schon damit, doch bei mir hat es an meinen Computer Monitor nicht geklappt. Laut einigen Seiten soll man eben ein Video abspielen mit ner schnellen reihenfolge von Farben (ich hatte dafür ein Programm aus dem Internet, also nicht am Handy) und es einige Zeit laufen lassen.

Bei einigen klappts, bei einigen widerrum nicht.
Probiers aus.

Hi,
nun die Programme können Helfen aber TOTE Pixel wirst du damit nicht mehr Reparieren und da wirst du dann mit leben müssen oder auf Kullanz hoffen!
Bis zu 7 tote Pixel dürfen sie dir zumuten ist abhängig von der Größe des Panels ;)
mfG

Zurück