• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pixelfehler, aber nur bei Wallpapern?

darkarth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe einen Pixelfehler und zwar tritt dieser nur bei schwarzem Hintergrund ganz links oben in der Ecke auf.

Allerdings nur bei Wallpapern mit schwarzem Hintergrund in dem Bereich.

Bei Pattern-Test oder schwarzen Balken in Filmen nicht.

Kann mir das jemand erklären?

Danke.
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Manche Pixelfehler erkennt man nur bei einer bestimmten Hintergrundfarben,das kann man Testen,der Eizo Monitor Tester sollte dafür ausreichen.
Hab bei meinem vorletzten Monitor einen Pixelfehler auch bei schwarzem Hintergrund gehabt und das auch noch mittig auf dem Monitor-Display.
Und der Pixelfhler hat auch noch grünlich geleuchtet,das war nicht zu übersehen bei schwarzem Hintergrund.Doch bei normalen Anwendungen wo es nicht dunkel war,konnte man das nicht sehen.
Also check alle Farben durch,vielleicht haste noch andere Pixelfehler?

grüße Brex
 
TE
D

darkarth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab mittlerweile festgestellt, dass der Fehler verschwindet, wenn man den PC neu startet. Er taucht wieder auf, wenn man den Wallpaper wechselt, was sich aber immer wieder durch Neustart beheben lässt. Also scheint es eine Art "Ladefehler" oder sowas zu sein.
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Es gibst nicht nur Hardware Pixelfehler(Monitor Pixelfehler Klassen definiert das) auch Softwareseitige je nach Anwendung die verbugt sind können Pixelfehler verursachen.

grüße Brex
 
Oben Unten