RTX 3070 Pixelfehler

BlackouTx3

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

Und zwar hab ich seit kurzem wie auf dem Bild zu sehen ist, dass problem das in manchen Spielen mein Pc freezed und die Pixelfehler angezeigt werden.

Meine Vermutung ist die GPU ist hinüber?

Grafikkarte ist eine MSI Suprim X RTX 3070
rtx3070.jpg

Sieht aus als ob der Vram defekt bzw überlastet wäre.
Stelle im MSI Afterburner die Taktraten des Chips und des Vram sehr weit herunter, vielleicht hast du noch "Glück" und es ist mit niedrigeren Taktraten nicht mehr so.
Wie sind die Temperaturen unter Last, Chip und Vram? (Via GPU-Z auslesen)

Stelle im MSI Afterburner die Taktraten des Chips und des Vram sehr weit herunter, vielleicht hast du noch "Glück" und es ist mit niedrigeren Taktraten nicht mehr so.
Moin also hier sieht man die temps.
explorer_xqy7x1soBH.jpg

habs mit taktrate -300mhz bei beiden schon versucht aber crasht trotzdem noch ab ca 91C... Denke mal Vram ist hinüber und muss ne neue graka her?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildfehler sin also weg, es geht nur noch um die Temperaturen?
Dann neue Wärmeleitpaste drauf machen.
Wenn sie Garantie hat, einschicken.
Wenn alles versagt, gibt es welche die das reparieren können.

Die Bildfehler sin also weg, es geht nur noch um die Temperaturen?
Dann neue Wärmeleitpaste drauf machen.
Wenn sie Garantie hat, einschicken.
Wenn alles versagt, gibt es welche die das reparieren können.
Also wie gesagt, die Bildfehler kommen irgendwann random beim zocken. So am desktop etc ist alles normal. ( Wie man ja auf den screen ja auch erkennen kann)
Wie alt ist die Graka?
Die grafikkarte ist ca 2 1/2 Jahre alt
Wärmeleitpaste einfach die Artic MX-4? Oder habt ihr Empfehlungen?

Wenn Bildfehler kommen, kann das auch an zu heißem V-ram liegen, allerdings geht bei dir keine Temperatur draus hervor...Kannst ja mal deine Graka lüfter auf 100%stellen und gucken..

Wärmeleitpaste kann er auch schon vorher wechseln, dies tangiert nicht die Garantie:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alles klar, danke erstmal für eure schnelle Hilfe und antworten :)

Ich probier es mal aus ob nichts abstürzt mit 100% lüfter..
Sonst warte ich mal ab was MSI sagt bezgl. Garantie etc und wechsel dann die WLP.

Falls das alles nix bringen sollte, wird wohl ne neue graka ranmüssen :D

Zurück