"Pixel"-Fehler

TheBaum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi ich spiele auf meinem TFT bildschirm mit meiner xbox weil der halt kein röhrenbildschirm is wie mein TV :D...
letzt ist mir der rechner zerheizt seit nen tag später ging der bildschirm nicht mehr an der xbox ( out of range / kein signal ) dann schließ ich den bildschirm an einen anderen PC an und dort ging er, heute wollt ich wieder xbox spielen, ich schließ die xbox an und gleich beim starten fällt mir eines auf diverse pixelfehler zb dieser rauch im hintergrund von MW2 dieser ist bei mir mit grünen pixel nachgezogen und es geht einfach net weg hab versucht bisl am kabel zu wackeln xbox neu gestartet usw etc etc cc... an meinem TV funktionierts wie es sollte von daher sollte es am bildschirm liegen.

wusste nicht ob ich es hier posten soll oder in das konsolen forum aber da gehts iwie nur um spiele usw was mich ja nicht weiterbringt und da es sich ja hier um einen PC Bildschirm handelt...

achja der PC ist über HDMI -> DVI kabel an meinem monitor angeschlossen falls es was hilft.

ich weiß auch nicht ob man das überhaupt pixelfehler nennt :).

und jaja ich hab keine kommas u. punkte gesetzt und groß u. kleinschreibung auch nicht beachtet uiuiui ich komm in die hölle, falls es jemand stört

Ich wär mir da bald nicht so sicher obs am Bildschirm liegt. Hast du die Möglichkeit ein anderes Kabel zu probieren? Irgendwie komisch das es nur bei dem Rauch so ist. Gibt es auch in anderen Situationen irgendwelche Fehler?

es ist nicht nur beim rauch so sondern auch im xbox menü, im spiel egal wo überall, ich nahm den rauch als beispiel weil dort fast der ganze bildschirm mit einem unerwünschten grünen schimmer bedeckt ist :D

und ein 2. kabel hab ich leider nicht weil es son extra kabel is mit einem HDMI und einem DVI ende hab auch leider kein richtiges HDMI kabel weil ich ja nix hab an PC / TV wo ich es anschließen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
ja das is kein einzigster pixel der iwie ne falsche farbe hat
wärens nur 1-2 pixel würds mich net stören aber der halbe bildschirm ist manchmal grün und das is net grad so der renner, kann das dann vllt am grafikchip der xbox liegen oder wie schaut das aus?

das heißt ich schick die konsole jetzt ein oder wie?

und unter was sollte ich das problem eintragen? anzeigefehler oder E74 fehler laut internet sind diese anzeige probleme vorzeichen auf den E74 fehler der angeblich weit verbreitet sein soll und auf den ring of death rausführt.

sowas kann auch nur mir passieren, frisch den xbox live account gekauft und n spiel und schon zerheizt es die konsole
ein gutes stück microsoft :D

Was ich aber nicht verstehe, wieso funktioniert die Xbox dann am TV einwandfrei? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Ich könnt mir höchstens noch vorstellen, das es am Kabel zwischen Xbox und Bildschirm oder am Grafikausgang der Xbox liegt.

ja da hast du recht robbe, könnte es vllt. sein das der HDMI ausgang der xbox kaputt ist oder doch das kabel?

Zurück