Pirates - Obsidian 700D [update: 150811]

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Nachdem wir ja vor einigen Tagen schon mit dem Worklog zum Roku Projekt angefangen haben, heute dann auch direkt das nächste Projekt :daumen:


Als Rohgehäuse haben wir uns diesmal für ein Corsair Obsidian 700D entschieden, das uns freundlicherweise von Corsair zur Verfügung gestellt wird. Daher nochmal ein riesen Dankeschön:daumen: an dieser Stelle für die Super Zusammenarbeit! Und natürlich das hervorragende Case! :D

Da das gute Stück höchst wahrscheinlich auf der Cebit auf dem Corsair Stand ausgestellt wird, haben wir uns thematisch mal etwas am Namen Corsair orientiert und beschlossen einige Details aus der Piratenwelt hinzu zufügen. Das ganze wird farblich höchstwahrscheinlich schwarz/weiss bleiben....aber man weiss ja nie...vielleicht verirrt sich später auch noch ein Tropfen Farbe auf das Case...:ugly:


Angefangen haben wir dann auch erstmal mit der Planung was wir wo und wie im Case unterbringen wollen, da sowohl Wakü als auch Gaming Hardware einziehen sollen.

Anschliessend haben wir dann auch direkt das Corsair Logo (ohne Schriftzug) auf dem linken Seitenteil aufgemalt und angefangen das ganze auszusägen so das man dadurch später einen Blick auf die Hardware werfen kann. Im nächsten Schritt haben wir dann auch schonmal mit den Airbrusharbeiten auf dem rechten Seitenteil angefangen, so das wir als nächstes mit Front usw. weiter machen können....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pirates - ein Obsidian 700D wird scharz/weiss

Hammer Airbrush, was bist du von Beruf?
mfg
 
AW: Pirates - ein Obsidian 700D wird scharz/weiss

Soooo, kurz nach dem Start auch direkt mal ein Ausflug, weg vom Case....

Nachdem wir vor ein paar Wochen mit diesem und dem Roku Projekt angefangen haben, haben wir auch noch begonnen einige Radigrills testweise herzustellen....noch sind sie nicht alle perfekt...aber auf dem besten Weg :daumen: von daher dachten wir, wir teilen schonmal die ersten Bilder mit euch....

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 231010]

Heeeeeey derbe geil, seit wann brusht ihr? Oder habt ihr das nicht selbst gemacht? Sieht sauuu gut aus.

Zu den Grills,... das heist ihr habt euch jetzt eine CNC-Fräse zugelegt? ;) Aber was wird jetzt aus der perfekten Handarbeit? ;(

Aber natürlich habt ihr damit wesentlich mehr möglichkeiten! Sieht auf jedenfall echt klasse aus bisher. Wo ich das 1 pic gesehen habe vom Brush, das kleine Schiffchen, dachte ich zuerst eine Gravur? Okai wenn er die per Hand gemacht hat, RESPEKT xD Qualität der Pics leider nicht so berauschend :) Allerdings macht das die Arbeit immer wieder gut!
 
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 231010]

Das PIRATES-AIRBRUSH sieht ganz Geil aus, sehr gut gemacht..:hail:....gratulation !


Greets Winpo8T
 
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 231010]

Danke Danke!!

@acid....jau, airbrushen schon ne ganze weile, kam halt nur bei den letzten Cases was weniger zum Einsatz :daumen:
Naja und bei den Pics....ich glaub ich muss meine Kamera mal wirklich zerlegen und säubern...der werkstatteinsatz bekommt ihr auf dauer scheinbar nich soooo gut :ugly:

Haben aber auch wieder ein wenig weiter gemacht....besonders viel ist jetzt zwar nicht passiert...aber es geht schonmal voran...

Zum einen haben wir noch 2 weitere Radigrills/Lüftergitter aus Alu gemacht...wovon wir eines höchstwahrscheinlich auch für das Case hernehmen werden. Aktueller Stand der Planung sieht zumindest vor das gute Stück auf der Gehäuserückwand zu nutzen...aber evtl. kommen auch mehrere zum Einsatz....


attachment.php


attachment.php



attachment.php
 
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 261010]

passt auf jedenfall gut zu dem motto :)
 
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 261010]

Der Airbrush sieht absolut Hammer aus....:daumen:

Der 120er Grill mit den Totenköpfen wirk aber etwas zu Mächtig finde ich....

Mfg
 
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 261010]

Moin,
schickes Paint auf der Seite...
aber das die Totenköpf-Lüfterblende sieht mir auch ein wenig zu massiv aus. Außerdem glaub ich das würde dem Lüfter (falls denn einer montiert werden soll) die Arbeit unnötig erschweren, vor allem dafür dass man das auf der Rückseite gar nicht sieht.

Und natürlich: [X] Abo

Weiter so
 
AW: Pirates - Obsidian 700D [Airbrush/Radigrills - update: 261010]

Der 120er Grill mit den Totenköpfen wirk aber etwas zu Mächtig finde ich....

joa geht uns genauso :D ist zwar echt cool geworden....aber noch nicht der weisheit letzter schluss.....werden daher auch noch ein wenig was ändern und dann nochmal ne neue Version davon fertig machen.....einfach um noch etwas mehr luft durchzulassen :daumen: (wobei eh noch nicht feststeht ob wirklich ein lüfter an die stelle kommt)

Ansonsten haben wir in den letzten Tagen aber auch mal das 2. Seitenteil soweit fertig ausgesägt und angefangen auch hierauf etwas Farbe zu verteilen :daumen:

Ursprünglich haben wir zuerst nur das Corsair Logo (den Segelteil ohne Schrift) ausgesägt gehabt....da uns aber in der Zwischenzeit noch 2 weitere Obsidian 700 Mods über den Weg gelaufen sind, die das selbe Fenster bekommen sollen....haben wir unser Fensterdesign noch einmal etwas überarbeitet, so passt es sich auch direkt viel besser in das Airbrush mit ein und es bleibt einzigartig :D

Für den Deckel des Cases haben wir dann auch nochmal einen anderen Radi/Lüftergrill fertig gemacht, dafür haben wir extra einen neuartigen Sandwich Werkstoff genommen....aussehen tut die eine Seite wie Holz (ist aber Kunststoff) und die andere Seite wie Metall (was daran liegt das ne dünne Metallschicht aufgebracht wurde) durch die Kombination der Materialien kann das ganze recht dünn bleiben (1-2mm) und ist trotzdem stabil als ob es ein reines blechteil wäre :daumen:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Pirates - Obsidian 700D [Window/Radigrill- update: 061110]

Super Arbeit bisher, vorallem natürlich das Airbrush und das Window, mit was habt ihr das ausgeschnitten ?
 
AW: Pirates - Obsidian 700D [Window/Radigrill- update: 061110]

Danke Danke!

@Black_PC .... das Window haben wir einfach mit nem normalem Dremelklon und den verstärkten Trennscheiben rausgesägt....:daumen:

Ansonsten gibt es hier nach längerer Zeit auch endlich wieder was neues zu vermelden.

Nachdem wir ja schon vor einiger Zeit im Ruko Thread, die ersten neuen Fillports gezeigt hatten, die wir ja auch bei diesem Case verwenden wollten, haben wir anschliessend noch eine zweite Variante entwickelt die farblich besser auf die eigene/diese Wakü abgestimmt werden kann.

Hier erstmal ein Bild von ner rot/klaren Variante
attachment.php




Im Gegensatz zur ersten Variante sind hier beliebige Farbkombinationen möglich, so das man sie individuell auf seine Wakü abstimmen kann. Montiert werden können Sie z.B. in den Standard Schlauch Durchführungen die ja die meisten Gehäuse heute haben....

einfach die dinger raus....
attachment.php

attachment.php


dafür fillports rein....(passt genau):daumen:
attachment.php

attachment.php


und schwupps....custom fillports in schwarz / weiss passend zur lackierung :D


Nebenher haben wir auch verschiedene innenleben für die Ausgleichsbehälter vorbereitet und ausprobiert...hier einfach mal 2 davon...

attachment.php


attachment.php


wobei wir uns letztlich noch nicht entschieden haben welches der Motive wir nutzen werden....

Bis zum nächsten Update wirds wahrscheinlich wieder ein paar Tage dauern, da in der nächsten Zeit erstmal ein größerer Umzug ansteht, bei dem wir auch unsere Werkstatt etc. verlegen/vergrößern werden :daumen:
 
AW: Pirates - Obsidian 700D [custom Plexi Fillports -update: 040111]

Bis zum nächsten Update wirds wahrscheinlich wieder ein paar Tage dauern, da in der nächsten Zeit erstmal ein größerer Umzug ansteht, bei dem wir auch unsere Werkstatt etc. verlegen/vergrößern werden :daumen:

Wie ja mehr oder weniger schon angekündigt war, hat es auch wirklich etwas gedauert bis wir euch mal wieder ein update präsentieren können, aber inzwischen ist der Umzug vollbracht so das wir in den letzten Tagen wieder ordentlich loslegen konnten...

Heute kam dann auch passenderweise direkt der erste Teil der Hardware wofür wir uns schonmal ganz herzlich bei den Leuten von Corsair bedanken möchten!!!
attachment.php



Angefangen haben wir mit einer Abdeckung für den Lüfter auf der Caserückseite....wir hatten zwar schon ein Lüftergitter vorbereitet...aber wir wollten an der Stelle lieber etwas was den kompletten Lüfter verdeckt...daher haben wir da erstmal was passendes aus nem Stück Alu ausgeschnitten und anschliessend direkt passend abgekantet so das wir das Teil auch lackieren konnten.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php





Ansonsten haben wir uns darum gekümmert das auch die Außenhaut langsam aber sicher fertig wird und haben daher angefangen das Airbrushmotiv fertigzustellen....

attachment.php

attachment.php


attachment.php

313262d1297190722-pirates-obsidian-700d-custom-plexi-fillports-update-040111-42.jpg

313263d1297190722-pirates-obsidian-700d-custom-plexi-fillports-update-040111-43.jpg

313266d1297190722-pirates-obsidian-700d-custom-plexi-fillports-update-040111-46.jpg


313264d1297190722-pirates-obsidian-700d-custom-plexi-fillports-update-040111-44.jpg






Nebenher haben wir für den Zwischenboden des Cases noch eine Blende ausgeschnitten und mit einer Namesgravur versehen so das wir auch das Teil noch farblich ein wenig anpassen können


313265d1297190722-pirates-obsidian-700d-custom-plexi-fillports-update-040111-45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück