Pioneer VSX-527-K und Jamo S 606 HCS 3

iTzMeHeRo

Kabelverknoter(in)
Guten Tag ihr lieben.

Es geht um folgendes und zwar :
Ich würde mir gerne eine "kleines" 5.1 set mit AV-Receiver holen, damit ich alle meine Sachen über ein
Gerät steuern kann.
So, da hatte ich mir folgendes gedacht und zwar : Als AV-Receiver Pioneer VSX-527-K AV-Receiver (Apple AirPlay, DLNA 1.5 / Win 7 Streaming-Client, HDMI, Control App.) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Und als Boxen http://www.amazon.de/Jamo-Lautsprechersystem-Watt-dark-apple/dp/B000L212SQ/ref=cm_cr_pr_product_top

So, da ich mich damit leider nicht richtig auskenne wollte ich hier lieber mal nachfragen ob das so Funktionert und ob das Set so überhaupt okay ist, und es vielleicht was besseres in der Gleichen Preiskategorie gibt.

MFG. iTzMeHeRo

Funktionieren wird das - brauchst halt noch soviele Meter an Lautsprecherkabel, wie halt nötig sind.

Wie groß ist der Raum denn?

Also, die eine Wand, wo die "Frontboxen" hinkommen, ist dann sicher keine 4m breit, oder? Da würd ich eher komplett Regalboxen nehmen und keine Standboxen

Find ich zu wenig, die Standboxen brauchen etwas Platz, um sich zu entfalten... wie weit würdest Du denn dann von der Wand wegsitzen?

find ich ebenfalls zu wenig für Standboxen. Die stehen dann ja auch nochmal ein Stück vor der Wand. Sehr vereinfacht gesagt: der Bass der Standboxen wird unters Sofa gehen, die Mitten auf Deinen Bauch und nur die Höhen zum Kopf ;)

Ich würd da eher (gute) Regalboxen nehmen.

Kannst du da ein gutes System mit 5 Boxen empfehlen ?

Also Boxen, den Verstärker hätte ich trotzdem gerne, da ich so auch Surround Sound an der PS3, Xbox etc habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zu einer Komplettanlage hätte ich eh nicht geraten, der Receiver ist eine gute Wahl ;)

Es soll dann aber schon was mit größeren Boxen und ohne Sub sein, also nicht so was mit Sub + Miniboxen Harman Kardon HKTS 9 BQ 5.1 Lautsprechersystem (500 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video , oder? Da bietet es sich eher an, die Boxen selber zusammenzustellen. Solche 5.0-Sets gibt es nämlich AFAIK eh kaum, selbst so ein 5.0-Set wie das Jamo mit den Standboxen ist schon eher selten.

Das Jamo kostet ca 470€ - darf es auch mehr kosten, und wenn ja: wie viel mehr?

Was auf jeden Fall für den Preis auch ganz gut wäre und zusammenpasst: 4x diese Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Heco Victa 301 *schwarz* Heco Victa 301 *schwarz* 1345730 plus den passenden Center Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Heco Victa Center 101 *schwarz* Heco Victa Center 101 *schwarz* 1345780 das wären dann ca 400€, also an sich könnte man somit auch nach was besserem Ausschau halten, wenn Du jetzt 500€ oder sogar mehr ausgeben kannst.

Also obere schmerzgrenze ist wirklich die 500€ für die Boxen.

Wenn es natürlich "Die" Boxen für 550€ gibt werde ich auch sagen okay, aber irgendwo muss
ja auch schluss sein :)

Und ne, der Bass ist keine Pflicht, aber die meistens 5.1 System wo der Bass mit bei ist,
da ist halt das Problem, das meißtens die Boxen mist sind.

Also obere schmerzgrenze ist wirklich die 500€ für die Boxen.

Wenn es natürlich "Die" Boxen für 550€ gibt werde ich auch sagen okay, aber irgendwo muss
ja auch schluss sein :)

Und ne, der Bass ist keine Pflicht, aber die meistens 5.1 System wo der Bass mit bei ist,
da ist halt das Problem, das meißtens die Boxen mist sind.
eben, bzw. das sind halt meistens Sets für Leute, die es einfach haben wollen und auch "5.1 haben" wollen und dabei aber auch möglichst unauffällig. Für den Preis ist zwar so ein Set wie das von Harmann wirklich okay, aber wenn man den Bass jetzt nicht sooo wichtig nimmt, sind Einzelboxen besser. Nen Sub kannst Du ja auch irgendwann nachkaufen. Ich hatte über 15 Jahr nur Regalboxen und war hochzufrieden auch bei Techno&co, und seit dem Sub ist es halt nochmal besser geworden, da kommen noch weitere Bass-Details dazu - aber ich mach den Sub nie so laut, dass jeder sofort merkt "ah, du hast nen Sub!" ;)

Auf die schnelle vlt noch diese: Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Wharfedale Diamond 10.0 *alle Farben* Wharfedale Diamond 10.0 *alle Farben* 09860 oder Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Wharfedale Diamond 10 SR *alle Farben* Wharfedale Diamond 10 SR *alle Farben* 09904 und dazu der Heco 101 oder der hier Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Wharfedale Crystal CR 30 C *alle Farben* Wharfedale Crystal CR 30 C *alle Farben* 11478

und was auch ginge: vorne etwas mehr ausgeben, hinten günstigere nehmen. Das macht Sinn, wenn Du auch viel Musik hören willst, wo man ja die hinteren und den Center idR nicht nutzt. Dann passen die hinteren zwar nicht 100% vom Sound her zu den vorderen, aber hinten passiert eh nur rel. wenig, das würd ich in Kauf nehmen, wenn mir guter klang vorn / für Musik wichtig ist.

zB hinten "nur" welche für 60€, zB die jamo aus dem Set gibt auch einzeln Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Jamo S 602 *Apfel dunkel oder schwarz* Jamo S 602 *Apfel dunkel oder schwarz* 88352 ich glaub jedenfalls, dass die das sind, dazu ein Center für 80-120€, und vorne L+R dann etwas bessere für je 120-150€, ruhig auch was größer als die Jamo, aber halt nicht direkt Standboxen. Muss aber leider gleich weg, sonst könnte ich da mal schauen - am besten wäre es, wenn alles vom gleichen Hersteller wäre, aber das MUSS halt IMHO nicht zwangsweise so sein.

Danke erstmal für diese Antwort.

So, jetzt nurnoch eine auf welche höhe stelle ich die Boxen ?
Also nicht klanghöhe, sondern wo ich die Boxen hinstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück