Pins verbogen an CPU-Lüfteranschluss, was nun?

AW: Pins verbogen an CPU-Lüfteranschluss, was nun?

Hilfe, 2 Pins sind verbogen, minimal. Da wette ich mit dir, dass du den 4Pin Lüfter trotzdem hättest einfach anstecken können, muss man halt von der Seite ran.
Deshalb das Board zurückzusenden, meiner Meinung nach Unsinn.

Zum z170 Pro Gaming: Das kannst du nehmen. Hab das gleiche ohne Aura^^ Für Rams mit 3200Mhz musst du aber ein BIOS Update machen. Ansonsten gutes Board, welches leider zu viel Spannung gibt, da sollte man nachträglich runterregeln. Mit den 1,35v, die Asus mir da gab, konnte ich auf 4,7 statt 4 Ghz fahren^^

ok gut, bei wie viel Volt läuft deine CPU bei Standard Takt stabil?

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten hier!

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Mainboardkarton bei Anlieferung nicht richtig geschlossen war. Die Verpackung war auch nicht versiegelt (mit Tesa o.ä.). Ich denke der Karton wurde schon einmal geöffnet. War mir dann alles nicht mehr geheuer und ging zurück. Das Asus Z170 Pro Gaming Aura wird bei mir in ein paar Stunden eintreffen, dann hoffe ich mal, dass bei dem alles in Ordnung ist. Gestern ist mir auch noch mein Superluxx HD681 Evo verreckt (09/2015 bei Thomann gekauft) geht heute zurück. Hoffentlich endet die Pannenserie heute:nicken:

@Q5Gamer
Mach keinen scheiss . Hab mir im Februar auch einen Evo geholt .
Was ist den an dem Kopfhörer kaputtgegangen?

Die linke Ohrmuschel funktioniert nicht mehr. War am Overwatch zocken und plötzlich war die linke Seite tot. Hab jetz mein altes Creative Fatality Headset auf aber ist um einiges schlechter. Laut einer Mail von Thomann brauchen die im Durchschnitt 10-15 Tage bis sie die Sache erledigt haben. Da ich mein neuen PC ab Monatg in Betrieb nehmen will, bin ich am überlegen mir kurzerhand ersatz in Form eines Kingston HyperX Cloud zu beschaffen und das Superlux dann zu verkaufen.

Habe vorhin mein Asus Z170 Pro Gaming Aura bekommen und habe keine Mängel feststellen können (Sichtprüfung), was mir dabei auffällt ist dass der Karton um einiges schwerer ist als vom Maximus VIII Ranger. Macht also schoneinmal ein guten ersten Eindruck. Die kostenlose Beigabe, das Nanoxia Rigid LED-Band 30 cm Rot, habe ich kurzerhand an mein MSI P55-GD80 angeschlossen und bin fast erblindet so hell wie diese LED sind! Finde ich Mega Nice:daumen:

Zurück