Ping von 200-450 in manchen Spielen

Kevaldo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich weiß echt nicht woran das liegt ich spiele gerne Half life 2 Deathmatch und ab und zu noch CSS. Die beiden Spiele laggen bei mir sehr. Habe ein Ping minimal von 145 hatzte aber auch öfters 450. Aber wenn ich cod spiele oder bf2 laggt es nicht. Habe schon beide Spiele neu installiert bringt nichts.
Habe 6000 Anbindung von 1&1. Habe Norton 360 4.0 als Antivirus,Firewall etc.
Weiß einer woran das liegen kann?

Das habe ich manchmal aber nur bei CSS und bei mir lag es immer an Skype,Msn etc. oder wenn du noch nebenbei etwas downloadest, dann erhöt sich der Ping auch.

Joa ist klar aber wenn ich CSS beende und COD starte laggt es nicht mehr habe nur Steam offen,VIA HD Audio Deck ( Audiomanager ) Nortn und Logitechprogramm für die Maus. Achja habe WLAN
AVM WLan Stick N aber es laggt ja nur bei den beiden spielen.
Laut wieistmeineip.de Pingtest:
Ihre Ping-Antwortzeit: 47.38 Millisekunden (gut)

Bei Wlan sind hohe Pings normal.
Hab 20000er DSL: Ihre Ping-Antwortzeit: 12.26 Millisekunden (perfekt) (Kabel, kein Wlan)
Wie siehts mit der Signalqualität aus?

Könnte es nicht irgendwie sein, dass die Spiele keinen guten Zugriff zum Internet haben, bzw. das Norton das Inet iwie blockt für diese zwei Games?
Wenn du das mal überprüfen kannst.
mfG

Norton habe ich auch schon alles auf erlauben gemacht hat nichts gebracht. Der Router ist 2-3 Meter entfernt ( Luftline ) und Kabel wäre locker 8m und durch die ganze Wohnun deswegen habe ich Wlan und Signalstärke ist gut manchmal gehts noch zur optimal ( besser ) . Empfange zurzeit 216 mb/its naja ist aber nur bei den beiden Spielen so

also bei css hat ich das problem mit dem hohen ping auch seit dem update, und da ich nur ne 768er leitung hab, die sehr schnell ausgelastet ist sobald noch was weiteres geladen wird lags daran, dass seit dem update bei jedem spielstart die komplette serverliste geladen wurd-----> 5 minuten lang ein 300er ping. lösung: einfach serverliste aktualisieren anhalten.

Zurück