TheMoneyTeam
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH Forum Leser,
ich lebe mit meiner Mutter, Schwester und Stiefvater zusammen.
Meine Mutter, Schwester und ich benutzen einen getrennten Wlan Router mit einer 16k Leitung.
Mein Stiefvater benutzt seinen eigenen Router, seit neustem hat sich dieser eine schnellere Verbindung zugelegt.
Jedenfalls bemerke ich seit letzter Zeit Probleme mit dem Internet, seitdem meine Schwester wieder eingezogen ist
und das Internet mit benutzt. Jetzt benutze ich also nicht mehr alleine das Internet, sondern meine Schwester belegt so ziemlich
dauerhaft das Internet.
Videos laden kaum noch, externe Seiten die auf amerikanischen Server laufen, laden nicht mehr in HD bzw brauchen ewig.
Auch werde ich oft einfach aus BF3 gekickt, weil die Verbindung aus mir unbekannten Gründen abbricht. Heute konnte ich auch nicht in Steam rein
bzw keine Verbindung aufbauen.
Eine Nebenfrage, könnte das daran liegen dass Telekom unser Internet bei hohem Konsum drosselt, oder ist die ganze Geschichte von damals
schon vorbei?
Ich hab mich aus den Problemen also beschlossen das Internet von meinem Stiefvater anzuzapfen, mit Lan Kabel wohlgemerkt.
Jetzt komme ich auch wieder in Steam rein, aber Videos laden immer noch nicht auf den amerikanischen Seiten. Bzw sehr langsam.
Hab dort vor ein paar Tagen versucht ein Video zu downloaden, dort hatte ich 1000Kb/s.
In letzter Zeit downloaden die Videos auf beiden Routern nur mit 40Kb/s bzw mit 100Kb/s.
Gerade nochmal versucht und 2 von 3 Videos downloaden dort mit 100 Kb/s. 1 von 3 downloadet mit 2MB/s
Woran kann das liegen der Plötzliche Sprung liegen von Video zu Video und von Tag zu Tag?
Außerdem habe ich mit meinem Router in BF3 einen 10er Ping.
Mit dem Router von meinem Stiefvater einen 25er Ping.
Ich weiß das ist nicht viel, aber macht das etwas beim Gamen aus?
Und warum ist das so, dass ich in dem selben Haus mit 2 verschiedenen Router(von Telekom) einen unterschiedlichen Ping
bekomme?
Meine Fragen also:
Drosselt Telekom noch das Internet, bei hohem Datenkonsum?
Warum macht die Downloadrate auf amerikanischen Seiten so größe Sprünge?
Warum bekomme ich einen anderen Ping im selben Haus?
Hat das einen großen Einfluss in Shootern, in diesem Beispiel BF3?
EDIT:
Mit meinem Router in Steam 1,6-1,8MB/S
Mit meinem Stiefvater seinem Router 5MB/S
Youtube Videos laden gar nicht selbst auf 240P dauert das ewig
Aber Steam downloadet mit dem anderen Router trotzdem noch 5MB/s.....
ich lebe mit meiner Mutter, Schwester und Stiefvater zusammen.
Meine Mutter, Schwester und ich benutzen einen getrennten Wlan Router mit einer 16k Leitung.
Mein Stiefvater benutzt seinen eigenen Router, seit neustem hat sich dieser eine schnellere Verbindung zugelegt.
Jedenfalls bemerke ich seit letzter Zeit Probleme mit dem Internet, seitdem meine Schwester wieder eingezogen ist
und das Internet mit benutzt. Jetzt benutze ich also nicht mehr alleine das Internet, sondern meine Schwester belegt so ziemlich
dauerhaft das Internet.
Videos laden kaum noch, externe Seiten die auf amerikanischen Server laufen, laden nicht mehr in HD bzw brauchen ewig.
Auch werde ich oft einfach aus BF3 gekickt, weil die Verbindung aus mir unbekannten Gründen abbricht. Heute konnte ich auch nicht in Steam rein
bzw keine Verbindung aufbauen.
Eine Nebenfrage, könnte das daran liegen dass Telekom unser Internet bei hohem Konsum drosselt, oder ist die ganze Geschichte von damals
schon vorbei?
Ich hab mich aus den Problemen also beschlossen das Internet von meinem Stiefvater anzuzapfen, mit Lan Kabel wohlgemerkt.
Jetzt komme ich auch wieder in Steam rein, aber Videos laden immer noch nicht auf den amerikanischen Seiten. Bzw sehr langsam.
Hab dort vor ein paar Tagen versucht ein Video zu downloaden, dort hatte ich 1000Kb/s.
In letzter Zeit downloaden die Videos auf beiden Routern nur mit 40Kb/s bzw mit 100Kb/s.
Gerade nochmal versucht und 2 von 3 Videos downloaden dort mit 100 Kb/s. 1 von 3 downloadet mit 2MB/s
Woran kann das liegen der Plötzliche Sprung liegen von Video zu Video und von Tag zu Tag?
Außerdem habe ich mit meinem Router in BF3 einen 10er Ping.
Mit dem Router von meinem Stiefvater einen 25er Ping.
Ich weiß das ist nicht viel, aber macht das etwas beim Gamen aus?
Und warum ist das so, dass ich in dem selben Haus mit 2 verschiedenen Router(von Telekom) einen unterschiedlichen Ping
bekomme?
Meine Fragen also:
Drosselt Telekom noch das Internet, bei hohem Datenkonsum?
Warum macht die Downloadrate auf amerikanischen Seiten so größe Sprünge?
Warum bekomme ich einen anderen Ping im selben Haus?
Hat das einen großen Einfluss in Shootern, in diesem Beispiel BF3?
EDIT:
Mit meinem Router in Steam 1,6-1,8MB/S
Mit meinem Stiefvater seinem Router 5MB/S
Youtube Videos laden gar nicht selbst auf 240P dauert das ewig
Aber Steam downloadet mit dem anderen Router trotzdem noch 5MB/s.....
Zuletzt bearbeitet: