Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo leute, ich habe seit vorgestern meine neue leitung (100k und 2,5k Upload) mein Problem ist jetzt das mein Ping normal bei 21 liegt, wenn ich habe Videos schaue er über 150 geht.
Weiss einer warum oder was ich dagegen tun kann?
Danke schonmal im vorraus!
1.) Welcher Provider wird genutzt? (ich tippe fast auf die Telekom, dann wäre das Verhalten normal...)
2.) Wozu braucht man einen sehr schnellen Ping wenn man Videos schaut?
Da stellen sich mir zwei Fragen: 1.) Welcher Provider wird genutzt? (ich tippe fast auf die Telekom, dann wäre das Verhalten normal...) 2.) Wozu braucht man einen sehr schnellen Ping wenn man Videos schaut?
Ich gehe mal davon aus, dass er auf Youtube Musik während dem zocken hören will
Aber das wird echt am Provider liegen, habe mit meiner 50K Leitung so einen Ping von ~25ms und wenn ich Musik von Youtube laufen habe eine von ~35, je mach Spiel
Also ich bin bei der Drosselcom (ländliche Gegend,keine Alternativen )
Hab ne 16k-Leitung und mein Ping verändert sich kaum,wenn ich nebenbei noch bei YouTube Musik höre.
Ich bin bei KabelBW ... Telekom ist für mich geschichte so eine ******* was die bringen gebe ich mir wirklich nicht mehr ...
Ich habe eine Fritzbox 6340 Cable wenn das was bringt keine ahnung .. :c
Wenn er mit WLAN verbunden ist, liegt es einfach daran das sich sein WLAN adapter ständig runtertaktet. Hatte auch mal das Problem immer wenn ich etwas im Internet gemacht hatte, stieg der Ping extrem hoch
Liegt denn überhaupt die komplette Bandbreite an?
Was sagt hier ein Blick in die Fritzbox Oberfläche?
Mit welcher Bandbreite synchronisiert er ?
Schon mal ein Speedtest bei Speedtest.net gemacht, ob annähernd die Bandbreite ankommt?
Normalerweise sollte sich bei der Bandbreite rein gar nichts am Ping verändern.
Gerade jetzt wo bei YT nicht mal mehr das ganze Video lädt sondern immer nur ein Stück.
Als Beispiel: Ich hab ne VDSL50 Leitung. Wenn ich jetzt nebenbei mit 5MByte/s herunterlade,
erhöht sich mein Ping in BF3/4 gerade einmal um 10ms (Scoreboard).
Solange die Bandbreite deiner 100k Leitung nicht komplett ausgelastet ist,
sollte beim Zocken eigentlich immer alles im grünen Bereich bleiben. Ein Spiel verbraucht ja auch kaum etwas.
Ich denke, hier liegt wohl eher ein anderes Problem begraben.