Ping-Probleme bei Telekom und Tiscali: Online-Zocken wird zur Qual

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ping-Probleme bei Telekom und Tiscali: Online-Zocken wird zur Qual

Bei der Telekom und Tiscali scheint es derzeit Probleme mit den Pingzeiten zu geben. Die Telekom weist das Problem von sich und verweist auf den Serveranbieter Tiscali, der derzeit die Kapazitäten prüfen soll, um in Stoßzeiten bessere Pings zu ermöglichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ping-Probleme bei Telekom und Tiscali: Online-Zocken wird zur Qual

Berichtet wird unter anderem von den Spielen Mechwarrior Online und [...], wo das Spielen durch den hohen Ping nahezu unmöglich werden soll.
Zumindest hab ich immer nen Ping ab 120ms aufwärts in MWO, die da drüben solln sich mal ned so hamm... :ugly: :schief:

lol, wer auf Servern in Nordamerika zockt brauch sich aber nicht wegen Ping beschweren O.o

Bei mir ist alles gut, spiel aber auch beide Spiele nicht :D

Gut, wenn man nicht online zockt :D

Und selbst wenn: Sowas kommt halt vor. Wer sich darüber jetzt groß aufregt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

hatte gestern bei RaiderZ auch unglaublich hohen ping
server stehen in deutschland soweit ich weiß, lebe auf dem land mit DSL 2000
hat gestern ca. 1 minute gedauert bis die items nach plünderung eines mobs im inventar gelandet sind
dachte bis eben es lag an den spielservern, da das spiel ja noch relativ neu ist

Seit 3 Tagen habe ich nicht mal mehr UMTS. EDGE mit Müh und Not. Wie Einige vielleicht wissen gibt es bei mir kein DSL. Was mache ich?

Mhh, es könnte wirklich daran liegen, wir haben eine 1,5k Leitung (5 Geräte..) und zur Zeit lag ich extrems in Starcraft 2 und Combat Arms rum. Auch CS:GO wird unspielbar :(. Normalerweise ist das nicht so. Immer 60-70er Ping. Jetzt 500-600.:daumen2:

Das Problem ist seit 5 Tagen vorhanden !!

Hat rein garnichts mit Nordamerika zu tun, das is irgendein Kuhmist den wohl einer im TK Forum abgelassen hat.
62.157.249.50 ist der Übeltätet der locker 90-110ms draufhaut aufn ping.

Der steht in der nähe von Dortmund !

Alle Knoten davor und danach laufen einwandfrei, das Problem kam aus dem nichts und lässt nur 2 Vermutungen zu: die Telekom leitet alle betroffenen seit 5 Tagen über diesen Knoten oder "Die" haben vor 5 Tagen was an diesem Knotenpunkt verändert!

Edit: evtl wollen sie einfach nur effektiv ein paar Zocker loswerden.

Vodafone LTE evtl?
Besser als UMTS alle mal^^

LTE ist sogar noch schlimmer. Da kam hier nicht mal der Rest an. Und die Erfahrungen der DSL-losen überschneiden sich was Funknetze angeht.
Der einzige Grund warum bei manchen LTE besser geht ist das dort noch nicht so viele mitsurfen. Siehe W-LAN in der Stadt.

Hmm, die Knotenpunkte also... Bricht das Netz langsam zusammen?
Die Maja hatten recht!:ugly:

BTW: Zocker verbrauchen noch den geringsten Traffic. Youtube und Co fressen die Leitungen.

Das Problem ist seit 5 Tagen vorhanden !!

Der steht in der nähe von Dortmund !

Alle Knoten davor und danach laufen einwandfrei, das Problem kam aus dem nichts und lässt nur 2 Vermutungen zu: die Telekom leitet alle betroffenen seit 5 Tagen über diesen Knoten oder "Die" haben vor 5 Tagen was an diesem Knotenpunkt verändert!

Leider alle Aussagen nicht korrekt.
Das Ding steht nicht in der Nähe von Dortmund, der Knoten danach läuft ebenfalls nicht einwandfrei (Aussage Telekom),
Und über diesen Routrer läuft der Traffic auch schon "etwas" länger

Die hohe entstörzeit kommt daher, dass beide Firmen (Tiscali und Telekom) ZUSAMMEN das Problem lösen müssen.
Wo sowas zeitlich hinführt muss man niemandem erklären denke ich.

Nein sind nachwievor vorhanden.... :daumen2:

Das einzige was hilft ist nen VPN-Tunnel (Battleping oä)

Sind eben nicht kostenlos. :-(

Zurück