Ping geht ab und zu hoch - vor allem in Counter Strike : Global Offensive merkbar

Es liegt eindeutig am Wlan. Kann ich nichts einstellen, dass es auch ohne Dlan zu keinen Ping Spikes kommt?

Wenn die Verbindung zwischenzeitlich gestört ist kannst du wohl nichts machen. Das ist Funk und ist immer intolleranzen ausgesetzt. Versuch noch die anderen Kanäle.. Setzt die Sendeleistung auf maximal.. Vielleicht kennt noch jemand anderes etwas was hilft.. Achja.. WLAN Antenne erweitern wäre noch ne Möglichkeit.. Aber ob das hilft...

Mein PC ist ja nicht weit vom Router entfernt, bringt da eine Wlan Antenne was?

Kennt wer diese Lösung:

* Open regedit
* Go to: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile
* There will be an entry for network performance throttling, default value is 10; set it to FFFFFFFF hex (willl look like 0xFFFFFFFF to the right of the entry)
* Reboot

Hallo ancrion,

ich hatte damals ein ähnliches Problem. Bei mir hat das Abschalten des Hintergrund-Scans die Probleme gelöst.

Die einfachste Möglichkeit bietet das Tool "WLAN Optimizer". Link: Home-WLAN Optimizer - Optimize wireless gaming, audio and video streaming...
Das Tool ist sehr einfach aufgebaut und bietet drei Funktionen um das WLAN zu optimieren.
v021alpha.png

Grüße

Wenn der mal kurz hoch geht .. Für ne millisek .. So dramatisch ist es nun auch nicht. Gut wenn es nun voll laggt.. Dann ist das mist.. Aber du weißt ja woran es liegt.. Du braucht also kabel oder dlan.. Beim letzteren kann dir das gleiche passieren.
Da fiel mir grade ein .. Da gabs mal so ein TCP optimizer.. Aber für XP war das glaube ich.. Dennoch kannst du es ja mal damit versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück