Ping geht ab und zu hoch - vor allem in Counter Strike : Global Offensive merkbar

ancrion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe sogenannte "Ping Spikes". Mein Ping geht plötzlich auf über 180.
Hier mal ein Bild, als ich Google angepingt habe:

Ich bin über Wlan im Netz. Mein PC ist gleich im Nachbarzimmer, in dem der Router steht.

vsvtqirg.png
Wie kann ich einen konstanten Ping erzeugen ?

Wenn noch Infos fehlen, bitte Bescheid geben.

Probiers doch mal mit einem Kabel.

Wlan hat noch nie richtig gut funktioniert, es ist einfach konzeptionell viel zu anfällig für Probleme.

Habe Angst, dass so ein Adapter mit der Zeit kaputt geht.

Kenne mich mit den Einstellungen nicht so aus :/

Habe Angst, dass so ein Adapter mit der Zeit kaputt geht.

Kenne mich mit den Einstellungen nicht so aus :/

Warum sollte der kaputtgehen? Die Chance ist auch nicht höher oder niedriger als bei Deinem Wlan-Adapter/-Stick.

Das eigentliche Problem lässt sich aus der Ferne allerdings nur schwer eingrenzen. Wie schnell ist Eure Leitung? Eventuell ist die im Moment der "Ping-Spikes" einfach nur ausgelastet, weil andere Rechner/Smartphones etc. im Netz die Leitung gerade nutzen.

Ich habe 2004 oder 2005 eine der ersten Devolo-Generationen gekauft (85Mbit).

Der läuft seit dem rund um die Uhr und ohne Probleme. Das ist jetzt ziemlich genau ein Jahrzehnt Laufzeit, in der Zeit war er vermutlich keine zehn mal ausgestöpselt.
Also ... wegen der Haltbarkeit mache ich mir da weniger Sorgen, wenn man was brauchbares kauft :D

Bei ping-kritischen Spielen wirst du über eine direkte Verbindgung per LAN-Kabel zum Router nicht drumrum kommen.

WLAN und auch Power-LAN kosten dich immer ein paar ms, das hängt einfach mit den Störfaktoren dieser Technologien zusammen.