Ping bei Online-Shootern verbessern

python7960 schrieb:
Hi, habe Kabel Deutschland ping heiße.de 45ms.
Mit Netzwerkkarte Big foot 2000: 35 ms. + paar fps mehr;-)

Als das hätte ich gerne erläutert wie du mehr fps durch ne nic bekommst xD es sei den du streams dir deine fps dauernd dann könnten 2 fps die minute mehr drin sein :lol:

Die bigfoot ist nur überteuert, mehr nicht des bissel ping weniger ist das geld nicht wert.....

Ich weiß von Bekannten, die in Kleinkleckersdorf wohnen und auch Kabel BW haben, dass bei denen auch nie Probleme sind. Jeder den ich persönlich kenne, hat eigentlich keine Probleme. (Klar gibt es mal Ausfälle, aber völlig im normalen Rahmen).

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 13 ms 7 ms 17 ms 172.30.22.117
4 10 ms 9 ms 11 ms HSI-KBW-078-042-040-041.hsi3.kabel-badenwuerttem
berg.de [78.42.40.41]
5 28 ms 16 ms 22 ms ae2.FRA-M1.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.
42.40.11]
6 14 ms 13 ms 13 ms te3-1.c101.f.de.plusline.net [80.81.192.132]
7 13 ms 14 ms 14 ms heise2.f.de.plusline.net [82.98.98.106]
8 14 ms 13 ms 12 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]

Ablaufverfolgung beendet.

Ich an deiner Stelle wäre schon lange gewechselt.
Ähnliche Probleme hatte ich damals auch mit 1&1 und deren Support ist auch nicht viel besser als der von der Telekom.
Nu bin ich bei Vodafone und nach einigen Telefonaten funzt hier auch alles wunderbar. Hab jetzt auch so ca n 20er Ping. Vorher war er auch immer so bei ca 60.
Anbieterwechsel würde für dich nicht infrage kommen?

Für mich selbst wäre das schon erledigt...das Ding ist eher, dass ich noch bei meinen Eltern wohne und mein alter Herr da eher etwas schwerfällig ist :D

Als das hätte ich gerne erläutert wie du mehr fps durch ne nic bekommst xD es sei den du streams dir deine fps dauernd dann könnten 2 fps die minute mehr drin sein :lol:

Die bigfoot ist nur überteuert, mehr nicht des bissel ping weniger ist das geld nicht wert.....

ich vermute die mehr fps kommen durch weniger overhead bei der zuordnung der pakete zustande, ka kann den effekt aber bestätigen :P
bei wow in stormwind (nirgendwo hab ich bei wow weniger frames als in sw im ah :ugly: ) in etwa 10-15 fps mehr was bemerkbar ist, bei css ~40fps mehr, was aber bei 2xx fps kein merkbaren unterschied bringt :P

und grade die fps steigerung in extremsituationen hat bei mir den ausschlag gegeben die karte doch zu behalten, der pinggewinn ist zu vernachlässigen, aber grad in pvp und raidsituationen ermöglicht sie ein flüssigeres spiel, zumal die fpsverbesserung nicht nur die peakfps betrifft sondern die minimalfps :schief:

ich vermute die mehr fps kommen durch weniger overhead bei der zuordnung der pakete zustande, ka kann den effekt aber bestätigen :P
bei wow in stormwind (nirgendwo hab ich bei wow weniger frames als in sw im ah :ugly: ) in etwa 10-15 fps mehr was bemerkbar ist, bei css ~40fps mehr, was aber bei 2xx fps kein merkbaren unterschied bringt :P

und grade die fps steigerung in extremsituationen hat bei mir den ausschlag gegeben die karte doch zu behalten, der pinggewinn ist zu vernachlässigen, aber grad in pvp und raidsituationen ermöglicht sie ein flüssigeres spiel, zumal die fpsverbesserung nicht nur die peakfps betrifft sondern die minimalfps :schief:

Ihr macht mich fertig :what: :huh: eine NIC kann die fps niemals so extrem verbessern, da haste aber dann ein board jenseitz des Gb onboard LAN's und betreibst es dann per pcie das würde ich ja verstehen, aber nicht so, immerhin biste aber meiner meinung das der kosten nutzenfaktor sehr gering ist ;)

der punkt ist, die paketverwaltung und zuordnung geschieht bei passiven nics über die cpu, bei aktiven netzwerkkarten auf der cpu der nic, die framesteigerung kann man angeblich mit jeder aktiven nic z.b. auch von intel erreichen (hab ich gehört aber nicht selber getestet).
dadurch kann die nic in situationen wo die cpu ausgelastet wird, sei es durch ineffizienten code oder weil die software wirklich so viel leistung benötigt, durchaus so extrem verbessern, aber auch nur in solchen situationen.
umso geringer die fps in dem entsprechenden scenario sind, umso mehr steigt die leistung prozentual an ...
in stormwind mit downsampling, ini tweaks etc....... habe ich ohne die karte im schnitt 10-18 fps, mit der karte komme ich auf 15-30, in raids wo ich winiger probleme habe ist der zuwachs prozentual gesehen geringer gewesen, habe aber leider die zahlen nicht mehr im kopf ...

lass ich mar ja eingehen wenn wir von nem petium 3 mit 700MHz reden... tuen wir hier ind er Regel aber nicht :ugly: drum find ich ja das die FPS steigerung so extrem ausfällt, exterm unverständlich xD

Zurück