Pinbelegung für 2011-v3

DarkMegans

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pinbelegung für 2011-v3

Hallo zusammen
mir ist vor paar Tagen ein großes Unglück passiert
was soll ich sagen glaub mein i7 5930k hat durchgebraten, wo ich den CPU an meine Nase gehalten hab hats verbrannt gerochen so wie natürlich auf dem Sockel auch
und beim Board sind komischerweise jetzt auch die Pins in der oberen Mitte ein paar iwi zusammen geschmort
nun suche ich die Pin Belegung um wenigstens das Board noch retten zu können falls die paar nur massepins sind Zupf ich die halt raus sind ja nur noch kleine Kügelchen weil eben zusammen geschmort ist

hab zwar die seite da gefunden
http://www.intel.com/content/dam/ww...asheets/core-i7-lga2011-3-datasheet-vol-1.pdf
http://www.intel.com/content/dam/ww...asheets/core-i7-lga2011-3-datasheet-vol-2.pdf

Aber irgendwie finde ich die Pin Belegung nicht
könnt ihr mir da echt helfen wäre super nett von euch
 
AW: Pinbelegung für 2011-v3

Oha. Das tut mir Leid.
Ich glaube nicht, dass du bei sowas das Mainboard noch retten kannst, kann durchaus sein, dass das vom Board selbst ausging und die CPU hops gegangen ist und dass das eben bei der nächsten CPU auch passiert.
 
AW: Pinbelegung für 2011-v3

Ja das ist echt Mist
Das Board funktioniert komischerweise auch ohne CPU u gibt nen Fehlercode 00 an
Wenn ich die CPU wieder einlege und dan das Board starte machts genau das gleiche es leuft an mit Fehlercode 00 und wenn ich meine Hand auf die CPU lege bleibt die eiskalt

Weiß halt nicht genau obs wirklich die CPU oder das Board hingehauen hat oder sogar beides
 
AW: Pinbelegung für 2011-v3

Hab da Fotos gemacht, ob man da was sehen kann hmm halt mit dem Handy und Lupe versucht
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 195
  • 20161214_162312.jpg
    20161214_162312.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 165
  • 20161214_162050.jpg
    20161214_162050.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 269
AW: Pinbelegung für 2011-v3

Für mich seiht das eher so aus, als ob die Pins verbogen sind. Würde die mal wieder gerade machen, CPU rein und gucken ob es geht.
 
AW: Pinbelegung für 2011-v3

Für mich siehts mit Lupe und starkem licht in den stellen nach verbrannten Pins aus und die sind durch licht sogar in regenbogenfarben alle anderen sind halt goldig
und die Pins kann ich selbst mit Pinzette nicht mehr gerade biegen da nur noch Kügelchen sind

Hat übrigens jemand Erfahrung gemacht mit der Firma
ReUsing Factory - Sockel 2011 / 2011-v3
Die reparieren abgebrochene Pins oder tauschen sogar den kompletten Sockel um
76Euro incl. Reparatur und Versand nach Schweiz

Edit: hmm für den Sockel 2011-3 wollen die 124 Incl. Versand
ob sich da lohnt und die kosten für den Versand nach DE kommen ja auch noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pinbelegung für 2011-v3

Um welches Board handelt es sich denn genau ?
Ich glaube sogar das einige Mainboardhersteller dir das auch reparieren können für weniger.
 
AW: Pinbelegung für 2011-v3

Laut Asus gibt es einen Send-in Service, wo man Mainboards nach Ablauf der Garantie, bzw. bei eigenverschulden zum reparieren hinschicken kann.

Ich würde einfach mal im PCGH Asus Supportforum (http://extreme.pcgameshardware.de/asus/185) anfragen, ob sie das reparieren können und was das etwa kosten wird.


mfg
 
AW: Pinbelegung für 2011-v3

Die Garantie ist bei selbstverschuldung natürlich ablaufen [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück