PIN Belegung bei Zusammenbau

burnquist87

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen PC zusammen zu bauen.

Folgende Konfig:

Asus H97-Plus
be quiet Straight Power e10
Xeon E3 1231
Cooltek Antiphon Case

Nun happerts beim Anschließen der Gehäuse Pins ans MB. Ich dachte immer, weiß und schwarz steht fürMinus; farbig für plus-Pol.

Jetzt habe ich folgende Pins:

Grün weiß
braun blau reset SW
rot schwarz HDD LED
gelb lila Power SW

Was gehört nun zu plus, was zu minus?

Im Handbuch steht auch nichts zu den farben..."Wenn Sie sich bei der PIN Belegung nicht sicher sind, kontaktieren Sie einen PC-Fachmann". Deppen, wieso nicht einfach die Farben hinschreiben...

Danke schonmal.

Anhänge

• DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    2 MB · Aufrufe: 407
  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Beim Pluspol ist ein kleiner Pfeil (Blau+, Braun-)

Falsche Verkabelung ist egal, LEDs leuchten einfach nicht und müssen nur neu angesteckt werden. Schalter funktionieren in beide Richtungen, da sie einfach überbrücken.

Du schließt ja bei der bestimmten Falschbelegung nichts kurz. Solange die Stecker an den Orten sind wo sie sein sollen kannst du nicht viel verkehrt machen.
Wie NerdFlanders geschrieben hat: Bei den Schaltern ist es egal wie rum die drinstecken und bei den LED's kann mans normal recht schnell rausfinden. Die farblosen Kabel sind eigentlich die Massekabel (Schwarz oder weiß), wie bei dir die PWRLED grün und weiß sind (weiß->Masse) vermute ich bei deinen Kabeln einfach mal dass das Schwarz rote Teil die HDDLED ist und das schwarze Kabel dort auf Masse gehört, ganz einfach weil man es bei den Schalter Kabeln nicht so leicht erkennt. (Check aber lieber nochmal die Aufschrift, hängt ja immer auch vom Hersteller ab)

Also nach meiner Erfahrung gehören die Stecker immer mit der Schrift nach außen angesteckt. Das war bis jetzt immer richtig bei mir. Also die Seite der Stecker, wo man die Pins sieht (auf dem Bild also die abgebildete Seite), gehört entsprechend nach innen. So wie du auch schon die Kabel der PWR-LED angeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig schrift nach unten und bei den power Led den grünen (+) von dir aus nach links und den weissen (-) rechts daneben

Jain :) schau mal auf den Baublan :) 1Pin LED+ 2Pin hat garkein Pin (von soan kann man da auch nix anschliessen :) ) 3Pin LED- Von soan sollte es selbsterklärend sein wenn ich sage das er den Pin daneben nehmen soll

Zurück