• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ohh ja, Mein Rechner braucht ein Update.


Mein aktuelles System: IMG_20181019_173332765.jpg IMG_20181019_173125881.jpg

Prozessor: Intel i5 3570k
Intel-Mainboard: MSI Z77 MPOWER
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile 8GB (2x4GB) DDR3 1600 Mhz CL9
CPU Kühler: Noctua NH-D15
Nvidia-Grafikkarte: 2GB MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 550Watt
Festplatten: Eine Uralte HDD: Hitachi 500GB und Zwei SSD´s: 1x Samsung 750 EVO 250GB und 1x Samsung 840 PRO 120GB
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Gehäuse: Fractal Design R5
Monitor: Zowie XL2411


Die von mir gewünschten Produkte:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3× 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 82 Punkte von 85 (3 Punkte übrig)


Gerne würde ich mein "neues" System um Folgende Komponenten erweitern:

Prozesor: AMD Ryzen 7 2700X
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill SniperX Urban Camouflage DDR4-3200
M.2 SSD: 500GB Samsung 970 Evo


Mein “alter“ Rechner wird dann bei meinem Bruder ein neues Zuhause finden der leider nur über einen alten Laptop verfügt.


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück beim Gewinnspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo und guten Tag,
ich hoffe ich bin jetzt nach etwas über 2 Stunden im richtigen Bereich zur Bewerbung bei Pimp my PC 2018 angekommen.
Klar ich bin über 60 Jahre und etwas träge im Verständnis, die Anleitung selbst finde ich ist aber etwas unklar beschrieben.
Na ja will's trotzdem versuchen.I

Meine Wunschvorstellung wäre:
Intel-Mainboard: MSI X299 Gaming Pro Carbon AC (17 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist -
Lian LI PC-A61WX Midi Tower
Nvidia GTX 1070 8GB ASUS ROG Strix OC
Mainboard Z170 ASUS Deluxe
Intel Core i7 - 6700K
Festplatte: 500 GB Samsung 840 PRO
Festplatte: 4 TB WD 4000
Soundblaster Z
Be Quiet DARK POWER PRO 650
Wasserkühlung NZXT KRAKEN X61

Da ich , wie schon oben beschrieben, ein wenig älter bin aber immer noch sehr gerne am PC zocke,
habe ich gemerkt dass es bei einigen Spielen schon etwas eng wird. Vielleicht habe ich etwas Glück.
Habe alle meine PC bisher selbst zusammengestellt und gebaut.

Gruß
Gerdonio
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,

hiermit bewerbe ich mich für Pimp-my-PC 2018.
Habe Anfang des Jahres angefangen, mein System aufzurüsten, soweit es mein Geldbeutel zulässt. Das Aufrüsten war auf jeden Fall schon mal ein Sprung nach vorne, doch nun ist mir vor Kurzem meine R9 280 kaputt gegangen und ich habe derzeit eine HD 6770 mit 1GB Grafikspeicher als Ersatz :ugly:
Damit kann ich höchsten auf mittlerer Einstellung World of Tanks spielen, andere neuere Games führen eher zu Augenreizungen, als zu Spielvergnügen.
Deswegen dachte ich mir, ich versuche mein Glück und bewerbe mich für den diesjährigen Pimp-my-PC , anstatt wie die Jahre zuvor nur zu zugucken. In der Hoffnung auch mal einen High-End-PC zu besitzen :cool:.
Jetzige Systemkonfiguration: Gehäsue von Sharkoon (leicht abgerockt)
Motherboard msi B350 Gaming Plus
Arbeitsspeicher 16GB (2x8) G.Skill Aegis 3000MHz
CPU AMD Ryzen 5 1600X
CPU Kühler Alpenföhn Ben Nevis
Grafikkarte HIS 6770 1GB DDR 5
SSD 120 GB OCZ Agility 3
SSD 256 GB 860MZ Samsung
HDD 1TB
Netzteil Thermaltake Hamburg 530 Watt 80+ Bronze
Bildschirm LG Flatron W2261V

Für meinen Wunsch-PC würde ich mir folgende Zusammenstellung aussuchen:

Bildschrim Iiyama G-Master GB2760QSU-B ( 22Pkt)
CPU-Kühler Be Quit Dark Rock Pro 4 (4Pkt)
Gehäuse Be Quit Dark Base 700 (8Pkt)
AMD Mainboard MSI X470 Gaming Pro Carbon (9Pkt)
Nvidia-Grafikkarte MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40Pkt)

Sollte ich gewählt werden, würde ich mich selbst um ein stärkers Netzteil kümmern, um endlich wieder vernünftig zocken zu können.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, macht weiter so.

Gruß Molle
 

Anhänge

  • DSC04331.jpg
    DSC04331.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 17
  • DSC04330.jpg
    DSC04330.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 25
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Vielen dank pcgh für diese chance ich hoffe ich werde erwählt

Erstmal infos zu meinem derzeitgen system.
Mainboard h61m-dgs
Arbeitsspeicher Kingston HyperX Beast 2*8gb
cdlaufwerk ka
Grafikkarte Gigabyte gtx 1060 6g
netzteil strikex 850
Festplatten WD green 1tb/ ssd 120gb sandisk
gehäuse Aerocool
Cpu kühler Freezer 13co
CPU i7 2700k
Monitor 2*benq gl2760h

Da ein Aufrüsten meines Rechners aus Kompatibilitätsgründen nicht möglich ist, würde ich meine oben genannten Wunschkomponenten entsprechend mit von mir gekaufter Hardware ergänzen.

Meine wunsch hardware wäre folgende


AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 82 Punkte von 85 (3 Punkte übrig)

Das mainboard weil ich gerne auf einen ryzen 2700x wechseln
Die lüfter da ich keine gehäuselüfter mehr habe über die zeit kaputgegangen.
Das netzteil da an meinem netzteil der lüfter schleift und klappert und ich den pc deswegen hochkant stellen muss.
Den monitor weil ich gerne die duke karte auslasten möchte nochnie nen 2560x monitor hatte und vorallem noch nie 144hertz erleben durfte :)
Die graka weil die 1060 mir zuschwach ist was natürlich auch etwas an meiner cpu liegen dürfte immerhin ist die von 2011

Noch besorgen würfe ich mir den i7 2700x und den arbeitsspeicher da der ganze nich übernehmbar wäre.

Ich wäre sehr dankbar fürs gewinnen da ich die sachen wirklich gut gebrauchen kann und mir allein nicht leisten könnte aus gesundheitlichen gründen. Selber besorgen würd ich mir noch den speicher und die cpu . mein pc hat inzwischen eine hohe lebensdauer erreicht und mahct leider immer mehr probleme is inzwischen das 4te mainboard oc boards sind nichmehr bezahlbar und wenn dann 3jahre und älter.Und intel ist ja leider sofreundlich solangsam funktionen einzuschränken bei alten cpu daher wäre ein upgrade wunderbar und würde den neuen ryzen ne chance geben :)

Das coolste wär ich hatt am monatsende den 30ten meinen bday das wäre ja hammer :D

Wenn ich gewinne spendier ich ne riesenportion selbstgemachter kekse :D

Danke für die chance uns sorry für die schreibfehler und fehlenden satzzeichen hab ich leider eine schwäche für.
 

Anhänge

  • 20181020_174448.jpg
    20181020_174448.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 24
  • 20181020_174415.jpg
    20181020_174415.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 20
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PC Games Hardware,
Pimp My PC ist für mich die Möglichkeit endlich mal wieder Aktuelle Spiele auf meinem Asus Rog PG278Q Monitor in Voller Pracht zu erleben. Ich habe mir meinen PC Anfang 2011 Zusammengebaut und habe bisher die Grafikkarte gewechselt, den Ram aufgestockt und um eine Soundkarte erweitert.

Die EVGA GTX 570 Classified musste einer EVGA 1070 Weichen. Leider musste ich Feststellen das die 1070 nicht die beste Wahl für meine WQHD Auflösung ist.

16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL14 - habe ich bereits womit mir nur noch eine CPU fehlen würde.

Mein Aktuelles System:
Intel I7 2600K
Asus P8Z68-V Pro
Ram 4x 4 GB Gskill F3-14900CL9-4GBSR
Nvidea EVGA GTX 1070 FTW
Monitor Asus Rog PG278Q
Soundkarte Asus Xonar STX II
Netzteil Bequiet Darkrock 550 W


Meine Auswahl für Pimp My PC:
Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 81 Punkte von 85 (4 Punkte übrig)

Liebe Grüße und vielen Dank für das Gewinnspiel
 

Anhänge

  • IMG_20181020_173643.jpg
    IMG_20181020_173643.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Abend an die Damen und Herren,

erstmal möchte ich PCGH und allen Sponsoren für diese tolle Möglichkeit danken, unsere PCs aufzurüsten bzw uns dabei zu unterstützen. So etwas ist bei den derzeitigen Preisen zu machen, kann sich nicht jeder leisten.

Auch wünsche ich allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern viel Erfolg.

So aber nun zum eigentlichen Teil. Derzeit werkelt seit gut 5 Jahren die gleiche CPU in meinem System. Einzig der RAM und die GPU haben ein Upgrade erhalten. Und die Festplatten wurden um eine SSD erweitert:

CPU: Intel Core i7-3770k
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2
MB: ASUS P8Z77-V Pro
RAM: 24 GB Kingston DDR3-1600
GPU: ASUS STRIX R9 390
Gehäuse:CoolerMaster CM 690
Bildschirm: Asus 24 L VE248HR
Festplatten: 250GB + 1TB SSD; 2TB + 1,5TB + 320GB HDD


AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Ergänzem würde ich die Hardware durch folgende Komponenten:
AMD Ryzen 7 2700X
16 GB DDR4
Neues Gehäuse; wahrscheinlich NZXT; steht noch nicht fest
Neues Netzteil: Kabelmanagement

Für den Dark Rock Pro muss nur ein anderes Mountkit her, sofern es noch ein solches gitb, sonst wird erstmal der Pure Rock genutzt und später eventuell ein Upgrade durchgeführt. Auch wird noch eine m2 den Weg in meinen PC finden und entweder eine HDD oder die kleine SSD ersetzen.

Viel Glück noch mal allen.

Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • 20181020_212931.jpg
    20181020_212931.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 12
  • 20181020_212943.jpg
    20181020_212943.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hi Leute, klasse Aktion mache ich gerne mit.
Bei mir ist es hauptsächlich die GraKa, habe aber schon einen Freesync-Monitor.
Meine Wahl:
AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 82 Punkte von 85 (3 Punkte übrig)

Aktuell ist bei mir verbaut:
Board: Gigabyte Z97 UDH 3
CPU: Xeon 1231v3
RAM: Crucial Ballistics Tactical LP 16GB DDR3
Graka: AMD Sapphire R9 290 Tri-X mit einem Morpheus II und zwei Noctua-Lüftern
schön leise, Doch diese Karte befeuert einen UWQHD Freesync Monitor 3440*1440 mit 100Hz, damit ist sie überfordert.
SSD: Samsung Evo 850 500GB
NT: BeQuiet Straight Power 10 600W 80+ Gold CM
Gehäuse: Nanoxia DS5

Nächstes Jahr plane ich auf einen Ryzen 3 aufzurüsten, da käme da Board schon ganz gut:
Bild:
 

Anhänge

  • IMAG0428.jpg
    IMAG0428.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Eine kleine Kurzgeschichte (basierend auf einer wahren Begebenheit ^^ Weiter unten folgt das ganze für die Hardware-Geeks):

Ich erinnere mich noch genau wie es war vor knapp drei Jahren…
“Bist du dir sicher, dass das der PC ist den du willst?”, fragte mein Vater. In diesem Moment war ich mir noch nicht bewusst welche Sünde ich gerade begehe. Mein Geburtstag stand kurz bevor und ich wusste, dass ich Minecraft nicht auf dem “absoluten Pro-Level” spielen kann mit meinem Officelaptop, den ich einige Jahre zuvor geschenkt bekommen hatte. Es führte kein Weg darum. Ein Gaming-PC musste angeschafft werden. Ein Freund hatte mir einige Wochen zuvor erzählt, dass man die auch selbst zusammenbauen kann, aber das war für mich nicht vorstellbar. So viele Kabel und Stecker und das soll ich hinkriegen? Mein folgenschwerer Schluss war, dass ich zu inkompetent für diese Herkulesaufgabe bin. Welche Sünde ich begehe, war mir damals überhaupt nicht bewusst. Mein Freund meinte nur, dass das total “easy” wäre und das sogar ich das hinbekomme, aber ich habe ihm nicht getraut. Außerdem sahen diese Fertigen PC´s einfach mega aus. Ja, jetzt habe ich es gesagt… Ein Fertig PC… Aber es ist nicht so, wie man jetzt denken könnte. Ich kannte mich wirklich schon ein bisschen mit der Hardware-Materie aus. Glaubt mir! Monatelang habe ich nach dem perfekten Modell gesucht und habe festgestellt das Agando zu übertriebene Preise hat. Was ein Erkenntnis! Dabei hatte mir ein anderer Freund kurz zuvor noch berichtet, was für Schnäppchen man bei Agando machen kann. Letztendlich habe ich eBay als meine Plattform entdeckt und angefangen meinen Vater zu nerven indem ich ihm jeden Tag einen anderen PC zeigen musste. “Der ist der Hammer! Der hat sogar eine 1TB Festplatte!” Wow, nicht schlecht. Keine SSD aber eine 1TB HDD. Immerhin war ich schon damals ein kleiner AMD-Fan und wusste deshalb, dass ich wahrscheinlich mit meinem 500€ Budget nicht mehr als einen FX Prozessor und vielleicht sogar eine gtx 750 TI bekomme. Das hatte mein Freund auch und konnte deshalb sogar Minecraft mit Shader spielen (Er hat sich mittlerweile einen neuen PC gekauft. Was ein Zufall.). Woche für Woche keine Entscheidung, weil mich nichts so wirklich überzeugen konnte. Und wer war es der den finalen PC gefunden hat? Mein Vater. Der keine Ahnung von Hardware hat, aber sich dachte, dass bevor ich jetzt noch ewig weitersuche er einfach mal nachschaut. Für 500€ einen FX 6300, 8GB RAM, R7 370, 500GB Festplatte und ein krasses Gehäuse. Da konnte ich nicht nein sagen. Überraschung: Ich habe natürlich ordentlich draufgezahlt im Vergleich zum Eigenbau, aber wen interessiert das schon wenn man mit strahlenden Augen auf das Paket wartet. Und jetzt kommt die wahre Überraschung: Sie haben einfach eine R7 370 4GB Nitro in den PC gebaut. Umso mehr ich mich mit Hardware beschäftigt habe, umso rätselhafter wurde mir das… Verstehe ich bis heute nicht. Naja, aber ansonsten eben ein klassischer Fertig PC: Krasses Gehäuse, aber billiger CPU-Kühler, billiges Mainboard, keine Gehäuselüfter und Noname Netzteil. Aber welches Kiddie juckt schon ein Noname Netzteil, wenn er ein R7 370 NITRO hat. Könnte ihm ja nur jede Sekunde seinen ganzen PC schrotten…
Trotzdem war ich glücklich mit meinem ratternden PC. Ich konnte zwar nie Minecraft mit richtig krassen Shadern mit mehr als 35 FPS spielen, aber dafür hat er mir bis heute treue Dienste geleistet. Schon kurze Zeit nach dem Kauf realisierte ich, was für eine Sünde ich begangen hatte. Und was hat mir die Augen geöffnet? Tatsächlich das PC Games Hardware Spezialheft zum Thema PC selbst zusammenbauen. Nach den Erklärungen wirkte es so simpel und und habe mich sowas von geärgert, besonders weil ich wusste, dass ich diese Chance nicht mehr so schnell bekommen werde. Ich habe mir die folgenden Wochen immer mehr mit dem Thema beschäftigt und wurde unter anderem durch das aktive verfolgen der PC Games Hardware zu einem Hardware-Geek und baue mittlerweile die meisten PCs für meine Freunde zusammen, weil es mir so viel Spaß macht. Ich habe in der Zeit viel gelernt und auch viel probiert, aber was ich nie mehr geschafft habe seitdem ist einen eigenen PC noch einmal zusammenzubauen, weil man in meinem Alter einfach das Geld auch für andere Dinge wie einen Führerschein braucht. Aber ich glaube, dass jetzt die Zeit gekommen ist endlich eine Chance zu nutzen, mir diesen Wunsch endlich zu erfüllen. Der Wunsch vom selbstgebauten Gaming-PC….

Informationen:
Liebes PCGH-Team,

Ich hoffe euch die Kurzgeschichte ein wenig unterhalten. Ich habe mir gedacht, dass man bei einer derartigen Art von Gewinnspiel wirklich mal ein paar Stunden investieren kann und außerdem soll man ja danach auch einen kleinen Bericht schreiben und da dachte ich, dass es doch ganz kreativ wäre eine kleine Geschichte zu schreiben. In Kurzfassung nochmal: Also ich habe mir vor ein paar Jahren einen Fertig PC gekauft. Ja ich weiß, eine Sünde. Jetzt ist es aber Zeit endlich mal selbst einen eigenen PC zusammenzuschrauben (für Freund habe ich das bereits gemacht). Da mir die finanziellen Mittel fehlen mir einen neuen PC zu leisten, da ich zur Zeit auf meinen Führerschein spare, dachte ich, dass ich es hier einfach mal probiere.
Ich bin zwar schon seit Jahren Leser der Zeitung und aktiv auf dem Youtube Kanal, allerdings nie im Forum, weshalb ich mir gerade erst frisch einen Account erstellt habe. Jetzt aber mal zur Technik:

Wunschkonfiguration:
Ausgewählte Produkte:
AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 83 Punkte von 85 (2 Punkte übrig)


Erklärung:
MSI B450 Tomahawk: Mit einer neuen Grafikkarte müsste natürlich auch eine neue CPU her und da das definitiv kein FX Prozessor sein wird, brauche ich einen neuen Sockel. Wahrscheinlich wird es auf einen Ryzen 2700 hinauslaufen und da ich niemand bin, viel für Mainboards ausgibt, reicht mir das Tomahawk vollkommen aus.
be quiet! Straight Power 11 850 Watt: In meinem alten PC ist ein Chinaknaller an Netzteil verbaut, dass mir jeden moment um die Ohren fliegen könnte. Da ich das mit den neuen Teilen definitiv nicht will, ist das ein Muss für mich.
be quiet! Dark Base 700: Wer eine GTX 2080 hat, muss diese auch betrachten können und da ist eine Gehäuse ohne Scheibe undenklich. Also ein neues Gehäuse. Außerdem passt in mein altes Gehäuse die neue Graka nicht einmal hinein.
iiyama G-Master GB2760QSU-B1: Zudem braucht eine GTX 2080 auch einen Monitor, welcher sie auch ordentlich fordert. Die Anschaffung eines neuen Bildschirms war sowieso geplant, ist aber immer am mangelnden Geld für ein Graka Upgrade gescheitert. Deswegen spiele ich noch immer mit meinem Toaster auf einem Bildschirm mit einer Breite, die heute 3-4 Bildschirme zusammen haben sollten.
MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC: Also das ist, denke ich, keine Frage, wieso ich die haben will. ^^ Das wäre wirklich einfach ein krasser Unterschied zur R7 370. Außerdem programmiere ich in meiner Freizeit ein Spiel und da ist es langsam dringend nötig für die Entwicklung. Die TI ist dann schon fast etwas too much für mich und brauche ich vermutlich gar nicht erst.

Jetziges System:
CPU: AMD FX 6300
Mainboard: ASUS M5A78L-M USB3
RAM: 8GB noname RAM (667 MHz)
Grafikkarte: Sapphire R7 370 Nitro 4GB
SSD: Crucial MX300 (XT525M)
CPU Kühler: Xilence (ein billiges Modell aber fragt mich nicht welches)
Gehäuse Lüfter: 2x Noiseblocker X1
DVD Spieler: noname
Netzteil: Xilence 600 Watt (vermutlich Performance C Series)
Monitor: HP LP2275w (1680 x 1050, 6ms)

Situation:
Man sieht ein Upgrade würde sich wirklich lohnen und ist wirklich mal nötig, da ich bei den Competitive Spielen, die ich spiele (Overwatch, Rainbow Six Siedge), bereits einen erheblichen Nachteil habe. Außerdem tue ich mich langsam immer schwieriger mein Spiel mit diesem PC zu programmieren, was für mich wirklich viel bedeutet, da es für mich ein wichtiges Hobby ist. Ich arbeite schon lange an dem Spiel aber wenn Texturen Minuten brauchen um zu laden, kann man nur sehr ineffizient arbeiten. Warum ich mir dann nicht einfach einen neuen PC kaufe, habe ich ja bereits geschildert. In meinem Alter steht der Führerschein und einige ander wichtige Dinge an. Da ist kaum Platz für PC Upgrades. Wie will man ein Spiel für WQHD entwickeln ohne es in WQHD testen zu können? Zudem würde ich mir gerne den Wunsch erfüllen endlich meinen eigenen PC und nicht nur die PCs meiner Freunde zusammenzubauen.

Abschließend erstmal ein großes Lob für dieses Gewinnspiel, weil man wirklich etwas tun muss um zu gewinnen. Außerdem wünsche ich jedem hier viel Glück und ich hoffe ihr wurdet beim Lesen ein wenig unterhalten. (Zusatz: Offiziell nimmt mein Vater an diesem Gewinnspiel teil und nicht meine Person um jeglichen Konflikt mit den Teilnahmebedingungen zu vermeiden.)

Grüße
Cryttexxx
 

Anhänge

  • IMG_20181020_184854.jpg
    IMG_20181020_184854.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20181020_184756.jpg
    IMG_20181020_184756.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20181020_184705_1.jpg
    IMG_20181020_184705_1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 12
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo Redaktion.

Sehr nett das diese Aktion wieder stattfindet. Lese regelmäßig eure Printausgabe, die immer super ist. Muss ja auch mal gesagt werden!
Meine Auswahl ist etwas ungewöhnlich,aber beim Board würde ich lieber wieder auf Asus zurückgreifen,welches aber umgehend erfolgen soll(muss).
Da mein Ziel VR ist,fällt mir die Auswahl nicht schwer...


Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 83 Punkte von 85 (2 Punkte übrig)

Mein bisheriges System :

CPU: AMD Phenom II X4 970
CPU-Kühler: Thermaltek Frio
MB: ASUS M4A88T-V Evo
RAM: 2x4 GB Kingston Hyper X
GPU: MSI GTX 780 Lightning
Gehäuse: CoolerMaster Aero
Bildschirm: Ilyama E2407HDS
Festplatten: Samsung 250GB HD
Toshiba 2 TB HD
Sound : Asus Xonar U7 Echolon Edition
Lüfter: Cougar Vortex 12cm
Netzteil : OCZ Modeextreme Pro 700Watt (welches jetzt schon nicht mehr ausreicht bzgl. Grafikkartenanschluss)

Anstehende Updates:

CPU : AMD Ryzen Threadripper 1900X WOF
MB : ASUS PRIME X399-A
RAM : HyperX DIMM 8 GB DDR4-3200 Kit
VR: noch nicht entschieden

Würde mich wirklich freuen,euch ein Bild meines Updates zu senden !! ;-)

LG Robert
 

Anhänge

  • IMG-20181020-WA0001.jpg
    IMG-20181020-WA0001.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 10
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo zusammen.

ich habe mich für folgende Wunschkonfiguration entschieden:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 82 Punkte von 85 (3 Punkte übrig)


Ja mein Lieblingsspiel - Far Cry5 - ruckelt traurig vor sich hin während meine Grafikkarte völlig überlastet ein paar (30-50) Frames an meinen 24"er acer Monitor sendet.
Selbstverständlich mit allen Grafikeinstellungen auf dem Minimum vom Minimum, da die Zotac GTX560 sonst gar nicht brauchbar ist. Oft blitzt die Umgebung auch auf bzw. sie flackert vor sich hin..
Dementsprechend auch die Wahl der leistungsstarken und optisch für mich ansprechenden MSI Geforce RTX 2080 Duke. Ich steh' auf RGB!

Dazu dann noch der schöne Monitor mit ein paar mehr Zentimetern, um die grafisch sehr ausgeprägte FarCry Landschaft genießen zu können.
Das 850W Netzteil reicht gut aus und da ein neues Mainboard auch drin ist, würde ich dann auf einen Ryzen (2700x) upgraden. Dementsprechend dann auch noch neuen DDR4 RAM, denke so an die G.Skill Flare X und einen Alpenföhn (Ben Nevis Advanced Black RGB oder den sexy Brocken 3 White Edition passend zu meinem Case) für die Kühlung.

Mein jetziges Setup einmal zur Überischt:

MB: Asrock 990FX Extreme3
CPU: AMD FX-6300
Gekühlt von: Enermax ETS-T40-VD
RAM: Corsair XMS DDR3-1600
GPU: Zotac GeForce GTX 560 (mit 2GB sogar)
HDD: WD10EZRX 1 TB
SSD: SanDisk 120GB
Steckt alles in einem: Enermax Ostrog Case
Ausgabe über: Acer 24 L G246HLBbid
Strom kommt vom: OCZ ZS 550W

Dazu gibts auch ein paar Bildchen.

Ich drücke mir und allen anderen die Daumen. Schönes Wochenende

JonasTimo
 

Anhänge

  • Innen.JPG
    Innen.JPG
    707,3 KB · Aufrufe: 17
  • Außen.JPG
    Außen.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 13
  • Außenoffen.JPG
    Außenoffen.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 16
  • Aussenvorne.JPG
    Aussenvorne.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 11
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,
Danke für die Chance mein Setup aufzurüsten.

Mein Setup:

i5 4670k
8GB RAM
GIGABYTE Z87 HD3
Palit GTX 660TI Jetstream
500 Watt Corsair Netzteil
500GB HDD

Mein Wunsch:

Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • IMG_20170416_194232.jpg
    IMG_20170416_194232.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 10
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH Team,

Ich nehme an dieser Aktion Teil, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich ihn gerne ersetzen möchte.

Mein derzeitiger PC

Prozessor: i7 2600
Mainboard: Intel DP67BAB3
Ram:12GB DDR3 1333 MHz
Speicher: 1 TB HDD, 250GB Samsung 850 Evo SSD
Netzteil: 400 Watt der FSP Group
Gehäuse: Sharkoon T3-W
Grafikkarte: Gainward GTX 1060 Phoenix GS
CPU-Kühler: Be Quiet Pure Rock

Ein Bild Meines PCs:

Screenshot by Lightshot

Die Ausgewählten Aufrüstprodukte:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1070 Ti Gaming 8G (21 Punkte)

Gesamt: 63 Punkte von 85 (22 Punkte übrig)

Ich habe diese Produkte Gewählt:

Weil, Ich meinen alten i7 upgraden möchte und das x470 Gaming Pro Carbon das perfekte Zuhause für einen 2700x ist.
Da ich in Zukunft auf einen möglichst leisen Betrieb setzten möchte, sind die Silent Wings (140mm) die beste Wahl.
Mein Netzteil ist schon etwas in die Jahre gekommen und nicht wirklich hochwertig.
Den Monitor würde ich meinem Sohn geben, denn ich besitze bereits 2 144 Hz Monitore und mein Sohn benötigt dringend einen größeren Monitor.
Die Grafikkarte habe ich gewählt, da ich die 144 Hz meines Monitors auch in anspruchsvolleren Titeln genießen möchte.

Vielen Dank an PCGH für die Aktion. Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück.

MfG

Wolfgang Katt
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Schönen guten Tag,
Hiermit möchte ich mich für Pimp my Pc 2018 bewerben.
-----------------------------------------------------------------------------------
Zunächst meine ausgewählten Komponenten:

Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Hat tatsächlich perfekt gepasst =)
---------------------------------------------------------------------------------------
Nun liste ich auf, welche Komponenten ich momentan verbaut habe:

Intel-Mainboard: Asus prime z370-a (Leider teilweise defekt und ein Umtausch ist auch nicht möglich, da ich es gebracht gekauft habe.)
Prozessor: Intel i7-8086k
CPU-Kühler: Be-quiet Dark Rock Pro 4
GPU:----KEINE----
Gehäuse : Fractal Design Meshify C
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz
Netzteil: Cougar A400 400W 80 plus Bronze
HDD: Western Digital Caviar Green 1TB
SSD:Samsung 860 Evo 2.5 250GB
Monitor:Samsung SyncMaster 2033SW

----------------------------------------------------------------------------
Komponenten, welche ich mir selbstständig zulegen würde:
gegebenenfalls (je nach Airflow):1-2 SILENT WINGS 3 140mm

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurze Erläuterung:
Ich möchte Sie nicht viel länger aufhalten, da ich weis, dass Sie bestimmt viel zu tun haben. Deshalb fasse ich mich kurz.
Mein Ziel war/ist es einen Silent-Gaming-Pc zu erstellen. Ich denke mit den von mir ausgewählten Komponenten sollte dies optimal möglich sein.
Mit dem be quiet! Straight Power 11 , be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 und meinem Dark rock pro 4 muss ich keinen Kompromiss zwischen Lautstärke und
Performance machen. Zusammen mit der MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC und dem I7-8086k ensteht ein wahres Gaming Monster.
Auch würde in Kombination mit dem MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC ein wahrlich adonischer Computer entstehen (Stichwort MSI Mystic Light).

Vielen Dankfür Ihre Aufmerksamkeit und für die großzügige Chance.
 

Anhänge

  • IMG_5019.JPG
    IMG_5019.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Old School Arcade Gaming Machine meets 21th Century :-) with social Topic :-(

Hi wertes PC Games Hardware Team und Communitiy,

ich möchte euch mein Projekt vorstellen, an dem ich als alleinerziehender Vater mit sehr knappen Budget immer mal wieder bastle:

Es handelt sich hierbei um einen originalen Arcade Spielhallen Automaten aus den Staaten, der sowohl mit alten PCB Spiele Platinen als auch via Emulator betrieben werden kann, da ich als Herzstück einen vollwertigen PC mittels diverser Adapter in den Automaten implantiert habe - zum Glück wurde das neue Organ bis jetzt noch nicht abgestoßen. ;-)

Prolog: Erste Versuche, den guten alten Ami zum laufen zu bringen... Aufgrund der unterschiedlichen Stromspannung organisierte ich mir einen AC/DC Wandler, der die Spannung auf das deutsche Stromnetz adaptiert. Leider mit mäßigem Erfolg, da die Frequenz Schwankungen zu Bildstörungen führten. Daher musste ich Plan B umsetzen und Netzteil, Filter und diverse Kleinteile austauschen. Nun gut dachte ich mir: dann kann der Spass ja losgehen - mit nichten - nun machte der Röhrenmonitor faxen und stellte das Bild nicht mehr da (50/60Hz Problem). Nach Aufsuchen diverser TV Händler, die nur mit dem Kopf schüttelten und sagten, das die Ähra der guten alten Röhre seit Jahrzehnten zu Ende sei und sie mir nicht mehr helfen können beschloss ich, mir einen gebrauchten Flatscreen einzubauen. Dazu bedarf es aber einer speziellen Platine, die das Signal des Automaten wandelt. Zudem war eine selbstgeschusterte VESA Halterung von Nöten. Dann konnte ich endlich den PC mittels Adapter anschliessen, sodass die Befehle von den Automaten Buttons via PCB Adapter Board an den PC übermittelt werden. Außerdem tauschte ich noch einen der beiden Münzeinwürfe, um nicht nur mit Quater, sondern auch mit Euro spielen zu können. Eine komplette neue Verkabelung der Buttons wurde ebenfalls notwendig.

Kommen wir nun zur recht bescheidenen Hardware Ausstattung: wie bereits angesprochen fehlen mir schlichtweg die finanziellen Mittel, um das System upzugraden. Mein Hauptaugenmerk bei der Auswahl der Komponenten liegt dabei auf dem Monitor, da mein alter Bildschirm in der derzeitigen Konfiguration nur eine max. Auflösung von 1680 * 1050 Bildpunkte liefert, weil sich nur 1 VGA Anschluss am Monitor befindet :-( Zudem füllt der Monitor aufgrund der kleinen Diagonalen den freien Platz im Automaten Gehäuse nicht aus, sodass ich einen Teil des freien Bereiches mit einem Cover abdecken musste.

Um Spiele richtig emulieren zu können fehlt es leider auch an GPU Power, da ich nur die integrierte iGPU der CPU nutzen kann. Diese reicht für einfache Spiele aus, aber für Spiele aus den späteren Arcade Jahren wie z.B. Tekken ist die Hardware gänzlich überfordert!!!

Das Netzteil muss hier auch weichen, da nicht genügend Anschlüsse für eine neue Grafikkarte zur Verfügung stehen (kann zwar mittels Adapter realisiert werden, ist aber wahrlich nicht die beste Lösung :-) Die Leistung des Netzteils ist leider auch nicht gerade weltbewegend. Zudem ist es störend laut!

Nachfolgend meine derzeitige Konfiguration:

Gehäuse: Zalman Z1 inkl. 1nem vorinstallierten Gehäuselüfter aus dem Hause: Zalman
Netzteil: Jersey CP4-420-v2.0
Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate
CPU: Intel Core i3-4130T
CPU Kühler: Intel boxed Kühler
RAM: 2x Crucial BLS4G3D1609DS1S00 DDR3 4GB
Grafikkarte: iGPU Haswell GT2
Festplatte: Zotac ZTSSD-A4P-120G
Soundkarte: Aus Xonar DG PCI
Optisches Laufwerk: keines
Maus u. Tastatur: Logitech MK 250 Set

Bildschirm: leider kann ich weder den Hersteller noch die Serie benennen, da das Typenschild fehlt und weder Windows oder ein anderes Auslese Tool den Typen ermitteln kann. Eventuell ist er einfach schon zu alt :-) Ich hatte den Bildschirm gebraucht gekauft...

Meine Wunsch Konfiguration:

AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC (16 Punkte)

Gesamt: 52 Punkte von 85 (33 Punkte übrig)

Als zukünftigen Prozessor möchte ich folgendes Model: AMD Ryzen 5 1600 inkl. boxed Kühler und 8 GB DDR4 Arbeitsspeicher in Betracht ziehen, falls ich mit etwas Glück die oben genannten Komponenten gewinne. Das Gehäuse sowie die SSD sind noch vollkommen ausreichend und somit würde ich diese bestehenden Komponenten weiterverwenden.

Zu guter letzt möchte ich mich für das Lesen dieser Bewerbung bedanken und hoffe, durch eure Hilfe und eure Sponsoren bald meinen Automaten (PC) updaten zu können! :-)

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_20181006_163213.jpg
    IMG_20181006_163213.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20181006_163240.jpg
    IMG_20181006_163240.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20181006_162250.jpg
    IMG_20181006_162250.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20181006_155746.jpg
    IMG_20181006_155746.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20181006_162324.jpg
    IMG_20181006_162324.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20181006_163056.jpg
    IMG_20181006_163056.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20181020_071516.jpg
    IMG_20181020_071516.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20181020_070019_101.JPG
    IMG_20181020_070019_101.JPG
    504,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebe PCGH Redaktion,

Danke für die Chance auf ein dringst-lich nötiges Upgrade.

Mein Derzeitiges System is eine Holzkiste die ich ungefähr for 6 Jahren zusammen geschustert habe.

Specs:

ASRock Z77 Pro4
intel i5-3570k
Palit GTX670 JetStream 2GB
Samsung 90GB SSD
2x 4GB DDR 3 RAM
Corsair VS 450 ( hatte vorher ein be quiet! Pure Power 530 das mir genau nach Ablauf der Garantie eingegangen ist.
Kein Case weil es Versand Probleme gab und ich mir dann einfach einen Holzrahmen zusammengeschraubt habe.


Upgrade:
AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 82 Punkte von 85

Das Case alleine ist für mich schon ein geiles Upgrade.
Neuanschaffungen wären
Ryzen 5 2600X
m.2 SSD
und 2x 8GB DDR4 RAM
das einzige was noch original bleiben würde ist meine SSD.

Danke an PCGH und viel Glück an alle Teilnehmer.
 

Anhänge

  • 20181020_190901.jpg
    20181020_190901.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • 20181020_184047.jpg
    20181020_184047.jpg
    2 MB · Aufrufe: 9
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Moin,moin!
ans fleißige PcGH-Team, das sich hier stundenlang durch die endlosen Einträge ackert. :)

Ich muss zugeben ich treibe mich für gewöhnlich nicht so oft in Foren herum, allerdings bin ich über zahlreiche Kaufberatungs- und Testvideos eures Youtube-Kanals auf die Pimp my Pc Aufrüstaktion gestoßen.
Man kann sein Glück ja mal versuchen. :/

Mein bisheriger PC ist jetzt auch schon über 4-5 Jahre alt und wie ich leider gestehen muss ... Ein Fertig-PC von Terra.
Erst seit ein paar Monaten habe ich mir vorgenommen meinen nächsten Computer selber zu Bauen, und ein Upgrade wird langsam echt nötig.

Für diese Bewerbung musste ich erstmal einen genaueren Blick ins Innere meines PCs werfen, um herauszufinden was mir damals so angedreht wurde.

derzeitiges Setup:
Terra Gehäuse
Mainboard: Gigabyte Z87M-D3H
CPU: Intel i7-4770 (4 x 3,4GHz) nicht übertaktet
AVC Lüfter
Netzteil: LC6550 V2.2 550W
Grafikkarte: Asus GTX 760 (2GB)
SSD: Samsung 840 EVO 120 GB
HDD: 2 TB WD
RAM: (1x8 GB) crucial DDR3 1600
Monitor: AOC G2460PF

Mich hat wirklich überrascht, dass die CPU mit 4 kernen und 3,4 GHz Basistakt auch heute noch für die meisten Spiele durchaus ausreichend wäre ( und mit Übertaktung, falls das mit diesem Mainboard überhaupt möglich ist) auch noch ein paar Jahre seine Arbeit verrichten könnte...
die Grafikkarte hingegen schafft die neueren Spiele in höchsten Einstellungen mit 60-144 Herz schon lange nicht mehr und ich würde jetzt sogar eher auf 240Hz 1080p oder 165Hz 1440p aufrüsten wollen, auch wenn die Einstellungen ein bischen heruntergeschraubt werden müssten.


Meine Wunschkomponenten:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)


Den WQHD 60 Hz Monitor würde ich hauptsächlich für Office Anwendungen oder nicht kompetitive Spiele als zweit Monitor verwenden und dazu ein 240 Hz g-sync Monitor (z.B.ASUS 62,2cm ROG Gam.PG258Q )gebraucht kaufen.
Als Cpu hatte ich an den Ryzen 5 2600 mit Enermax liqfusion 240 gedacht ( da Intels Preise gerade einfach nur unverschämt sind und die Preis/leistung mit Übertakten einfach nur grandios ist)
Als Ram um den Ryzen noch etwas zu boosten nehme ich den G.SKill Flare X 16GB Kit DDR4-3200 CL14 ( 2 x 8 GB um endlich mal dual-channel auszunutzen :D)
Die SSD tausche ich durch eine M.2 Samsung 970 Evo 500 GB und baue zusätzlich vlt. noch ein paar Enermax RGB Lüfter ein.

Viel Glück allen anderen und herzlichen Dank für das Gewinnspiel !
 

Anhänge

  • 20181020_181852.jpg
    20181020_181852.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • 20181020_182015.jpg
    20181020_182015.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 9
  • 20181020_183113.jpg
    20181020_183113.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 12
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH-Team,
liebe Sponsoren der Aktion,

Eure Aktion kommt genau im richtigen Moment! Mein etwas in die Jahre gekommener PC benötigt für den kommenden Winter eine Frischzellenkur! Für das folgende Wellnessprogramm möchte ich mich hiermit bewerben.

1. Status Quo: Patientenaufnahme (oder auch: mein gegenwärtiger PC)

CPU: Intel i7 4770k @4,5ghz (Dank Anleitungen im Forum ;) )
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Mainboard: MSI Z87-G45
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-1600 Crucial Ballistix Sport
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr, 2GB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10, 550 Watt
SSD&HDD: Samsung 830 Serie 256GB, Spinpoint F3 500GB

Bildschirm: BenQ xl2411t -
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II
Tastatur: Logitech G810
Maus: Logitech G703


2. "Quo vadis, PC"? "

2.1 Gewünschte Komponenten: "Was darf´s denn sein?"

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)

Gesamt: 63 Punkte von 85 (22 Punkte übrig)


2.2 Wo geht die Reise hin? "Der PC meiner feuchten Träume"

Um das Wellnessprogramm entspannt ausklingen zu lassen, werden folgende Komponenten ergänzend aufgerüstet:
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z RGB 16 GB Kit DDR4-3000MHz
SSD: M.2 Samsung 970 EVO 250 GB

Nach der Kur erhoffe ich mir von meinem neuen Weggefährten:
- dank MSI stets solide FPS in PUBG, Black Ops 4 und co., keine Achterbahnfahrt auf den minimalsten Einstellungen wie aktuell
- dank Iiyama eine bestechend motivierende Arbeitsatmosphäre für die Universität, durch hochauflösendere und farbkräftige Unterstützung. Abgerundet durch Freesync perfekt!
- dank be quiet! einen Blickfang auf dem Schreibtisch, der durch seine atmosphärischen Beleuchtung in Kombination mit der reduzierten Lautstärke für die ein oder andere Erleuchtung sorgt ;)



2.3 Was passiert mit dem Rest: "Der Ruhestand des Alten"

Nun stellt sich offensichtlich die Frage, was mit dem fast vollständigen alten PC geschieht. Die Grafikkarte lief und läuft ja tadellos - vor allem aber Leise, die CPU ist auch noch fern der gänzlichen Unbrauchbarkeit. Nur das Gehäuse, das staubt und lärmt so vor sich hin.
Meine bessere Hälfte quält sich im Psychologiestudium oftmals an ihrem kleinen 13 Zoll Notebook. Um die Freude an SPSS und co. einigermaßen heben zu können, wird der PC folgendermaßen vervollständigt und in einen würdevollen Officeruhestand (oder ist das eher Altersteilzeit?) geschickt:
Netzteil: be quiet!Pure Power 10 - CM - 500W
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600

Netzteil und Gehäuse bereiten im frisch zusammengeflickten PC meiner Eltern große Freude. Belebt mit den alten Komponenten hätte meine Freundin somit einen treuen Begleiter bis zum Ende ihres Studiums. Mich würde ein neuer Begleiter für Studium &. FPS-Abende begeistern, welcher durch Augenschmaus und entlastete Ohren stets für ein passendes Lächeln sorgt. Also ein PC der mich künftig motiviert statt frustriert ;)


Vielen Dank für Eure tolle Aktion und eine hoffentlich nicht zu anstrengende Sichtung der Bewerbungen!


Drückende Daumen und beste Grüße an alle Teilnehmer,

Paul
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 81
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 79
  • 1.JPG
    1.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hiermit möchte ich mich um ein Upgrade meines PC bewerben, doch zuvor noch ein paar knappe Worte zu mir, meinem PC und was die PCGH für mich getan hat.
Eigentlich hat alles damals angefangen, dass ich mir zu meiner Konfirmation 2014 überlegt habe einen Rechner anzuschaffen. Doch mit einem begrenzten Budget hat mir mein Vater dazu geraten, ich solle mir doch so etwas selber zusammenbauen. Da er aber genauso wie ich bis dato keine Ahnung von der Materie hatte, nahm er mich mit in den Supermarkt und hat mir meine erste IT Zeitschrift gekauft. Die PCGH 08/2014. So kam es, dass ich nicht nur Wissen über das Innere eines PC aufbauen konnte, sondern auch, dass sich in mir ein großes Interesse weckte, das bis heute besteht. Das führte soweit, dass ich nun nicht nur regelmäßiger Leser der PCGH bin, sondern Technische Informatik studiere und sich so vieles in meinem Leben um Computertechnik dreht. Doch genauso wie ich jeden Monat die neue PCGH gegen die alte tausche, so würde ich gerne auch einmal meinen PC wechseln. Leider fehlt einem als Student ja bekanntlich nicht die Zeit zum Zocken, sondern das Geld. So kommt es, dass mein PC stehts der gleiche geblieben ist (außer die SSD, wurde vor zwei Jahren nachgerüstet).
Jetziger Rechner:

CPU: AMD FX 6350
Motherboard: AsRock 970 Extreme 3
GPU: AMD R9 270X Gaming 2GB
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB
SSD: Samsung evo 750 500GB
HDD: Seagate SSHD 1TB
Netzteil: BeQuiet Pure Power 550W
Gehäuse: Zalmann z11
Monitor: Benq 24 Zoll FHD

Ich denke mein guter alter Rechner wird noch gebraucht ein wenig Wert sein und zusammen mit gütigen Eltern zu Weihnachten, sollte er sich gegen neuen RAM und einen neuen CPU wohl eintauschen lassen (Denke so in Richtung Ryzen 5 2600x und 16 GB G.Skill RipJaws V)

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 80 Punkte von 85 (5 Punkte übrig)

Bedanken möchte ich mich einmal ganz ausdrücklich bei der PCGH die unwissend aber doch bestimmend mitgeholfen hat für mich das zu finden, was ich in meiner Zukunft einmal machen möchte.
PS: Bei meinem unbeholfenen ersten PC Build hat mir das Video damals von Stephan Wilken auf dem PCGH YouTube Kanal echt alles gerettet, denn bevor ich den PC endgültig gestartet hatte, guckte ich mir das Video an und was soll ich sagen, auch hatte noch den Schutzfilm auf dem Kühler
 

Anhänge

  • photo_2018-10-20_20-48-37.jpg
    photo_2018-10-20_20-48-37.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 12
  • photo_2018-10-20_20-48-42.jpg
    photo_2018-10-20_20-48-42.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo Redaktion,

erstmal möchte ich euch und den Sponsoren für dieses Gewinnspiel danken.

Mein System besteht zzt, aus einem Pentium G3258 (@4,3GHz) auf nem MSI Z97 PC-Mate Mit 16 GiB DDR3-3200 Ram. Gekühlt wird der Prozessor von einem Thermalright Macho Rev. B.
Als Grafikkarte nutze ich eine GTX1050ti von MSI. Als SSD habe ich eine 120er Crucial BX100 und zum sinnlosen sammeln von Daten nutze ich 3 300GiB und eine 500GiB HDD. Der ganze Spaß wohnt in nem Coolermaster Gehäuse das ich noch aus Core2Duo Zeiten habe. Als Display nutze habe ich ein Philips 196VL.

Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum Spielen (im Moment fast nur ARK). Der Pentium hat mir einige Jahre sehr gute Dienste erwiesen, ist aber am ende seiner Leistung angekommen. Es war auch mal geplant ihn durch einen I5 zu ersetzen aber die Preise haben sich leider nicht mit meinem Budget verstanden.

Mein Wunschsystem:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)

Wieso habe ich mich so entschieden:

MSI X470 Gaming Pro Carbon:

Als letzte AMD CPU hatte ich mal nen Athlon XP 3200+. Da AMD jetzt wieder richtig schöne CPUs baut würde ich auf das Board gerne einen R5 2600 mit 16GiB (leiber 32GiB wenn meine Frau es erlaubt) RAM nutzen. Dafür ist das Board wie gemacht.

be quiet! Straight Power 11 850 Watt:

Ich habe ein Sharkoon 600W Netzteil und denke das bei einem neuem und so hochwertigem System nicht am NT gespart werden sollte.

MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC:

Braucht man wohl nicht viel zu sagen, einfach nur geil das Teil

iiyama G-Master GB2730QSU-B1:

Mein Monitor macht nicht mal HD, da ist ein neuer nötig.

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange:

Bei so einer tollen Grafikkarte will man die auch mal zeigen ohne gleich den Rechner zu öffnen.

So, das wars von mir. Ich wünsche allen viel Glück.
 

Anhänge

  • IMG_20181020_201634.jpg
    IMG_20181020_201634.jpg
    2 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20181020_201638.jpg
    IMG_20181020_201638.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Meine Auswahl:
AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)

Mein nun über viele Jahre unverändertes System (immerhin erlaubt es mir, mein Bild aus dem Vorjahr wiederzuverwenden ;)):
CPU: Intel i7-4770k
Kühler: Thermalright Silver Arrow IB-E
RAM: 2x4GB DDR3-1600 Crucial Ballistix Sport
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H
Grafikkarte: MSI Nvidia GTX 780 Twin Frozr Gaming
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W
Gehäuse: Fractal Define R4
Gehäuselüfter: 2xFractal Siltent R2 140mm + 1xThermalright TY-147 und TY-140
Monitor: HP w2408h

PC-1.jpg

Da ich schon seit dem Release der Ryzen-Prozessoren wieder mit AMD liebäugle, ist die Aktion für mich die perfekte Gelegenheit, das Ganze auch einmal in die Tat umzusetzen. Meine Auswahl würde ich daher um den AMD Ryzen 7 2700x ergänzen. Schon der Gedanke macht mich vor Neugier ganz unruhig und lässt mich entsprechend noch mehr auf den Gewinn hoffen :) Als RAM plane ich im Moment mit 2x8GB G.Skill Aegis DDR4-3000, allerdings könnte ich mir dank des Sichtfensters im gewählten Gehäuse auch tatsächlich RGB bestückten Speicher vorstellen. Tendenziell bin ich da aber eher pragmatisch. Kühlen möchte ich die CPU dabei mit dem ebenfalls hier angebotenen be quiet! Dark Rock Pro 4, da ich das geplante Übertakten der CPU ungerne mit einem zu hohem Lärmpegel erkaufen möchte.

Ich wäre schon enorm gespannt darauf zu erfahren, wie viel besser auch meine aktuellen Spiele auf dem geplanten System laufen würden. Ein Forza Horizon 4 läuft tatsächlich auch noch auf meinem aktuellen System, aber doch mit spürbaren Einschnitten im Detailgrad und der Spielbarkeit (gelegentliches Stottern, bedingt durch GPU und/oder RAM). Daneben wäre das System aber auch deswegen schon eine enorme Freude für mich, da ich bestens für die Nachfolger meiner Lieblingsspiele aus den letzten Jahren, nämlich DOOM und Hitman, gewappnet wäre.

Soweit von mir. Wünsche allen viel Glück ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück