Sulius
Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Hallo,
zuerst einmal muss ich wieder einmal sagen, dass diese Aktion eine wirklich klasse Idee ist! Es hat mir viel Spaß bereitet, passende Komponenten auszuwählen! (Auch wenn ich letztes Mal nicht gewonnen habe ^^)
Ich fange mit den Komponenten meines aktuellen PCs an (Ich bin Student, deshalb kann ich mir leider keine fetten Updates leisten :/ )
CPU: i7 2600
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev. B
Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD3
GPU: MSI GT 610 Passiv
RAM: 2x4GB @ 1333
HDD: 2TB WD Green
Netzteil: Corsair CX 430M
Gehäuse: TERRA PC605
Monitor: LG Flatron L1942T
Dazu noch ein stinknormales DVD-Laufwerk und ein 80mm Nanoxia Deep Silence Fan
Als Upgrade habe ich mich für folgende Komponenten entschieden:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)
Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)
Mein leicht modifizierter Fertig-Office-PC soll gamingtauglich gemacht werden, da kommt man mit ner 20€-Grafikkarte natürlich nicht weit. Da ist leider nicht mehr als Minesweeper und Solitär drin D:
Mit der GTX 1080 Ti geht zwar ein Großteil meines Punkte-Budgets drauf, aber dafür gibt’s dann mit so einer Karte keine Kompromisse! Mit dem CPU-Kühler bin ich eigentlich aktuell relativ zufrieden, doch ein besserer kann natürlich nie schaden, besonders da mein aktueller Kühler ja eher auf Small-Formfaktor-PCs ausgelegt ist.
Trotz anfänglicher Überlegungen habe ich mich gegen ein neues Netzteil entschieden, um Punkte zu sparen. Laut des beQuiet Wattrechners würde der PC mit GTX 1080 Ti und ohne Übertaktung ohnehin "nur" bei knapp 400 Watt liegen. Das würde also erst einmal reichen. Ein Upgrade würde ich dann ggf. später in Erwägung ziehen, wenns ans Overclocken geht ^^
Mein Gehäuse ist natürlich auch nicht gerade das Beste (Fertig-PC halt…). Wenig Airflow, kein Cable Management. Da wäre ein neues Gehäuse auf jeden Fall angesagt
Mein aktueller 4:3-Monitor hat definitiv auch schon ein paar Jahre zu viel auf dem Buckel. Da würde ein moderner Monitor natürlich wie gerufen kommen.
Vielleicht klappt es ja dieses Mal mit dem Aufrüsten meines PCs, um endlich zocken zu können!
LG Jan
Hallo,
zuerst einmal muss ich wieder einmal sagen, dass diese Aktion eine wirklich klasse Idee ist! Es hat mir viel Spaß bereitet, passende Komponenten auszuwählen! (Auch wenn ich letztes Mal nicht gewonnen habe ^^)
Ich fange mit den Komponenten meines aktuellen PCs an (Ich bin Student, deshalb kann ich mir leider keine fetten Updates leisten :/ )
CPU: i7 2600
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev. B
Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD3
GPU: MSI GT 610 Passiv
RAM: 2x4GB @ 1333
HDD: 2TB WD Green
Netzteil: Corsair CX 430M
Gehäuse: TERRA PC605
Monitor: LG Flatron L1942T
Dazu noch ein stinknormales DVD-Laufwerk und ein 80mm Nanoxia Deep Silence Fan
Als Upgrade habe ich mich für folgende Komponenten entschieden:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)
Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)
Mein leicht modifizierter Fertig-Office-PC soll gamingtauglich gemacht werden, da kommt man mit ner 20€-Grafikkarte natürlich nicht weit. Da ist leider nicht mehr als Minesweeper und Solitär drin D:
Mit der GTX 1080 Ti geht zwar ein Großteil meines Punkte-Budgets drauf, aber dafür gibt’s dann mit so einer Karte keine Kompromisse! Mit dem CPU-Kühler bin ich eigentlich aktuell relativ zufrieden, doch ein besserer kann natürlich nie schaden, besonders da mein aktueller Kühler ja eher auf Small-Formfaktor-PCs ausgelegt ist.
Trotz anfänglicher Überlegungen habe ich mich gegen ein neues Netzteil entschieden, um Punkte zu sparen. Laut des beQuiet Wattrechners würde der PC mit GTX 1080 Ti und ohne Übertaktung ohnehin "nur" bei knapp 400 Watt liegen. Das würde also erst einmal reichen. Ein Upgrade würde ich dann ggf. später in Erwägung ziehen, wenns ans Overclocken geht ^^
Mein Gehäuse ist natürlich auch nicht gerade das Beste (Fertig-PC halt…). Wenig Airflow, kein Cable Management. Da wäre ein neues Gehäuse auf jeden Fall angesagt

Mein aktueller 4:3-Monitor hat definitiv auch schon ein paar Jahre zu viel auf dem Buckel. Da würde ein moderner Monitor natürlich wie gerufen kommen.
Vielleicht klappt es ja dieses Mal mit dem Aufrüsten meines PCs, um endlich zocken zu können!
LG Jan

) und hoffe auf ein bisschen Glück, dass ich am Schluss eine Nachricht von euch bekomme.
.gif)
Entweder kommt im Frühling 2018 ein i7-8700k samt z390 Board hinzu oder ich werde zu einem Ryzen+/Ryzen2 Sechs- oder Achtkerner greifen samt neuen Board. Das Gehäuse würde mir die Möglichkeit bieten einen großen Radiator für die CPU zu verbauen, was ja bei einem Hitzkopf wie dem 8700k nicht verkehrt wäre.
Dieser dient neben meinem BenQ RL2455hm als Zweitmonitor.