Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast,
du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Hallo, ich besitze derzeit das folgende Amateurhaft zusammen gebaute System
Prozessor: Intel 4690k
Arbeitsspeicher: 4x4GB = 16GB DDR3 ADATA @ 1666MHz
Grafikkarte: KFA2 GeForce GTX 1060 OC
Netzteil: 600 W Netzteil
Mainboard: MSI Z97A GAMING 6 Z97
Festplatte: 256GB SSD
CPU Kühler: be quiet! BK013 Shadow Rock 2
Gehäuse: Aerocool X-Warrior Black Edt. bk ATX
Und kein Kabelmanagement ... :'D
Monitor: Asus PG258Q
Bild liegt bei ^-^
Ausgewählt habe ich (50/50 Punkten)
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (wollte schon immer mal so ein übertriebenes Teil =D und genug FPS für den 240Hz Monitor ) 35 Punkte
be quiet! Dark Rock Pro 3 ( weil er cooler aussieht, als der jetzige ) 4 Punkte
be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) ( für die extra Kühlung im Gehäuse ) 1 Punkt
iiyama G-Master G2730HSU-B1 (Da mein jetziger Monitor ein 24,5 "er ist ) 10 Punkte
Hallo Liebes PC Games Team!
Erstmal muss ich sagen geile Aktion
Ich bin der Andi aus Niederbayern und 24 Jahre alt und komme aus Bayern.
In letzter Zeit habe ich angefangen mit dem Computer bauen und hab Spaß daran gefunden.
Mein Kompletter Gaming PC besteht aus Gebraucht Teilen und ich bin richtig stolz drauf, auch wenn es nicht die neuste Hardware ist
Da ich mir nicht die stärksten Sachen leisten kann, hab ich vor Monaten angefangen immer wieder einzelne Teile wie Mainboard, Prozessor, Ram usw. Stück für Stück zu holen und langsam meinen PC zusammen zubauen .
Natürlich musste ich mich bei vielen Sachen einlesen und habe unzählige Seiten und Foren, wie auch Youtube Videos von euch angesehen um überhaupt zu verstehen wie ich was mache.
Und ich muss sagen das es mir richtig Spaß macht!
Manche Sachen sind aber nicht so leicht günstig zu bekommen, wie z.B. eine stärkere Grafikkarte, oder einen besseren Monitor.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir die letzten Wünsche für meinen PC erfüllen würdet.
Was mich wie gesagt stört ist die Grafikkarte die leider zu wenig VRam hat für so manche meiner Lieblingsspiele.
Der zweite Punkt ist der CPU Kühler der ziemlich Laut ist, genauso wie die Gehäuselüfter.
Und mein Monitor, der ziemlich graues Bild hat (grauenhaft).
Ich würde die PC Teile selber einbauen und euch natürlich ein Vorher Nachher Vergleich und euch erzählen wie der Umstieg war
Das wären meine ausgewählten Punkte:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)
Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)
Desweiteren lade ich noch einige Bilder des Innenlebens meines Rechners hoch.
Ansonsten vielen Dank fürs lesen,
Die tolle Aktion und das ihr mir die Chance gjbt.
Hallo
mein Name ist Sebastian, 22 und ich bin Student.
Zurzeit sind in meinem PC verbaut:
Prozessor: Intel Core i5 6600K @ 4.5Ghz
Kühlung_: Scythe Fuma
RAM: 24GB DDR4
Mainboard: MSI Z170 SLI PLUS
Grafikkarte: MSI GTX 970
SSD: SanDisk Ultra II 480GB
HDD: 6TB HGST NAS HDD
Lüfter: NoName
Gehäuse: Anidees Big Tower AIB
Anbei meine ausgewählte Hardware:
-----------------------------------
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)
Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)
-----------------------------------------
Als "Monitor" nutze ich derzeit einen 42" Hisense TV, da mein alter Monitor defekt ist. Der iiyama G-Master würde somit wieder scharfes zocken ermöglichen
Mit meinem aktuellen Rechner bin ich bis auf die Grafikkarte recht zufrieden. Mit einer 1080TI wäre aber 1080P&1440P Gaming auf Ultra bei quasi allen Spielen sicher.
Der Scythe Fuma erfüllt zwar noch seine Zweck hat aber bei einem Umzug ein paar Dellen & fehlende Finnen bekommen. Daher wäre der Dark Rock Pro 3 gut geeignet.
Und zuletzt würde das Lüfterset von bequiet! meine NoName Lüfter verbannen, da die alten unglaublich laut sind.
Ich würde mich freuen bei dieser Aktion ausgewäht zu werden.
Guten Abend alle Miteinander,
heute ist der Tag, an dem ich vom stillen, passiven Leser der PCGH und des PCGHX-Forums zum aktiven Part werde.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.
Gerne lasse ich euch am „Lebenslauf“ meines PCs teilhaben. Nun, meinen aktuellen PC habe ich 2007 gekauft. Das war damals so ein Fertigrechner „von der Stange“ von HP. Es gibt seit Längeren Pläne, diesen durch etwas Zeitgemäßes zu ersetzen, aber dann siegte bei mir immer der Gedanke „Never change a running system“. Zunächst einmal die Spezifikationen:
Schaut man sich die Bilder an, denkt man sich „Moment mal, das hat HP aber so doch nicht verkauft, oder?“ Richtig, im Laufe der Jahre hat sich etwas geändert am PC. Ich hatte mir 2010 Anno 1701 und 1404 gekauft und wollte diese Teile mal probieren, weil ich die vorherigen Teile (1602, 1503) sehr gemocht habe. Bei den Neuen hatte mir die Onboard-Grafikkarte einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit dieser liefen die gekauften Teile von Anno nämlich nicht. Was macht man in so einem Fall? Ich jedenfalls habe im Freundeskreis herumgefragt, ob jemand eine Grafikkarte überhätte. So habe ich dann eine passive NVIDIA 9600 GT von Sparkle (gibt’s die Firma überhaupt noch?) ergattert. Diese hängt seitdem via Molex auf 6-Pin PCIE am 300 Watt Netzteil. Auf den Bildern sieht man allerdings nichts von einer lüfterlosen Grafikkarte. Das kommt daher, weil die Kühlleistung eher nicht so gut war, aufgrund der Tatsache, dass HP ihr Mainboard quasi einmal gespiegelt haben und Erweiterungskarten „falsch herum“ eingebaut werden und der Passivkühler somit unterhalb der Karte lag. Ich hatte den Kühler also durch einen Arctic Accelero L2 Pro ersetzt. Blöderweise war der Lüfter zu groß und eckte an den Rückwärtigen an, daher habe ich mit Panzertape einen Lüfter mit Temperaturregelung (via Heißleiter) auf dem Kühlkörper befestigt. Das funktioniert bis heute erstaunlich gut (siehe Furmark-Screenshot).
Später, 2015 bin ich günstig an ein Bundle (gebraucht) gekommen. Dieses beinhaltete: i7-3770k, Mainboard und 8GB RAM. Bei meinen Kollegen, die gerne am PC basteln und von denen ich einiges gelernt habe, hieß es, ich solle doch direkt die CPU köpfen, die würde sonst so heiß laufen. Im Nachhinein war das keine gute Idee. Wie auf dem Bild zu sehen, bin ich mit der Hand abgerutscht und habe mit den Fingernägeln sechs der Widerstände mitgenommen. Danach war meine Motivation für einen neuen PC direkt wieder im Keller und ich habe Mainboard und RAM weiterverkauft.
So langsam macht das Surfen und Youtube schauen mit der Kiste keinen Spaß mehr. So gerne ich meine Spieleklassiker mag, würde ich auch gerne mal an „modernen“ Spielen, wie Witcher 3, GTA V, Bioshock Infinite, Skyrim, Dragon Age: Inquisition, usw., Spaß haben wollen. Daher kommt die Motivation, hier teilzunehmen, auch wenn ich noch einiges selbst zu leisten hätte, da ja der ganze PC getauscht werden sollte.
Meine „Finanzspritze“ wäre also:
Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Dazu würde ich mir kaufen:
CPU: i7-8600k
RAM: 32GB DDR4
GPU: NVIDIA GTX 1060
HDD: 500GB SSD & 4TB HDD
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Ich denke mit so einem System dürfte ich wieder zehn Jahre über die Runden kommen. Gerade wenn die „Heimanwender-High-End-CPUs“ von Intel jetzt über sechs Kerne verfügen. Die ~1000€-Aufwendung für ein Upgrade ist sowieso überfällig.
Falls ich nicht zu den Glücklichen gehören sollte (und seien wir mal ehrlich, dass wird der Fall sein), dann werde ich noch ein paar Monate mit meinem "Retro"-Rechner vorlieb nehmen und mir dann mal so ein Ryzen-System näher anschauen.
In diesem Sinne, macht's nicht gut, macht's besser.
Gewünschte Komponenten:
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Damit würde mein aktuelles System wohl immer noch an ein paar Stellen aufgerüstet werden müssen, aber der Anfang wäre schon super Die Komponenten waren damals mit einem Kumpel zusammengesucht worden und es wäre wohl echt an der Zeit, das eine oder andere in Rente zu schicken.
Aktuell:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
GraKa: AMD Radeon HD 6950
HDD: 1 x 125 GB SSD, 1 x 1TB HDD
Netzteil 520W Antec High Current Gamer ATX23
RAM : 2 x 2x2048MB Exceleram PC3-12800
Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
Monitor: 1 "LG W2361V 58,4 cm (23 Zoll) Full-HD TFT-Monitor
Hallo,
Mein aktuelles System ist wie folgt zusammengesetzt:
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7950 V2 3 GB
Prozessor: i7 4790K
Kühler: Dark Rock Pro 3
Mainboard: MSI Z97 Gaming 9 ACK
Netzteil: Corsair RM
Wie man sieht habe ich eigentlich recht gute Hardware, nur die Grafikkarte ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand
Deswegen hab ich das hier ausgewählt:
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Guten Morgen, habe meinen PC nun zum Teil mit gebrauchten Komponenten meines Opa´s aufgerüstet und könnte nun einige zusätzliche Hardware gut gebrauchen. Cool wenn ich einer Gewinner wäre, hier nun meine Hardware.
Gigabyte GA MA 790FX DQ6
AMD Phenom 9750
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Samsung SSD 850 Evo Pro 250GB
Palit Nvidia Geforce GTX 750 Ti
! x HDD 500GB
1 x HDD 400GB
1 x HDD 190GB
Ram 24GB
1 x DVD
Gehäuse NoName
Monitor Asus 24"
Meine Wahl:
Wirklich ne tolle Aktion von euch!!!!
Ich bin der Johlan bin 27 Jahre alt, da ich seit dem ich 13 bin an Rechnern schraube sie zusammen baue und übertakte ist diese Leidenschaft eine meiner größten.
Da ich gezwungener maßen 3 Jahre lang einen Gaming Lappi hatte habe ich erst seit letztem Jahr wieder einen Festen Pc (unter 400 Euro NP Zocken ging trotzdem) der Anfang diesen Jahres von mir aufgerüstet wurde (nur Festplatten und ssd wurden nicht gewechselt).
Wenn ich Gewinnen sollte, würde ich den Einbau der Komponenten liebend gern selber vornehmen.
Verbaut sind jetzt:
Cpu: AMD Ryzen 7 1700 @ boxed Kühler zum Zocken auf 3,75 GHz Übertaktet bei 1,25V, Standard auf 3 GHz
MB: Msi X370 Gaming pro Carbon
Ram: G.Skill Flare X 16gb @2400MHz
Graka: Msi GTX 960 Armor 4GB
Festplatten: Samsung Evo 850 2,5 500gb SSD
Seagate 1TB HDD
Western Digital 2TB Black HDD
Netzteil: ThermalTake Hamburg 530Watt 80+ Bronze
Lüfter: 4x 120mm In Win Aurora led RGBW
3x 120mm Cooltek Silent Fan PWM
Gehäuse: In Win 303
Als Monitor nutze ich meinen Fehrnseher LG 42LW659S.
Wünschen würde ich mir:
Ein stärkeres Netzteil würde ich dann direkt kaufen.
Wahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)
Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)
Mein System:
Intel Core Quad Cpu Q9550
Mainboar Asus Pq5l
Graikkarte Gainward HD 4870
4 GB Arbeitsspeicher
120 GB SSD
600W Netzteil Thermaltake
CPU Kühler von Skythe
Begründung:
Die Wahl fällt auf Grafikkarten schwerpunkt, da diese den PC am meisten ausbremst.
Hallo PC Games Hardware
Verbaut sind derzeit:
CPU: Intel i7 2600K CPU-Kühler: Boxed (wird sehr warm, deswegen der zusätzliche Lüfter auf dem Bild) Mainboard: Asus P8P67 R3 RAM: 1x 8 GB +1x 4 GB Grafikkarte: Asus GTX 560 SSD: 250 GB Samsung Evo HDD: 500 GB WesterDigital Gehäuse: ein Thermaltake Armor Soundkarte: Sound Blaster von Creative Monitor: 22" Asus VW225N Zweitmonitor: 19" Samsung SyncMaster 931BW +
Hier die Fotos:
(Bei Bedarf knipse ich noch ein Bild von den Monitoren)
Meine Komponentenauswahl im PimpMyPC 2017:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte) CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte) Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Silver (6 Punkte) Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)
Gebraucht wird der Rechner hauptsächlich zum Spielen und Filme schauen. Beim Spielen meldet jeweils der CPU Sensor eine zu hohe Temperatur, deshalb habe ich noch einen zusätzlichen Lüfter vorne hingepackt der die kühle Luft hinein bläst und so etwas der Hitze entgegenwirkt. Ebenfalls merkt man bei den Spielen, dass die Grafikkarte langsam an die Grenzen kommt - selbst bei eine Auflösung von 1680x1050 (WSXGA+) und wenig anspruchsvollen Spielen.
Eine neue Grafikkarte, würde die Spieleperformance deutlich steigern, ebenso könnte durch ein neuer CPU Kühler die CPU entfesselt werden (OC). Mit einem neuen 27" FullHD Monitor könnte ich auch besser in die Spielwelt eintauchen - besonders toll wirkt natürlich auch das fast rahmenlose Design. Ein neues Gehäuse würde mir auch helfen, den grossen Kühler einzubauen und die Kabel besser zu verstauen, dies ist mit dem jetzigen eher schwer möglich.
Hallöchen,
ein Upgrade für meinen alten PC wäre der absolute Hammer. Da ich letztes Jahr Papa geworden bin, lässt unser Budget in nächster Zeit leider kein Upgrade zu, da wir das Geld für unser heranwachsendes Kind benötigen.
Leider sind die aktuellen Spiele schon so hardwarefressend, dass diese sich mit meiner alten Hardware nur noch sehr unschön spielen lassen. Das Spielerlebnis ist somit relativ gering.
Vielleicht gewinne ich ja in eurem Lotto, das wäre das erste mal, dass ich etwas gewinnen würde Wobei wenn man es recht bedenkt, kann man ja kaum mehr Glück haben und ein gesundes zu Kind haben
Sei es wie es sei... ich find die Aktion prima!
Mein aktueller PC ist durch folgende Kompenenten zusammengesetzt.
- ATX-Gehäuse von Sharkoon
- Asus P8Z77-V Pro Mainboard
- Intel 3570K CPU
- 8 GB Ram
- 250 GB SSD-Platte + diverse Großdatenträger
- Nvidia GTX 660 TI OC
- BeQuiet Netzteil mit 730 Watt
- BeQuiet CPU-Lüfter
wie man sieht gehört dieser PC bereits zu den Oldtimern und vor allem eine Grafikkarte würd mich schon wieder einige Jahre nach vorne werfen, da ich das Geld doch lieber in meinen Sohn investiere
Liebes PCGH-Team,
eure Pimp-my-PC-Aktion kommt genau zum rechten Zeitpunkt. Ende Oktober steht mein Geburtstag an und ich habe mir explizit Geld gewünscht um meinen mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Computer ein wenig aufrüsten zu können. Insbesondere an der Grafikleistung muss ich mit Hinblick auf VR deutlich was verbessern. Folgendes System habe ich mir im Januar 2013 zusammengestellt: (Bis auf die im September diesen Jahres nachgerüstete SSD im Zuge eines Upgrades auf Win 10)
CPU: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
CPU-Kühler: Intel-Boxed
Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H, Intel Z77, ATX rev. 1.0
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 (2x 4GB)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC, 2GB GDDR5
Gehäuse: Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower – weiss mit 2 herstellerseitig verbauten 120mm-Lüftern
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630W
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung 850 EVO 250 GB (Ende September 2017 nachgerüstet)
Monitor: Acer G226HQL (21,5 Zoll)
Geplant war, abhängig vom zur Verfügung stehenden Budget (da ich immer artig war, gehe ich von 600 bis 800 Euro aus) folgenden Komponenten zu ersetzen:
Tausch GTX 660Ti gegen GTX 1070/GTX 1080 (abhängig vom Budget)
Tausch Intel-Boxed gegen Doppelturm-Kühler (wobei ich mir hier noch nicht ganz sicher bin, welcher mit den Corsair Vengeance mit einer Höhe von 53mm passt)
Erweitern Arbeitsspeicher um 2x 4GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600 MHz CL9 (ja, diesmal bedenke ich den Kühler und nehme direkt die LP-Variante)
Übertakten des i5-3570K (inkl. Köpfen und Einbringen von Flüssigmetall zwischen DIE und IHS) auf mindestens 4,5 GHz
Austausch der Gehäuse-Lüfter und Erweiterung auf insgesamt 4x120mm (2x Front, 1x Hinten, 1x Seite)
Folgende Produkte hätte ich von euch gerne:
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte) (bitte 120mm Lüfter)
Das Hauptaugenmerk liegt hierbei eindeutig auf der Grafikleistung. In Zeiten sich rasant entwickelnder VR-Möglichkeiten, möchte ich gerne auf die nächsten Jahr vorbereitet sein.
Das zur Verfügung stehende Budget würde ich dann direkt in eine HTC Vive investieren. Außerdem würde ich, wie ohnehin geplant den vorhandenen i5 übertakten und mit den 3 neuen Lüfter und dem Dark Rock Pro 3 sollte das für ordentlich Durchzug sorgen. Wahrscheinlich muss ich dann nur zumindestens bei einem RAM den riesigen Heatspreader entfernen. Hierbei habe ich mich bewusst gegen den kleineren Pure Rock entschieden, da ich glaube, dass ich mit meinem i5 schon ans Maximum gehen muss um VR nutzen zu können.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen aktuell noch auf die HTC Vive (mal schauen, was da so in 2018 kommt) zu verzichten und dafür die restlichen Komponenten an meinem PC auszutauschen.
Die würde dann ungefähr so aussehen:
CPU: Intel Core i5-7600K oder Ryzen 5 1600X
Arbeitsspeicher: 2x 8GB Vengeance LPX Series schwarz DDR4-2400, CL14
Mainboard: MSI Z270-A Pro oder MSI X370 Krait Gaming
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Silver
Zusammenbauen würde ich das ganze selber (und bevor ihr jetzt meckert, wenn ihr die Bilder seht…ja, ich überarbeite in dem Zusammenhang auch das Kabelmanagement)
Ich freue mich schon auf's rumschrauben (ob jetzt mit der gewonnenen oder der selbstgekauften Hardware ist erstmal egal)
Hiermit möchte ich mich für eure Pimp my PC 2017 Aktion bewerben.
Mein aktuelles System ist folgendes:
Mainboard : MSI H170 Gaming M3
CPU: Intel I5 6500 (boxed)
RAM: 8GB Corsair Value Select DDR4 2133 MHz
Netzteil: be quiet Pure Power 9 600W
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1060 6GB Gaming X Plus
Gehäuse: Zalman Z3Plus
HDD: Seagate Desktop 1TB
Monitor: Medion MD 30699
Meine Wunschaufrüstung wäre folgende:
Bemerkungen:
-ich würde mir die Teile selbst einbauen, da ich mir meinen Rechner auch selber zusammengebaut habe
-meine jetzige Grafikkarte würde mein Vater geschenkt bekommen da der noch eine Uralte GT 640 hat und meine gerade 4 Wochen alt ist
Ansonsten wäre das Aufrüstset prima ,da ich mir immer nur einzelne Teile kaufen kann so wie es das Budget hergibt und daher u.a. auch noch keinen guten Monitor habe geschweigen denn vernünftige Gehäuselüfter sowie einen vernünftigen CPU Kühler.
Hallo PCGH Team,
Erstmal ein Dankeschön für so eine Super Aktion.
Da ich selber gerne am PC herum schraube würde das Upgrade gerne selber durchführen. Dabei sende ich Euch natürlich Bilder und Videos.
Dabei will ich klare Übersicht verschaffe was die Komponenten alles bieten und das ganzen zu ein Review zusammenfassen.
Dazu würde ich gerne Games Benchmarks durchführen und auch Videos davon machen.
So zu mein Aktuellen PC
Als CPU ein Intel Core i5 3570K lässt sich wunderbar auf 4,5 Ghz Übertakten
mit einen Thermalright true spirit 140 direct
Als Mainboard hab ich ein Asus Z77 LK Sockel 1155
Dann als Grafikkarte habe ich eine GTX 660 von MSI
Als Stromversorgung 600 Watt von be quiet
Als Datenträger eine SSD von WD Blue und HDD von WD Green
Dann als RAM 12GB von Crucial DDR3 und als Laufwerk Samsung SH-224DB
Das Ganze wurde verbaut in ein NZXT Phantom 410 und es wird auf folgen Bildschirm gespielt BenQ GL2250HM
Nun zu den Pimp Update folgende Komponenten:
Wie so die MSI GTX 1080ti ,weil die Aktueller Flaggschiff ist und ich würde gerne mit besser FPS und Einstellungen Spielen zocken.
Was mich auch noch Interessiert wie Gut man die noch zusätzlich (Manuel) übertakten kann
ja man kann zwar einiges im Netz sehen aber ich gerne mal das Ganze auf eigene Faust durch Testen.
Bei be quiet! Dark Rock Pro 3 würde mich gerne Interessieren was er wirklich kann und ob der besser ist als ein Thermalright true spirit 140 direct.
Pure Wings 2 PWM dann ins Gehäuse verbauen und den Lärmpegel zu senken mal schauen ob die gegen die Arctic F12 PWM ankommen.
iiyama G-Master G2730HSU-B1 Monitor um endlich mal in besserer Bildqualität Spiele zu genießen.
und mich würde auch persönlich Interessieren wie gut der Monitor wirklich ist hatte noch nie was mit der Marke iiyama zutun.
Freue mich auf eure Aktion und wünsche allen Teilnehmern Glück. Natürlich hoffe ich auch,
dass ich vielleicht einer der Glücklichen sein werde, die sich über einen Gewinn freuen kann.
Blätter verändern ihre Farbe, fallen herunter und es wird kälter, es ist Herbst und wie in den vergangenen Jahren auch findet ein Event statt das seines gleichen sucht.
Festplatte: SanDisk SSD Plus 240 GB + Irgendwelche HDDs
Monitor: Samsung SyncMaster T240 + T240 HD
Maus: Logitech MX 518
Tastatur: Logitech Media Keyboard
Headset: Kotion Each G2000
Wunschhardware:
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Viel hat sich an meinem System nicht getan somit sind die wichtigsten Updates noch immer die Grafikkarte da inzwischen allerdings die Gehäuselüfter nicht mehr die besten sind haben sie an Bedeutung gewonnen.
Der Rest ist dennoch ein nettes Upgrade für meine vorhandene Hardware.
Was den Einbau der Hardware angeht bin ich flexibel. ich hätte nichts dagegen die Hardware selbst einzubauen.
Ahoy hoy Team!
Eine gratis Rechner Aufrüstung? Her das Zeug!
Oha, daß war jetzt bestimmt zu ehrlich und direkt, kam gierig rüber und nun wirke ich unsympathisch, wie?
Also nochmal von vorne…
Ich liebe euch! Nein wirklich Leute, ich liebe euch, jeden einzelnen!
Ich lese schon immer euer Heft, genau genommen rahme ich mir jede einzelne Ausgabe ein und hänge sie an die Wand. Bilder eure Redakteure zieren meinen Hare Krishna Schrein, vor dem ich jeden Abend für ihre Gesundheit bete und mein Leben für das ihre geben würde. Ich drücke heiße Küsse auf ihre Fotos und kann nur sagen das ich…Das glaubt ihr nicht wirklich, oder? Wenn doch, Holla, die Schleimspur geht noch 2 DinA4 Seiten so weiter wenn ihr wollt!
Also doch Wahrheit…Her das Zeug!….irgendwie…, dass klappt so einfach nicht.
Nochmal von vorne, diesmal zivilisiert.:
Ich hatte bis vor kurzem einen ganz ansehnlichen Spielerechner, komplett neu inkl. schöner GTX 1070 gekauft, extra angeschafft für meine brandneue Oculus Rift. Dann kam ich auf die fantastische Idee mein System zu übertakten und auch anderweitig etwas dran rumzuschrauben da „genug“ bekanntlich immer zu wenig ist…reicht es wenn ich sage fehlendes Fachwissen nicht mit Enthusiasmus zu ersetzen ist und man sich beim Löschen des PCs auch gleichzeitig den Teppich versaut?
Lange Rede kurzer Sinn, ich musste meinen altehrwürdigen Spielerechenr wieder reaktivieren….und mit „reaktivieren“ meine ich, dass Ding von meinem Cousin zurückzuholen, dem ich aus geradezu selbstloser Großzügigkeit damals meinen alten Rechner geschenkt hatte…Nunja, auch hier reicht es wohl zu sagen das, wer sich ein Geschenk zurück holt, danach so beliebt wie Fußpilz ist….Aber ich habe versprochen es Weihnachten wieder gut zu machen und da kommt ihr ins Spiel.
Denn wenn ihr mir meine Möhre aufrüstet, die für meinen Haupteinsatzzweck "VR" und Spiele wie Project Cars oder auch DCS World wie man sieht nicht mehr das Hellgelbe vom Ei ist, könnte ich mit dem gesparten Geld Koks und Nutt….meinem Cousin ein exorbitant pralles Weihnachtsgeschenk machen, dass mich dann vom Stigmata des fiesen Geschenkerückdiebs befreit!
Also her das Zeug!...Äh, ich meine,...
Bitte nehmt mich!
PS: Ich würde euch meinen Rechner dann auch lieber zuschicken und nicht selber dran baschteln…Grabesstimmen raunen mir zu das dies wohl der vernünftigerer Weg ist.
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Mein aktuelles System:
Gehäuse: BitFenix Shinobi Mainboard: ASUS P8Z77-V LX CPU: Intel Core i5-3570K CPU-Kühler: Boxed RAM: 16GB DDR3 SDRAM Corsair CMX8GX3M2A1333C9 Grafikkarte: ASUS STRIX GTX 970 DirectCU II OC SSD: 850 EVO 500 Gigabyte Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer fata1ty Pro BS: Windows 10 Monitor: Acer S242HLCBID VR Headset: Oculus Rift
Hallo PCGH
Folgendes wären meine Wünsche...
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gesamt: 45 Punkte von 50 (5 Punkte übrig)
MeinSystem :
Mainboard :Asus Z170 Pro Gaming
CPU: Intel I7 6700K
CPU Kühler Lepa 120mm Kompaktwasserkühlung.
RAM: 16GB G.Skill Ripjaws DDR4
Netzteil: Thermaltake Paris 650W
Grafikkarte: Palit GTX1070 Super Jetstream
Gehäuse: Aerocool Xpredator X3
Monitor:Ein Alter ASUS 27 Zoll.. + LG 34UM58 P
Würde meine PC gerne Etwas kühler haben damit ich ihn auch Übertakten könnte.
Mein zweit Monitor ist auch schon etwas in die Jahre gekommen so das da mal was neues her muss,
und eine Besser GK geht immer...
Guten Tag,
ich würde gerne bei Pimp my PC mit machen, da besonders die Grafikkarte schwächelt. Mein Prozessor reicht mir noch aus und der RAM wird bald aufgerüstet.
Aktuelles System:
CPU: I5 2400
CPU-Kühler: Intel Boxed-Kühler
Mainboard: Asus P8H67-M-LE
RAM: 4GB DDR3 1333 CL 9 von Kingston (wird bald aufgerüstet)
Grafikkarte: MSI GTX 560 Ti Twin Frozr II/OC mit 1GB VRAM
Gehäuse: No-Name ATX
Netzteil: Be Quiet System Power S6 300W
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB + Samsung HD200HJ 200GB
DVD-Laufwerk: Standart DVD-Brenner von LG
Monitor: Samsung S24E390HL 60 Hz IPS mit 5ms Reaktionszeit
Ausgewählte Produkte:
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Da die CPU noch in Ordnung ist würde ich die Grafikkarte aufrüsten. Die 1080 würde ich nehmen, da ich mir denächst einen WQHD-Monitor zulege. Das Netzteil muss deswegen aufgerüstet werden. Das Dark Base Pro 900 würde ich wegen der hohen Modularität und der Silentoptionen nehmen. Da es nur Freesync Monitore zur Auswahl gibt nehme ich da den günstigsten.
Ich versuche auch dieses Jahr wieder mein Glück.
Mein System setzt sich zusammen aus:
NZXT Lexa Gehäuse
MSI 790FX GD70
Phemom II 810
8GB Kingstom HyperX
Gforce GTX 470
mein altbewärtes Be Quiet Netzteil BQT ES500W
Intel Pro 1000PT (Trödelmarkt)
Soundblaster X FI Xtrem Music
einem USB 3.0 Adapter
eine alte Laing DDC, die ich auf dem Schrott gefunden habe , meine HPPS hat das zeitliche gesegnet.
10 orangene LEDS aus einer defekten Lampe
Die Ersatzteile, die ich mir erhoffe:
Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Gesamt: 32 Punkte von 50 (18 Punkte übrig)
Ich halte mein Maschinchen seit langer Zeit am Leben, nur irgendwann sind auch einmal Teile defekt, die sich nicht leicht reparieren lassen.
Daher habe ich Teile ausgesucht, die von ihren Daten her möglichst lange halten sollen und für die Zukunft nehr als ausreichend Reserven bereithalten.
Die verwendeten Lüfter wurden mit dem Gehäuse zusammen geliefert und laufen durch ein paar Tricks heute noch recht gut. Die LEDs musste ich inzwischen austauschen, weil die alten nicht mehr leuchteten. Und auch die Lager der Lüfter habe ich durch öfteres Zerlegen und Nachschmieren erhalten können. Dazu verwende ich ein Silikongleitmittel. Was allerdings Probleme machen wird sind die kleinen ELKOs auf der Platine des Lüftermotors, diese lassen sich nicht so leicht austauschen und werden in naher Zukunft ausfallen.
Auch das Netzteil habe ich schon diverse Male reparieren müssen, da wird es auch mal Zeit für ein neues und sparsameres Modell.
Naja über die Wehwehchen meines Oldies zu schreiben würde den ganzen Abend füllen, aber ich habe auch viele schöne Erinnerungen mit meinem Rechner erlebt. So habe ich auf dem System mein absolutes Lieblingsspiel spielen können (APB), ich habe meine ersten Gehversuche mit Linux unternommen sowie alle Protokolle in meiner Ausbildungszeit geschrieben. Zum Schluss entstand auf diesem System meine Bachelorarbeit; um nur einiges zu nennen.
Hallo liebe PCGH Redaktion und ein herzliches Hallo an die Community!
Kurz zu meiner Person: Johannes, 19 Jahre alt und derzeit Bufdi.
Ich finde die Aktion wirklich super, besonders da ich schon seit längerem über ein paar Upgrades nachdenke....
Durch sie würde mir besonders in Belangen wie einer neuen Grafikkarte und eines neuen Monitors äußerst weitergeholfen werden, da es für mich derzeit nur in einem Kombikauf beider Dinge lohnen würde aufzurüsten, was teuer wäre....
Folgendes Gaming Setup ist derzeit in Verwendung:
CPU: Core i7 2600 3,4 GHz (nein, nicht der mit dem 'k')
GPU: GTX 960 2G
Mutterbrett: ASUS P8P67 DELUXE Rev.1.xx (laut CPU-Z, Screenshot mit im Anhang)
Netzteil: be quiet! Pure Power Model: BQT-L7-630W
RAM: Corsair VENGEANCE 2x8GB DDR3 Dual-Channel 1600 MHz
Monitor: HP x2301
SSD: 830 Pro 256GB
840 Pro 128 GB
HDD: SAMSUNG 3,5" 256GB
--Komische Festplattenkombination, ich weiß...die 830 und die HDD sind jeweils übernommene Modelle von meinem Vater--
Wie deutlich zu sehen ist ist die Grafikkarte nicht alt, jedoch sind die 2G Speicher keines falls zukunftssicher, vor allem da ich gerne Spiele mit hohen Grafikanforderungen spiele. Wen interessiert wieso ich vor ein paar Jahren gerade diese Grafikkarte gewählt habe:
Sie hat meine alte, von meinem Vater übernommene, GTX 570 ersetzt. Das Budget für eine 970 war nicht ausreichend und die 960 mit 4G wurde unglücklicherweise erst ein paar Monate nach dem Kauf auf den Markt gebracht.
Des Weiteren habe ich in letzter Zeit öfters die BIOS Fehlermeldung bekommen, dass mein CPU Lüfter, ein älteres Modell des be quiet! Dark Rock 3, sich zu langsam drehe. Dieses Problem habe ich zwar durch eine BIOS Einstellung behoben, weiß jedoch nicht ob das die Lösung des Problems ist. Zudem sind vor ein paar Jahren die Gummihalterungen des Lüfters abgegangen und seitdem halten Kabelbinder den Lüfter am Kühler. (man weiß sich zumindest zu helfen )
Gewünschte Wahl:
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Vor allem mit dem neuen Bildschirm und der äußerst potenten Grafikkarte wäre eine gute Basis für weitere Upgrades geschaffen.
Von daher würde ich mich natürlich freuen einer der vier Glücklichen zu sein.