• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo

Antwort auf Ihr offenes Stellenangebot als Pimp my PC Gewinner.

mein vollständiges Bewerbungsschreiben befindet sich als pdf-Datei im Anhang. Es ist schließlich eine Bewerbung ! :)

hier nur ein kurzer Überblick

Aktuell
Gehäuse Chieftec Mesh CH-01B-B-SL
Mainboard MSI Z68A-GD65
CPU Intel i7 2600K (oc 4,2GHz)
Kühler Arctic Freezer 7 Rev. 1
Grafik MSI GTX 750
RAM G.Skill F3-2400C10-4GTX
HDD Standard WD/Seagate 250+320+500+1000 GB
SSD Samsung EVO 850 250GB
Netzteil be quiet! E5 550W
Monitor Samsung SyncMaster P2270HD

Upgradewunsch
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Grüße
Cornelius

Anhänge

• pcgh_pimp.pdf
    pcgh_pimp.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 96
  • 20171010_144700.jpg
    20171010_144700.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 40
  • 20171010_144804.jpg
    20171010_144804.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
  • 20171010_145003.jpg
    20171010_145003.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 48

Sehr geehrtes PCGH-Team,
zunächst Ihnen und den Aktionspartnern vielen Dank für eine Aktion wie „Pimp my PC“! Geile Sache!!!

Aktuelles System:

Prozessor: Intel Core i7-2600K
CPU-Kühler: Scythe Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 (H61)
Arbeitsspeicher: 2x 4 GB Corsair XMS3 DDR3-1333
Grafikkarte: MSI nVIDIA GeForce GTX 560
Netzteil: Corsair GS700 (700 Watt)
Datenträger: 1x 2 TB HDD von WD, 1x 500 GB Seagate (leider defekt)
Gehäuse: Chieftec Midi-Tower
Lüfter: 1x 80mm (aus altbestand)
Monitor: uralt 15 Zoll Fujitsu-Siemens LCD im 4:3-Format

Wunsch:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)
Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Wieso und was aufgerüstet werden sollte?
Gemäß Ihres Artikels „ Kenne deine Grenzen – CPU- und GPU-Limit erkennen“ aus Heft 11/17 reicht die aktuelle CPU noch aus, um eine GTX1080 in Full HD zu befeuern. Daher fällt die Wahl auf diese Grafikkarte leicht. Zumal die aktuelle GraKa gerade nur noch so diverse Indie-Titel schafft, der Wunsch nach ordentlich Grafik-Power für anstehende Blockbuster (wie z. B. das neue Assassins Creed) aber enorm ist. Platz finden soll diese in einem optisch überzeugenden Gehäuse mit --im wahrsten Sinne des Wortes-- coolen und Lüfter-Lärm reduzierenden Eigenschaften, sowie einer Möglichkeit für ordentliches Kabelmanagement. Und da ist das Dark Base Pro 900 schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Darüber hinaus muss zwingend ein neuer Monitor her! Bei dem aktuellen Kleinformat braucht man ja schon eine Lupe. Zeitgemäß ist der wahrhaftig nicht mehr… ja schon fasst eher nur noch augenschädigend.

In diesem Sinne,
nochmals Dank ans PCGH-Team. Und an alle Mitbewerber: Möge die Macht mit euch sein... ähhh...der gewinnen, dessen PC es am nötigsten hat :-)

Anhänge

• IMG_20171010_081747.jpg
    IMG_20171010_081747.jpg
    986,2 KB · Aufrufe: 50

Da mach ich doch gerne mit! Vielen Dank für das Gewinnspiel :)

Momentan:
- FX-8150 O.C. auf 4.3GHz
- Gigabyte 970A-UD3
- 12GB (4+4+2+2) No-Name DDR3 RAM im Dual Channel
- Fractal R4 Titanium mit Fenster
- HIS R9 280X (schon einmal "gebacken" vor einem Jahr, keine Ahnung wie lange die noch hält)
- Be quiet pure Power 550W
- Scythe Mugen 4 PCGH Edition
- Crucial MX100 256GB
- Ein paar HDDs (2x1TB, 1x 2TB)
- DVD Brenner
- Lenovo 22" ThinkVision 2250 von 2010

Das spuckt der Rechner aus:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

ich würde gerne zuhause upgraden, kann aber gerne umfangreich dokumentieren/berichten (Stichwort: reicht ein FX der 1. Gen. noch aus, mit einer starken GPU)

IMG_20171012_120039.jpg IMG_20171012_120401.jpg IMG_20171012_115650.jpg IMG_20171012_115642.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

auch ich würde gerne meinen PC upgraden.

momentane Hardware:
Monitor: Samsung Syncmaster T220
CPU: Intel i5 750 @ 3,6 GHz
CPU-Kühler: BeQuiet Shadow Rock Slim
Mainboard: Asus P7P55M
RAM: 6 GiB
Grafikkarte: Sapphire HD6870 1 GB
SSD: Corsair Performance Pro 256 GB
HDD: Western Digital Green 1 TB
Netzteil: BeQuiet System Power 7 450 W
Gehäuse: NoName

ausgesuchte Hardware:
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Den Umbau würde ich selber vornehmen.

Anhänge

• IMG_0293.JPG
    IMG_0293.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 38

Guten Tag PCGH Team,
hiermit bewerbe ich mich ebenfalls für die "Pimp my PC 2017" Aktion von euch.
Erstmal ein großes Lob an euch, ihr gebt damit ziemlich viel Geld aus, finde ich echt cool von euch:daumen:

Wie auch immer, fange ich erstmal mit meinem bisherigen PC an:

Prozessor: Intel i5 2500k @ 4,5ghz | 1,405v
Kühler: Corsair H80 Kompaktwasserkühlung (120mm)
Mainboard: MSI Z68A-GD65
Grafikkarte: GTX 550 Ti
Netzteil: OCZ Fatal1ty 750w 80+ Bronze

Monitor: ASUS VG248QE ( Full HD, 144HZ)

Meine Entscheidungen zum Upgraden sind nun auf diese Teile gefallen:

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 50 (5 Punkte übrig)

Grafikkarte:
Ich denke man sieht sofort, warum ich die Grafikkarte gewählt habe.
Obwohl mein Prozessor auch nicht mehr der neuste ist und ich schon 2 mal die Spannung minimal erhöhen musste, damit das OC stabil bleibt trau ich ihm zu, dass er noch ein paar Jahre hält.
Die Grafikkarte hingegen ist nur eine Übergangskarte.

Ich hatte bis vor ca 2 Monaten eine R9 290, welche sich jedoch beim Vram OC verabschiedet hat

(Storytime: PC ist abgeschmiert, sobald der Anmeldebildschirm kam, erschien direkt ein Blackscreen, trotz neuinstalliertem Treiber, Afterburner deinstallieren usw.
Bios der Karte neu geflascht, danach lief sie wieder, jedoch verursacht sie viele Abstürze in Spielen und hat laut 3D Mark, wenn ich denn mal einen kompletten Run schaffe, die beste Leistung bei nur ca. 800 mhz Vram Takt(Hat der Vram eine Art Autokorrektur/ecc?))
Eigentlich spare ich momentan auf eine 1060/1070 oder warte auf die nächste Generation, würde mich jedoch sehr über eine GTX 1080 aus dem Gewinnspiel hier freuen.

Wasserkühlung:
Die Wasserkühlung von be quiet würde ich nicht nutzen um meine CPU viel besser zu kühlen, eher erhoffe ich mir eine niedrigere Lautstärke durch den 240er Radiator(first world problems wird sich hier sicher der eine oder andere denken).

Gehäuselüfter:

Die Gehäuselüfter würde ich anstelle des jetzigen H80 Radiator verbauen und evtl an die Wasserkühlung tun(Push/Pull config).

Monitor:

Den schönen großen 27 Zoll Monitor von iiyama würde ich mir neben meinen Hauptmonitor stellen, welcher sich mit 144hz besser zum zocken eignet, während ich den anderen Monitor eher zum lernen, für TS usw nutzen würde.

Das wären die Pläne für meinen PC, sofern ich einer der glücklichen Gewinner werde.
Falls ich gewinne werde ich den fertigen PC natürlich schön benchmarken und die Ergebnisse mit der Community teilen:hail:

20171012_141536.jpg 20171012_141712.jpg
Ps. Ja ich weiß mein "Casemodding" ist schrecklich, merkt euch eins:
Acrylfarbe hält nicht im PC :P

Hallo,

Ich würde nach langer Zeit mal wieder ein pc upgrade brauchen wegen veralteten Hardware.
In meinen aktuellen pc sind Verbaute :

Prozessor: Intel Core2 Quad CPU Q8400 @2.66
Kühler: Xilence Prozessorkühler
Mainboard: Foxconn G41MD-V
Grafikkarte: NVIDIA GEFORE GTX 750Ti mit 4GB GDDR5
Netzteil:FSP400-60Ghn
Gehäuse: NoName
HDD: Western Digital Blue 500GB
RAM: 8 GiB
Monitor: Grundig Wuxga 22Zoll LED TV

Meine ausgesuchte Hardware:

Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)

Ich würde aber gerne den Umbau selber vornehmen.

Mit Freundlichen Grüßen

Nick

Zuletzt bearbeitet:

Der Kühler HR02 Macho ist allerdings von Thermalright. Trotzdem ist das ein super Kühler :)

Meine Möhre aufrüsten - Pimp My PC 2017

Halli Hallo liebes PCGH Team,

vor kurzem bin ich durch mein Abonnement auf die Aktion "Pimp My PC" gestoßen.
Da meine Möhre ein dringendes Upgrade nötig hat, um auch mal wieder ein bisschen was zocken zu können, bewerbe ich mich an dieser Stelle.

Meine aktuellen PC-Komponenten:

CPU + GPU: AMD A10 7850K
Kühler: Arctic Freezer 13
RAM: 2 x Crucial DDR3 1600MHz
Mainboard: Asus A88X-PLUS-USB3.1
HDD: Seagate SSHD 1TB + Western Digital Blue 250GB
Netzteil: Sinan ??? 430W
Gehäuse: No Name
Monitor: 2x LG 24MP76

Meine Wunsch Komponenten:

Als Student habe ich momentan nicht das Geld, meinen PC zu upgraden, was jedoch nötig wäre.
Vielen Dank für diese wirklich coole Community Aktion.

P.S:

Ich würde das Upgrade zuhause einbauen und natürlich darüber berichten und ordentlich(e) Fotos machen. Wäre aber auch bereit ihn einzuschicken.

IMG_0244.jpg IMG_0245.jpg IMG_0248.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!http://extreme.pcgameshardware.de/images/icons/icon1.png

Hallöle Liebes PCGH-Team

Mein PC würde sich extrem über ein Upgrade freuen um seinem Herren schneller und besser zu dienen ;)

-Momentane Hardware

Intel Core i7 4790k
MSI GTX 980 4G
MAXIMUS VII RANGER
Cryorig R1 Ultimate CPU Kühler
be quiet! Silent Base 800
CoolerMaster G650M
Crucial Ballistix Sport 16 GB DDR3
Seagate Barracuda 1TB HDD
Crucial MX200 256GB SSD

-Upgrade

Meine MSi GTX 980 4G würde sich über einen großen Bruder GTX 1080Ti extrem freuen!
Zu meinem be quiet! Silent Base 800 Gehäuse würde das be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt Netzteil super passen!
Um die abwärme der GTX 1080Ti würde sich der be quiet! Pure Wings 2 PWM kümmern den ich unten im Gehäuse einbauen würde!
Über das gute Teil iiyama G-Master G2730HSU-B1 kann sich dann meine Freundin freuen =)

Selber einbauen wäre mir eine freude!

PS: Bilder sind vom Zusammenbau (etwa 3 jahre alt)

Mit freundlich Grüßen

GeckoChecko

Anhänge

• IMG_1425.JPG
    IMG_1425.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_1445.JPG
    IMG_1445.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Hi, tolle Aktion von euch. Auch mal wieder nett sich mit dem aktuellen PC und dem eigenen Anspruch auseinander zu setzen.

Mein System ist schon etwas in die Jahre gekommen:

Thermaltake, URBAN T81 BIG TOWER
MSI 990FXA GAMING 990FX
Mushkin, D3 8GB 2133-9 Redline Ridgeback MSK (2*8GB)
AMD FX 8350
ASUS GTX 1070
Thermaltake Riing LED, 140mm
be quiet!, Netzteil 600W be quiet! System Power
Scythe Ashura shadow
Philips LCD Monitor

Aufrüstwunsch:
Mainboard: MSI X299 Gaming M7 ACK (18 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)

Mit dem Kauf der GTX 1070 im Juni hab ich die Lebenszeit des PC noch etwas verlängert. Der FX werkelt jetzt aber schon seit November 2013 und wird bald zum tauschen sein. Dabei muss ich natürlich einen kompletten Systemumstieg vollziehen und da wäre ein neues Mainboard natürlich ein super Anfang. Dazu noch der QHD Monitor von Iyama und das stylische Case von be quiet.....ein TRAUM.

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    2 MB · Aufrufe: 42

Hallo liebes PCGH Team,

hiermit möchte ich mich ebenfalls bei der Aktion "Pimp my PC 2017" bewerben.

Vorab möchte ich mich bei euch, aber auch der Community bedanken, dass diese Aktion jährlich so viel Anklang findet, sodass ihr solch eine Aktion auch dieses Jahr wieder durchführt.

Nun aber zu meiner Wunschkonfiguration:

Aktuelle Konfiguration:
CPU: AMD Phenom II X4 940
Mainboard: Asus M3N78-VM
RAM: elixir 4GB 2x2GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD4890
Netzteil: LCPower LC6550 v2.2 550W
CPU-Kühler: Arctic Alpine GT 64 Rev. 2
HDD: Hitachi 1TB
Gehäuse: Revoltec Sixty1
Laufwerk: LG DVD- Brenner

Anhand meiner aktuellen Konfiguration wird vielleicht ersichtlich, dass es sich bei meinem aktuellen PC nicht mehr wirklich um einen Gaming-PC der heutigen Zeit handelt.
Dieses Schmuckstück habe ich vor c.a 7-8 Jahren selbst gebaut (mit professioneller Hilfe versteht sich) und habe damals so den Einstieg für die Begeisterung von Computern und deren Hardware erhalten. Schon damals haben mich Spiele wie Need for Speed gefesselt, weshalb ich bis heute auch nie die Begeisterung hierfür verloren habe, auch wenn in letzter Zeit das Hobby etwas zu kurz kam. Diesen zeitlichen Verlauf sieht man denke ich stark an meinem aktuellen PC, der zum Gaming leider nicht mehr wirklich geeignet ist und somit auch nur noch selten zum Einsatz kommt. Das soll sich jetzt aber wieder stark ändern!
Da im nächsten Jahr aber mein Studium beginnt und das Geld dann leider knapp sein wird, habe ich mich dazu entschieden mir in nächster Zeit einen neuen, wenn aber auch eher günstigen Gaming-PC in Eigenregie zu erstellen und zu erbauen.
Gerade hierzu kommt eure aktuelle Aktion sehr gelegen, da ich mit den ausgewählten Komponenten die Grundlage meines neuen Gaming-PC´s bilden könnte.

Ich habe mich bewusst bei meiner Wunschkonfiguration gegen ein Mainboard und somit für eine Grafikkarte entschieden, in diesem Fall die MSI GTX 1080 Gaming X 8G.
Die Entscheidung hierbei ist mir nach kürzlicher Überlegung leicht gefallen, da ich mich mit einem Mainboard einer Plattform festlegen müsste. Da aber erst kürzlich die 8. Generation von Intel´s Core Prozessoren erschienen ist, würde ich gerne mit der Entscheidung über Prozessor und Mainboard noch ein wenig warten bis mehr Testberichte und Gaming-Erfahrungen zu den neuen Core i5 und Core i7 von euch erschienen sind. Eine GTX 1080 hingegen ist meiner Meinung nach auch für die Zukunft eine sichere und leistungsstarke Grafikkarte, mit der die nächsten Jahre pure Gaming-Freude gewährleistet sein sollte. Vor allem ihre 8GB Videospeicher und der durchaus hohe Takt dieser Variante in Verbindung mit exzellenter Kühlung haben mich bei der Auswahl überzeugt und auch die optischen Vorteile einer MSI Variante sind nicht zu verkennen.

Weiterhin habe ich mich für ein be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt entschieden und gegen einen Prozessorkühler, da gerade das Netzteil sinnvoll und mit ausreichender Qualität im neuen Gaming-PC ausgewählt sein sollte. Zahlreiche Test belegen mittlerweile, dass be quiet! gerade in diesem Segment zuverlässige Komponenten hinsichtlich dem Schutz der Hardware produzieren kann. Außerdem besitzt das Netzteil Kabelmanagement, was im neuen PC großen Anklang finden soll und ich nicht missen möchte. Auf meinem Bild wird sicher auch ersichtlich, warum ich gerade auf Optik und Aufgeräumtheit in Zukunft wert legen möchte, denn das kann man von meinem alten PC nicht behaupten:). Zwar wäre ein neuer Prozessorkühler auch sinnvoll gewesen, aber hier greife ich doch lieber zur sicheren Variante, nämlich einem ausreichend dimensionierten und gutem Netzteil.

Außerdem fiel die Wahl im nächsten Schritt auf ein be quiet! Silent Base 800 Window Silver. Die Begründung hierfür ist folgendermaßen: Beim neuen Gaming-PC soll die Wahl nicht nur auf hochwertige Komponenten gelegt werden, sondern ebenfalls auch auf eine gewisse Optik und Übersichtlichkeit im Gehäuse. Hierzu bietet sich das große Silent Base 800 mit seinem großen Sichtfenster an. Gerade das außerordentlich schöne Design von be quiet! gefällt mir, aber auch die Vorzüge, die das Gehäuse mit sich bringt, wie sehr gutes Kabelmangment und ein großes Sichtfenster. Außerdem hat auch hier wieder die in mehreren Test bestätigte gute Qualität die Entscheidung auf ein Gehäuse und nicht auf Gehäuselüfter vereinfacht.

Als letztes ist die Wahl auf ein iiyama G-Master G2730HSU-B1 gefallen, der zwar die wenigsten Punkte braucht, aber als Gaming Monitor für die Zukunft nicht zu verkennen ist. Mit seiner flotten Reaktionszeit von 1ms passt er meines Erachtens gut zum Equipment und auch die Größe des Bildschirms mit 27 Zoll sagt mir zu, da in meinem Bestand nur ein 24 Zoll Monitor vorhanden ist.
Der neue iiyama Bildschirm wäre eine sinnvolle Erweiterung der neuen Gaming-Ausrüstung, da zurzeit nur ein etwas älterer Samsung SyncMaster BX2431 ebenfalls aus älteren Zeiten vorhanden ist. Der Samsung Monitor besitzt eine Größe von 24 Zoll und eine Reaktionszeit von 2ms.
Der iiyama würde das neue "Herz" bilden und der alte Samsung Monitor dann nur noch als zweiter Bildschirm für Programme für Bildbearbeitung oder Ähnlichem oder Programmen wie Teamspeak dienen.

Von meinem alten Schätzchen würde dann nur noch das Laufwerk und die 1TB Festplatte zum Einsatz kommen, wobei die Festplatte auch eher als Datengrab dienen würde.
Die übrigen benötigten Teile des neuen PC´s würde ich mir dann natürlich selbst beschaffen, wobei ich einen höheren Fokus auf Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher, Prozessorkühler und SSD legen könnte. Wahrscheinlich würde ich mich für einen neuen i5 oder i7 entscheiden, die ja aktuell (wenn lieferbar) die besten Prozessoren für´s Gaming sein sollen. :)
Die Aufrüstung oder in meinem Fall vielmehr Neuerrichtung würde ich natürlich selbst übernehmen.
Eine ausführliche Fotostrecke mit allen Komponenten würden ich selbstverständlich im Forum niederlegen und ebenfalls Testberichte zu den Komponenten verfassen.

Abschließend wünsche ich allen Teilnehmern dieser Aktion viel Glück und hoffe, dass sich die Gewinner sehr über ihre zukünftigen neuen und "gepimpten" Gaming-Maschinen freuen.

Zu sehen ist mein alter damals noch einigermaßen leistungsfähige "Gaming-PC", der ziemlich unübersichtlich damals aufgebaut wurde was das Kabelmanagement angeht und der zeitnah in Ruhestand geschickt werden soll:

Anhänge

• 20171012_150622.jpg
    20171012_150622.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH Team,

Ich würde gerne meine aktuelle Hardware etwas upgraden, vor allem da meine Grafikkarte in den letzten Monaten ziemlich Probleme macht. Erstens wird sie sehr heiß (bis zu 96°C ) weshalb ich im Sommer schon fast angst hatte das mein PC abbrennt,
zweitens rattert einer der beiden Lüfter was sehr störend ist wenn man keine Kopfhörer auf hat und zuletzt noch das was mich am meisten ärgert das sie nur noch auf 880MHz taktet statt den eigentlichen 1030MHz ,was man in der Gaming performance deutlich merkt (in manchen Spielen macht es sogar über 10-20 fps aus). Leider habe ich momentan nicht unbedingt Geld für eine neue Grafikkarte, da ich noch Schüler bin.

Das Gehäuse habe ich mir ausgesucht , da das relativ alte Zalman Z3 Gehäuse nicht unbedingt die schönste Optik hat um es mal nett auszudrücken.

Beim Monitor dachte ich mir wenn man eine 1080 einbaut muss man auch einen Monitor haben mit dem man die Leistung auch ausnutzen kann

Meine Komponenten

Mainboard : MSI GAMING M3 B150
CPU : Intel Core i5 6600
CPU-Kühler : Alpenföhn Matterhorn Pure Edition
RAM : 1x8GB G.Skill Value 4 DDR4*2133 DIMM CL15 Dual Kit , 1x8GB Crucial Ballistix Sport
Grafikkarte : PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo
SSD : 120GB Samsung SSD 840 Series
HDD : 1TB Western Digital Green
Soundkarte : Asus Xonar DG
Gehäuse :Zalman Z3 Midi-Tower
Netzteil : EVGA 500W
Monitor : iiyama ProLite X2483HSU

Gewünschte Komponenten

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)

Ich wünsche allen anderen viel Glück:)

Mit Freundlichen Grüßen

Dominik

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    999,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Mene Wunsch-Konfi..
gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor :iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

jetzt zu meinem pc
Cpu Fx 4100
Gpu gtx 750 ti
HDD 1 1tb
CPU kühler keine ahnung
Gehäuse Weiß nicht genau rot und aus phenom II Zeiten ich brauch ein neues
Netzteil Bequit 600 watt
Mainboard Asus m5a97

Meine Wunsch-Konfig ist..

Aktueller PC

CPU = AMD Phenom2 X6 1090T 4,4 Ghz
Mainboard = Asus M5A99X Evo R2.0
Ram = 16GB Kingston HyperX Savage DDR3-2400, CL11-13-14
Grafikkarte = MSI R9 390X
Monitor = 3 x 24 Zoll Samsung
Kühlung = Corsair H110 mit Corsair ML140 PRO LED Weiß 140-mm-PWM-Lüfter
Gehäuse = Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
Netzteil = Enermax Platimax 750 Watt

Die Grafikkarte wird für Multimonitoring benötigt, denn da pfeift meine 390X leider auf dem letzen Loch.

Anhänge

• WP_20170531_21_16_36_Pro.jpg
    WP_20170531_21_16_36_Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
  • WP_20170531_20_09_57_Pro.jpg
    WP_20170531_20_09_57_Pro.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

letztes Jahr hats nicht geklappt, aber vielleicht ja dieses Jahr..

Mein Aufrüstpfad ist:

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)

Mein aktueller Rechner ist:
Mainboard: MSI Z87-G43
CPU: Intel Core i7-4770K + Thermalright Macho Rev.A
RAM: 16 GB Kingston HyperX-1600-C9D3/4GX
GPU: MSI GTX 780 Twin Frozr (3GB)
Sound: Asus Xonar D2X PCIE
TV-Karte: Terratec Cinergy C PCI
SSD: Crucial M500 120GB
HD: Seagate ST2000DM001 2GB
Optisches Laufwerk: LG CH08LS10 BluRay
Netzteil: BeQuiet StraightPower E9 CM 580W
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black und versch. Lüfter (Scythe Slipstream 140mm, Sharkoon SE Fan 800 140mm)

IMG_2467.JPG

Die neue Grafikkarte könnte der Rechner gut gebrauchen, daher ist dort der Schwerpunkt beim Aufrüsten gesetzt. Ansonsten bin ich mit dem System für das Alter eigentlich noch sehr zufrieden.

Ich würde die Komponenten lieber direkt bei mir einbauen. Den Rechner habe ich auch schon komplett selbst gebaut.

Viele Grüße
Florian

mein wunsch pc

Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)

Gesamt: 43 Punkte von 50 (7 Punkte übrig)

mein pc
amd fx 8350 wasserkühlung
asus formula z 990fx
4xssd
16gb ram 1866 9.9.9.27
evga 850w
gigabyte g1 gtx 1080
gainwand gtx 1080 gs
tower Thermaltake Core X71

Anhänge

• IMG-20171012-WA0009.jpeg
    IMG-20171012-WA0009.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Meine wunschliste:

Mein PC:
Gigabyte Ga-78lmt-usb3
AMD fx 4300
Alpen 64 gt Rev. 2
8 gb ddr3 1600
Asus Gtx 550 ti
Lc power 5450 Watt
500 GB hdd
Und alles ist im nanoxia Depp silence 3

Ich hoffe das ich Gewinne da ich unbedingt was neues brauche vorallem eine Grafikkarte da die 550ti mit 1gb vram nicht mehr viel leistet, sehr laut ist und man damit nur sehr begrenzt zocken kann.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus

Anhänge

• 20171012_182910.jpg
    20171012_182910.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29

"Please Pimp my PC".

Mein System:

Motherboard: Asus M4A77T
CPU: Phenom II x4 955 BE
CPU-Kühler: Zalman CNPS10X Performa
RAM: Corsair PC3-10 667U CL9 X MS3 DDR3 - 1333 Mhz 8 GB (2 x 4 GB)
A-Data PC3-106 670U CL8 Gamer S. - 1333 Mhz 4 GB (2 x 2 GB)
GPU: MSI NVIDIA Geforce GTX 660 TI 3 GB
HDD: Western Digital Cavier Green 1 TB
SSD: Sandisk SSD Plus 120 GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 W
Laufwerk: LG CH12NS30 Blu-ray

Andere eingebaute "Hardware" : 2 x Aerocool DS Edition 120 mm blau/weiß , 2 x Arctic Cooling F12 120mm, Lüftersteuerung Scythe Kaze Q
Bildschirme : BenQ GL2450 und LG Flatron L227WTP

Meine Wunschkomponenten:

27 Zoll mit WQHD fürbesseren Bluray Genuss.
Silent Base 800 sieht echt Hammer aus.
Die GTX 1070 reich für WQHD, auch in Zukunft wenn vielleicht auch mit Kompromissen.
Schlechte Erfahrung mit einem goldenen, 80 € Netzteil, dass nach > 5 Jahren mit ein paar Tagen knapp
über der Garantie versagte, lässt mich jetzt schon für mein 2 Jahre altes bronze Netzteil vorsorgen.
Außerdem gefällt mir das modulare und silber ist ja auch besser wie bronze.

Aber nach längerem Nachdenken und wenn es die Option gibt würde ich lieber die
4 Punkte des Netzteils in das "Upgrade" von 1070 auf 1080 stecken.
Da beide GPU's zwar jetzt noch mehr als genug Leistung besitzen,
ich aber lieber mehr Leistung in Zukunft will
und man die GPU nicht später einfach Upgraden kann.
Dafür aber jeder Zeit ein Netzteil für 80 € aufrüsten kann.
Laut ist das Hamburg-Netzteil eh nicht
und dann hoffe ich eben einfach auf eine längere Lebenszeit.

Deshalb würde ich lieber dies Konstellation bevorzugen (wenn dies möglich ist):

Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler !?

Auspacken der Teile und selber einbauen will ich aber schon.
Und was ich mir als neue CPU kaufe und ob ich noch bis Weihnachten warte oder nicht werde ich mir noch gut überlegen müssen wegen erstens der vielen Auswahl (G4560, Ryzen 3 1200, der neue i3 8100 hat ja jetzt auch 4 Kerne), zweitens möglichst wenig Geld ausgeben zu müssen, was aber wiederum bedeutet meinen RAM doch beizubehalten. Ergo einen gebrauchten i5 3570K oder i5 4460 !?

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • GPU.jpg
    GPU.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 22
  • RAM.JPG
    RAM.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 23

Hallo

Hier ist meine Wunschliste :

Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

und mein aktueller PC

CPU : AMD FX 8350
CPU-Kühler : Be Quiet Dark Rock TF
RAM : 2x8GB Kingston DDR3 1866
Mainboard : Gigabyte GA-990FX-Gaming
Grafikkarte : EVGA Geforce GTX 1060 3G
Monitor : Syncmaster 226cw (1680x1050)
Netzteil : Corsair CX600
Gehäuse : Phanteks Enthoo Pro M Acryl
HDD : 4 HDD und 2 kleine SSD
Sonstiges : LüfterSteuerung Lamptron FC5 mit 5 Corsair Lüftern mit roten LED

Da ich der armen Person die hier alles durchgehen muss eine weitere Wall of Text ersparen möchte, halte ich mich besser kurz und
gebe nicht seitenlange Argumente an warum diese oder jene Komponente besser in meinem System als in dem anderer glänzen würde.

Viel Glück allen Bewerbern :D

Anhänge

• WIN_20171012_17_29_29_Pro.jpg
    WIN_20171012_17_29_29_Pro.jpg
    885,4 KB · Aufrufe: 30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück