• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hey PCGH-Team,

mit diesem Post möchte auch ich mich um ein passendes Aufrüst-Paket bewerben. Aber zunächst kurz zu meinem aktuellen PC. Dabei gibt es ein paar alte Bekannte, die schon letztes Jahr in meiner (leider erfolglosen :() Bewerbung zu sehen waren. Aber einiges ist auch neu:

Gehäuse: Bitfenix Phenom M
Festplatten: ADATA SP900 256GB SSD + Seagate 2TB SSHD
Mainboard: ASRock Z170M Extreme4
CPU: Intel i5-6600K
Kühler: Thermaltake Sonic Tower
RAM: 2x8GB Kingston Fury HyperX 2666
Grafikkarte: Gainward HD 4850 Golden Sample
Netzteil: Seasonic S12 Energy+ 550W
Monitor: Samsung SyncMaster 940BW

Gerade die ganz alten Komponenten (Gehäuse, Festplatten) sind ausgetauscht. Mein alter Q6600 war mir immer eine treuer Begleiter, hat das Staffelholz jedoch nach nunmehr 8 Jahren an seinen Namensvettern 6600K auf passendem Untersatz übergeben. Wie ihr jedoch vermutlich an so mancher Komponente schon gemerkt habt stecke ich noch mitten im Upgrade *hust*HD 4850*hust*hust*. Aber genau deshalb passt das Timing eurer Aktion so gut! Hier also meine Wunsch-Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 62 Punkte von 67 (5 Punkte übrig)

Mainboard ODER Grafikkarte
Hier trifft sich die Wahl von selbst. Die HD 4850 hat mir stets treue Dienste geleistet, aber ist mittlerweile leistungstechnisch schlichtweg am Ende: Sie ist nur noch unwesentlich schneller als die integrierte HD 530 GPU. Daher möchte ich sie gerne in den verdienten Ruhestand schicken. Ich habe mich für die GTX 1070 entschieden, da sie gut zu meiner CPU passt und im Gegensatz zur GTX 1080 mehr Punkte für weitere Komponenten übrig lässt.

Netzteil ODER CPU-Kühler
Der Sonic Tower schaffte es mit nur einem 8cm Gehäuse-Lüfter den Q6600 bei Standardtakt auch im Sommer kühl zu halten und schlägt sich auf dem 6600K genauso gut. Daher brauche ich keinen neuen CPU-Kühler. Im Gegensatz dazu musste ich feststellen, wie gut sich ein Netzteil mit Kabelmanagement im Phenom M machen würde (siehe Kabelsalat über dem Netzteil im Photo des Innenraums). Zudem verfügt das Seasonic über nur einen 8-Pin-Anschluss der bereits auf dem Mainboard steckt und die MSI GTX 1070 würde einen zweiten verlangen. Daher habe ich mich für das neue Netzteil entschieden, um dem Kabelsalat ein Ende zu bereiten und Adapterlösungen zu vermeiden.

Lüfter-Sets ODER Gehäuse
Die Silent Wings wären die ideale Ergänzung zu meinem Gehäuse. Die vorinstallierten Lüfter werden derzeit noch durch einen alten Revoltec-Lüfter unterstützt, der nicht gerade durch geringe Lautstärke punkten kann. Mit einem 14cm und zwei 12cm Silent Wings, könnte ich den Luftstrom im Gehäuse optimieren.

Peripherie-Bundle
Dass ihr Roccat für die Aktion gewinnen konntet hat mich sehr gefreut! Sowohl meine Cherry CyMotion Master als auch die Logitech MX500 (ja, der Opa der MX518) haben sich ihren Ruhestand redlich verdient. Das erste Bundle war hierbei für mich das attraktivste (insbesondere aufgrund der Suora).

Monitor
Beim Monitor habe ich das 4K-Modell gewählt. Zwar wird die native Auflösung die GTX 1070 beim Zocken an mancher Stelle ins Schwitzen bringen, aber mein letzter Monitor hat mich fast 10 Jahre begleitet und ich hoffe dass dies wieder der Fall sein würde. Mit 4K wäre ich für die Zukunft gerüstet. Und beim Multitasken und Programmieren sind die zusätzlichen Pixel sowieso immer gern gesehen.

So bleiben zwar noch 5 Punkte übrig, aber ich denke, dass die Komponenten meinen PC so am besten ergänzen. In dem kleinen Gehäuse brauche ich kein größeres Netzteil und da ich nicht auf der Couch zocke, ist auch das größere Peripherie-Bundle für mich nicht interessant. Bezüglich des Einbaus würde ich lieber selbst Hand anlegen, da ich dem Versand des PCs durch das Gewicht des Sonic Tower etwas skeptisch gegenüberstehe. Sollte ich gewinnen, verspreche ich dafür auch eine gute Kamera auszuleihen um bessere Photos zu machen ;)

Viele Grüße
InfiniteNoob

P.S.: Noch ein kurzes Wort zu den Photos: Auf dem ersten Photo hängt ein Kabel links aus dem Gehäuse, das ist der Strom für die SSHD im zweiten Photo. Die Kabel, die in beiden Photos nach oben weggehen, gehören zum Sidepanel des Gehäuses.

Anhänge

• IMG_20161016_195446.jpg
    IMG_20161016_195446.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20161016_200346.jpg
    IMG_20161016_200346.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34

Hallo, bin absolut neu hier.
Habe in der PC Games Hardware den Beitrag gelesen und möchte mein Glück einfach mal probieren .
Mein Rechner, ist natürlich selbst zusammengebaut, allerdings nicht mehr der Jüngste ( 10/2012 )

Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Meine Komponenten :
Intel (R) Core CTM i5-3470
8 GB RAM 64 Bit
AMD HD 780

Tastatur HP RT7H10 mit Carbonfolie bezogen
Maus G9x
Gehäuse: ca. 15 Jahre , original in schick grau, wurde mit großem Fenster versehen und neu schwarz lackiert. Zur besseren Kühlung noch ein zusätzlichen Lüfter verbaut, mit manueller Regelung und fertig war mein erster selbstgebauter Rechner.

Hallo PCGH-Team,

wie schön, dass die Aktion auch dieses Jahr stattfindet. Nachdem ich letztes Jahr aus Zeitgründen leider nicht teilnehmen konnte, will ich dieses Jahr gerne die Gelegenheit ergreifen
Also dann legen wir mal los.

Aktuelle Hardware:

Gehäuse: BitFenix Raider
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 580 W
Mainboard: GigaByte GA-870A-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Arbeitsspeicher: 8 GB Kingston DDR3-1334
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC (2GB GDDR-5)
SSD: Samsung SSD 830 128 GB
HDD: Western Digital AV-GP 3 TB
Soundkarte: ASUS Xonar DS
Maus: Logitech G500
Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard
Bildschirm: ASUS VS248H, 24 Zoll

Wie ich finde, macht die Auswahl von möglichen Upgrades einfach Spaß und deshalb habe ich mir auch ausführlich Gedanken gemacht, was mir persönlich den größten Mehrwert bietet. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Vor der Auswahl eines Upgrades steht aber erstmal die Analyse des IST-Zustands an

Analyse:

Das System ist, wie man sieht schon etwas älter und eine Frischzellenkur wäre von daher dringend notwendig. Dabei sehe ich insbesondere an zwei verschiedenen Stellen Handlungsbedarf. Zum einen war die CPU schon 2012 - als ich mir dieses System zusammengestellt habe - nicht mehr taufrisch. Die CPU und das Mainboard wurden damals von meinem Bruder übernommen, der selbst auf einen i5 von Intel aufgerüstet hat. Allerdings stehen hier immer noch 4 Kerne zur Verfügung und die Leistungsfortschritte der CPU's sind in den letzten Jahren nicht ganz so rasant gewesen, wie in der vorangegangenen Dekade.
Zum anderen ist natürlich die Grafikkarte nach 4 Jahren und mit nur 2 GB VRAM etwas schwach auf der Brust. Hier ist gerade bei neueren Spielen selbst bei Full HD mit deutlichen Leistungseinbußen zu rechnen.
Unter Berücksichtigung meiner Spielefavoriten und meiner persönlichen Präferenzen gebe ich hier allerdings der Grafikkarte den Vorzug.
Zudem bietet sich bei einem Upgrade der Grafikkarte natürlich die Möglichkeit an auch gleich das Display auszutauschen. 27 Zoll (bzw. mehr) standen sowieso schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Das scheint mir eine gute Gelegenheit zu sein um die Pläne in die Tat umzusetzen.
Ansonsten erscheint mir noch das Netzteil eine Überlegung wert. Hier ist mMn kein Austausch notwendig. Zwar hat es inzwischen 4 Jahre auf dem Buckel, aber nicht ohne Grund habe ich damals beim Kauf darauf geachtet ein qualitativ hochwertiges (be quiet!, was sonst :daumen: ) Netzteil mit ausreichend dimensionierter Leistung zu nehmen, welches selbst bei einem altersbedingten Nachlassen der Leistung noch aktuelle Hardware stemmen kann. Zudem sind CPU's und GPU's nicht nur leistungsstärker sondern auch stromsparender geworden. Ein Upgrade führt also normalerweise nicht zu einem höheren Strombedarf. Daraus folgt für mich, dass das Netzteil noch keines Austauschs bedarf.

Upgrade-Wunsch:

Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Anmerkungen
Ein paar Worte der Erklärung, warum ausgerechnet diese Komponenten von mir ausgewählt wurden, erscheinen mir angebracht. Wie ich schon unter dem Punkt Analyse ausgeführt habe, hatte ich mich aus verschiedenen Gründen für ein Upgrade der Grafikkarte entschieden.
Neben den oben genannten, will ich auch noch einen „taktischen“ Grund anführen. Für ein Upgrade der CPU im Rahmen des Wettbewerbs wäre nämlich zusätzlich noch die CPU selbst und neuer RAM fällig gewesen. Die GPU kann dagegen aufgerüstet werden ohne zusätzliche Komponenten einzubringen. Außerdem erscheint es mir lohnend zumindest noch bis zur Erscheinung von Kabylake oder ZEN zu warten. Hier locken mehr Kerne und eventuell (wenn AMD eine gute Performance bringen kann) vernünftige Preise plus der Support von schnellerem RAM.
Warum nun ausgerechnet die GTX 1070? Nun, wie man sieht wechsle ich die Grafikkarte nicht gerade jährlich. Daher finde ich es immer sinnvoll, möglichst viel VRAM dabei zu haben, um die nächste Periode bis zum Upgrade zu überbrücken. Aktuell halte ich daher 8 GB VRAM für sinnvoll. 6 GB sind mir zu riskant. Erst Recht, wenn die Auflösung höher sein soll. Dazu passend erscheint mir das 27 Zoll Display von iiyama mit QHD-Auflösung. Full HD schafft die GTX 1070 sowieso locker und bevor ich im CPU-Limit spiele ist der Wechsel der Auflösung eine gute Möglichkeit die Grafikkarte zu beschäftigen. Soll sich ja nicht langweilen. Außerdem hatte ich zwei Punkte übrig ;)
Das Gehäuse von be quiet! fand ich schon fantastisch, als ich es das erste Mal gesehen habe. Zudem stört mich bei meinem aktuellen Gehäuse der vorhandene Platz. Also muss hier ein größeres Exemplar her. Als Abrundung soll am Ende noch ein guter CPU-Kühler für kühlen, aber auch ruhigen Betrieb sorgen.
Das Bundle von Roccat ist auch sehr willkommen. Irgendwann muss man ja den alten Nager in den wohlverdienten Ruhestand schicken.
Obwohl ich meinen PC auch selbst gebaut habe, bin ich doch gespannt, wie die Profis von PC Games Hardware die Kabel vernünftigt verstauen (im Gegensatz zu mir :schief: ). Von daher würde ich im Falle eines Gewinns den Zusammenbau bei euch bevorzugen, selbst wenn das bedeutet, dass ich eine Weile auf den getreuen Recken verzichten muss :heul:

Dann bleibt mir nichts mehr zu sagen, als allen Teilnehmern viel Glück und allen Lesern des Threads viel Spaß.

Liebe Grüße,
Dragonskull

PS: Entschuldigt das... äh... Kabelmanagement :D

Bilder:
DSC04560.jpg DSC04561.jpg DSC04562.jpg DSC04563.jpg DSC04564.jpg

EIN MARATHON, KEIN SPRINT

Des kleinen Bruders alter Quadcore mit antiker GPU,
in 'nem häßlichen Gehäuse und DDR2-RAM noch dazu,
brachten mich vor knapp drei paar Jahren auf den rechten Weg zurück,
mich an den Bits und Bytes zu laben, die Masterrace hat' mich zurück.

Mangelnde Finanz-Ressourcen zwangen mich im weit'ren Verlauf,
von Freunden Aussortiertes abzustauben, statt einem schönen Neueinkauf.
Dabei war mir ich sicher stets: "Das wird ein Marathon, kein Sprint!"
Doch dank der PCGH ein kleines Fünklein Hoffnung nun in meinem Herzen glimmt.

So staunet nun ihr holden Freunde der geballten Pixelkraft,
was meine Such‘ im Freundeskreis mir hat bislang gebracht:
Eines Kollegen treuer Rechner, der in den Keller ward verbannt
hab' ich alsbald zur Basis meines Mehrjahres-Upgradepfads ernannt.

Ein i7-920 und 6 GB RAM Triple Channel,
sind zwar nicht mehr ganz die Jüngsten doch vorerst noch ausreichend schnell.
Rechnen stetig dies und das, zuverlässig und mit Fleiß,
nur der Lüfter ist am Ende, brummt und rattert, wird sehr heiß.
Dementsprechend wär‘ ich sehr froh, über einen Dark Rock Pro,
der würd‘ das Hirnstück runterkühlen, und ich mich gleich viel sich‘rer fühlen.

Das Motherboard, ist quasi Schrott, das brauch‘ ich hier nicht anzuführen,
das würde keiner der hier liest, auch mit Handschuh'n, nicht anrühren.
Dieser Schritt auf meinem Pfade, ist für später terminiert
für die (hoffentlich) besseren Tage, nachhaltiger finanziert.

Das Gehäuse, schlecht belüftet und auch häßlich, ward einmal gemacht von Acer,
stattdessen käme untern Tisch das Silent Base 600 Silver
Dann würd' ich auch die Lüfter nicht mehr hören,
denn die tun mich nicht nur beim Zocken stören.

Die GTX 560ti sah auch schon einmal bessere Zeiten,
und ich mit ihr gar keine Chance, mich schön in BF1 zu streiten.
Die GTX 1070 dagegen, ist schon als Zahl fast doppelt gut,
und lies mich ziehen ins Gefecht mit von FPS genährtem Mut.

Mit einer Karte von Nvidia wär G-sync eigentlich ein Muss,
für meinen 24 Zoll BenQ wäre dann wohl erst mal Schluss.
Der iiyama G-Master spuckt mehr und schneller Pixel aus,
und gleicht dabei den Namensvettern, die in den Anden sind zu Haus.

Wird‘s mir am Tisch dann doch einmal zu unbequem,
käm‘ mir das ROCCAT-Bundle ganz eindeutig sehr genehm.
Dann könnt ich nutzen flott das Sova,
wo? Na klar, auf meinem Sofa!

Am End‘ sind wir nun angekommen, und ich möchte danken jedem,
der sich hat die Zeit genommen, meine Zeilen hier zu lesen.
Vielleicht verkürzt ja meine Müh' den Marathon zum flotten Sprint,
da würd' ich mich gehörig freuen, wie an Weihnachten als Kind.

Wär die Arbeit ganz vergebens, ist das auch nicht weiter tragisch,
war das Reimen, dichten, GIFen doch auch so schon ziemlich spaßig.
Allen, die hier mit mir hoffen, wünsche ich jetzt noch schnell viel Glück,
drück mir trotzdem selbst die Daumen und ziehe mich ganz schnell zurück.

Tl;dr
Habe kein Geld, aber Freunde die regelmäßig ihre Rechner aufrüsten.
Alles was dabei abfällt ist zu meinem „Frankenstein-Rechner“ kombiniert worden, bei dem nur die PSU und eine SSD neu gekauft sind.
Pimp my PC 2016 wäre die perfekte Gelegenheit meinen auf die nächsten fünf Jahre angelegten PC-Upgrade-Masterplan um einiges zu verkürzen.

Aktuelles System:
IMG_3857.JPG

CPU: Core i7 920
MB: Noname
CPU-Lüfter: Noname
RAM: 6 GB DDR3 RAM (Triple Channel)
GPU: GTX 560ti
PSU: Corsair Vengeance 650 Watt
Monitor: BenQ GL2450
SSD: Crucial BX100 250 GB
HDD: 2x WD Blue 1 TB

Wunschliste:
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)

Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

PS: habe die Gelegenheit genutzt, ein GIF zu basteln (das wolle ich schon länger mal ausprobieren). Vielleicht trägt es ja zur allgemeinen Erheiterung bei.
Imgur

Ach ja, da war noch was: VIELEN DANK FÜR DIESE GROSSARTIGE AKTION!

Zuletzt bearbeitet:

:lol:
Da kommen sie wieder aus ihren löchern, die hier zuvor nur sehr selten oder noch nie aktiv waren, mit wenigen bis keine Beiträgen, das sind die sogenannten Gewinnspielaccounts:schief:
Pcgh sollte wirklich einige Voraussetzungen einfügen, wie Beispielsweise mindestens ein halbes Jahr angemeldet sein und mindestens 100 Beiträge verfasst haben, so ähnlich wie die Regeln im Marktplatz es vorschreibt.
Ich will gar nicht wissen wie viele zweit, dritt, viert usw Accounts hier unterwegs sind, einige bekannte Spezialisten erkennt man allein durch das lesen derer Beiträge;)
Aber eines verblüfft mich, das hier keiner merkt das die meisten Pc aus dem Keller geholt wurden um gratis zeug abstauben zu können, einige davon wurden sicher schon Jahrelang nicht mehr in betrieb genommen:wow:

Ja es stimmt in meinem Falle, dass ich mich bei diesem Forum aufgrund des Gewinnspiels angemeldet habe, aber trotzdem will ich dieses in der Zukunft auch weiterhin nutzen.
Zumal mein Computer wirklich so schlimm ist, wie ich es geschildert hatte und ich hab auch keine Milliarden anderen Accounts um hier zu gewinnen.

Also urteile nicht über andere Mitglieder aufgrund der Mitgliedszeit, mal ganz abgesehen davon, dass du auch selber noch nicht so lange in diesem Forum aktiv bist oder hast du etwa doch noch einen 2. Account von dem wir nichts wissen?!

Mit freundlichsten Grüßen :)

Hallo liebes PCGH-Team :)

ehrlicher Weise und um unnötigen Kommentaren vorzubeugen ;) habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, meinem Freund etwas Gutes tun zu können.
Er hat mir von diesem Gewinnspiel erzählt und wie sehr es ihn freuen würde zu gewinnen. Also habe ich kurzerhand sein PC etwas durchstöbert und mich angemeldet.
Sein momentaner PC ist gelinde gesagt ein echter Rentner^^ 10 Jahre alt, langsam, nur am abstürzen.... da ist der ein oder andere Wutausbruch vorprogrammiert, sehr zum Leidwesen der Nachbarschaft :D
Er ist zurzeit Schüler uns steht vor seinem Abi, weswegen ein funktionierender PC ohne Abstürze echt von Vorteil wäre. Auch für das Studium danach wäre dann vorgesorgt.
Leider habe ich als Studentin auch nicht das Geld ihn dahingehend irgendwie zu helfen, um zumindest das Gröbste wieder zum Laufen zu bringen :(
Auch wenn es als Freundin oft nervig und hin und wieder ein Streitpunkt ist, aber er zockt natürlich auch sehr gerne bzw. würde es gerne, denn durch die ständigen Ausfälle ist er schon das ein oder andere Mal aus der Runde geflogen und hat damit den Zorn seiner Teamkameraden auf sich gezogen :/
Ich würde mich daher sehr für ihn (und für die Nachbarn und Freunde :D ) freuen, wenn das funktionieren würde.
Sollte so eine "Doppelnominierung" nicht möglich sein, dann kann dieser Beitrag gelöscht werden, aber bitte nicht sein originaler (damit ihm wenigstens die Chance noch bleibt <3)

Ich hoffe, dass die Daten soweit stimmen... kann ihn ja schlecht fragen, wenn er davon nichts wissen soll^^ :)
aber hier die "Wunschliste", ausnahmsweise mal nicht an der Weihnachtsmann :D

Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)

Und hier der Grusel-PC, mit dem wir regelmäßig kämpfen:

System
Gehäuse: HP Pavilion FR456AA-ABD a6529.de 103C_53316J
Mainboard : Pegatron Benicia
Gesamtspeicher : 6GB DIMM DDR2 DDR3
Speichermodul : A-Data EXTREME DDR2 800 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (2x)
Speichermodul : Samsung M3 78T2863QZS-CF7 1GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (2x)
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz Sockel (Socket T)
Prozessor Lüfter : Standard Lüfter von Asus (932rpm)
Monitor : Samsung SMBX2450
Monitor : LG TV
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600 GT
Festplatte: 600GB (NTFS) @ WDC WD6400AAKS-65A7B0
Laufwerk: CD-ROM/DVD (E : k.A. @ ATAPI DVD D DH16D2S (SATA150, DVD+-R, CD-R)
Lüfter : 13G075135023H2
Netzteil: dps-300ab-19b rev

Also hoffnungsvolle fröhliche Grüße nach da draußen :D

Und für den Fall dass du das lesen solltest mein Schatz, ich liebe dich :* <3

(Blöde Kommentare dürfen sehr gerne für sich behalten werden)

Anhänge

• 20161010_131920.jpg
    20161010_131920.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 70

Hallo PCGH-Redaktion,
erstmal Danke für die tolle Aktion. Ich habe mich jetzt auch mal entschieden mitzumachen.
Meine Grafikkarte ist einfach langsam und der 1 GB VRAM ist selbst in Full HD ständig am überlaufen, zudem ist die Asus Karte trotz der Geringen TDP recht laut.
Wenn das Lautstärkeproblem Grafikkarte beseitigt ist bieten sich hochwertige Lüfter auch gleich an.
Über einen Monitor mit höherer Hz-Zahl würde ich mich auch sehr freuen, der würde dann den 24" 60Hz ProLite ablösen.

RAM rüste ich dann sowieso auf und ein neues Straight Power 10 500W darf dann auch einziehen, das E9 wäre durch den Boost und die Energiesparfunktionen der Karte einfach am Limit.

Mein System findet sich in der Signatur, aber ich poste es hier nochmal:

CPU: Intel i5 2500K
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Board: Asus P8P67 Rev. 3.1
RAM: 2x 4GB G.Skill DDR3-1333
GPU: Asus GTX560TI DCII
Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 580W
SSD: Crucial m4 128 GB
HDD: Samsung HD103SJ
Monitor: iiyama Prolite FullHD 24" 60Hz
Tastatur: Ducky Zero
Maus: Zowie FK1

Wunsch-Aufrüstkomponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Hier noch ein Bild vom PC
attachment.php

MfG Julian

Zuletzt bearbeitet:

Ja es stimmt in meinem Falle, dass ich mich bei diesem Forum aufgrund des Gewinnspiels angemeldet habe, aber trotzdem will ich dieses in der Zukunft auch weiterhin nutzen.
Zumal mein Computer wirklich so schlimm ist, wie ich es geschildert hatte und ich hab auch keine Milliarden anderen Accounts um hier zu gewinnen.

Also urteile nicht über andere Mitglieder aufgrund der Mitgliedszeit, mal ganz abgesehen davon, dass du auch selber noch nicht so lange in diesem Forum aktiv bist oder hast du etwa doch noch einen 2. Account von dem wir nichts wissen?!

Mit freundlichsten Grüßen :)

Es trifft ja nicht auf alle Mitglieder zu, ich glaube aber auch, das einige Leute mehrere Accounts erstellt haben um ihre Chancen zu erhöhen.

Aber diese Mindestmitgliedzeit hat auch Nachteile, denn es gibt auch PCGH-Leser, die nur offline unterwegs sind, also keinen Account hier im Forum haben.

Hallo Liebe PCGH-Community,

ich möchte mich auch gerne zu dem diesjährigen Gewinnspiel dazu gesellen. Ein Versuch, auch bei solch einer "Wulzt" von Bewerbern, ist es wert, denn alle Produkte die man gewinnen kann sind von guter Qualität. Ich danke euch liebes PCGH-Team, für solch eine tolle Aktion eurerseits. Für mich ist es eine Chance meinen Rechner ein wenig aufzurüsten, was sonst aufgrund meines Einkommens als Azubi nicht möglich ist bzw. andere Sachen in den Vordergrund gestellt werden. :) Ich bräuchte nicht alles, was ich mir in dem Vergleichsrechner angeboten wurde, doch wäre ich nicht von einer neuer Grafikkarte abgeneigt, da meine (eine Gainward GTX 460) bei aktuelleren Spielen wirklich an die Grenzen ihrer Belastbarkeit schlägt.

Punktevergabe im Vergleichrechner:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Ich habe hier ein paar Fotos von meiner derzeitigen Rechnerhardware angefertigt:

IMG_0887.JPG IMG_0894.JPG IMG_0895.JPG IMG_0902.JPG

In diesem Sinne, viel Glück an alle Teilnehmer und auf viele weitere tolle Jahre mit PCGH! :)

Derzeitige Hardwareausstattung:

Prozessor - AMD Phenom II X6 1055T
Mainboard - Gigabyte GA-770T-USB3
Arbeitsspeicher - 4x 8GB Crucial Arbeitspeicher DDR3L-1600
Festplatte(n) - SSD Samsung EVO 850 - 120GB; HDD Western Digital - 500GB; HDD Samsung - 500GB
Grafikkarte - Gainward GeForce GTX 460, 768MB GDDR5
Sound - Logitech X-530, 5.1
Netzteil - Super Flower Leadex 80 Plus Gold Netzteil, weiß - 550 Watt
Gehäuse - Enermax iVektor Weiß
Betriebssystem - Windows 7

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Hier meine zur Zeit genutzte Hardware:

Prozessor

Intel Core i5-4670K @4,2GHz mit CooleMaster Seidon 120M Wasserkühler mit zwei Lüfter

Mainboard
ASUS Sabertooth Z87 @UEFI 2103 mit Fast u. SecureBoot

RAM
2x 8GB G.SKILL CL9 Ripjaws PC3-12800 KIT (4x4GB)=16GB @CL 9-9-9-25 2T

Grafikkarte
2x NVidia GTX760 als SLI plus NVidia GTX 750 als PhysX

Soundkarte
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe

Monitor
Philips 2120SW 22° LCD u. Medion MD20328 21° LCD

NetzteilL
C Power Metatron LEGION X2 LC1000 V2.3 mit Kabelmanagement

Sonstiges
HAF-X Tower,
1x SSD 850 EVO 250GB Boot,
1*2,5 TB HD mit 32GB SSD Cache über Intel RST,
1x 1TB HD,
1* LG BDDVDRW GGC-H20L,
1* LG DVDRAM GH22NS40,
MS Sidewinder X8 Mouse;
MS Wireless Laser Keyboard 6000 V3.0;
OS=Windows 10 Pro 64bit

Jetzt meine Wünsche:

MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)

be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)

be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120mm) (2 Punkte)

iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 58
  • WP_20161017_10_56_04_Pro.jpg
    WP_20161017_10_56_04_Pro.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 40
  • WP_20161017_11_00_37_Pro.jpg
    WP_20161017_11_00_37_Pro.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Community und Grüße auch an's Team von PCGH!

Auch ich möchte gerne an diesem Gewinnspiel teilnehmen, besitze aber die unfassbare Frechheit, dies trotz eines aktuellen Systems zu tun, in der Hoffnung einen PC zu erhalten, den sich auch die NASA gerne in ihre Räume stellen würde.

Die Zusammenstellung der Wunschkomponenten sieht dementsprechend wie folgt aus:

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)

Mein momentanes System besteht aus:
einem i7 6700K@4,5GHz, der auf einem
Asus Maximus VIII Hero verbaut ist und von
einem be quiet! Silent Loop 280 gekühlt wird.
RAM-mäßig kann mein System auf 16GB DDR4-Speicher von G-Skill mit einem Takt von 3000MHz zurückgreifen.
Als System- bzw. Spieleplatte dienen eine 250GB 850 Evo von Samsung und eine 512 GB MX100 von Crucial.
Außerdem liegen als Datengrab noch eine 2 und eine 3 TB WD Red in meinem Carbide 540 Air von Corsair.
Als Pixelbeschleuniger ist eine MSI GTX 1070 Gaming X 8G verbaut.
Zudem verfügt das System noch über irgendeine BluRay-Brenner-Geschichte von LG.
Mit Strom versorgt das Ganze dann noch ein Straight Power CM mit 600W Leistung ebenfalls von be quiet!

Es ist zwar wirklich irgendwie frech sich mit so einem System hier zu bewerben, aber dennoch würde ich mein System gerne mit den folgenden Begründungen upgraden:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte) Die Karte würde dann mit der bereits vorhanden im SLI-Verbund laufen, in der Hoffnung, dass dann endlich ein größerer Monitor bzw. höhere Auflösungen (ohne Downsampling oder andere Verschlimmbesserungen) adäquat bedient werden kann (s. Monitorauswahl)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte) Die Pure Wings 2 vom Silent Loop sind zwar ganz nett, aber eben doch nicht flüsterleise, zudem könnten dann endlich die AF-140 von Corsair abgelöst werden, da das Gehäuse ziemlich offen ist
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte) Muss "leider" mitgenommen werden, inwiefern das meine Strix Claw Dark Edition und SteelSeries Apex ablösen kann, wird sich zeigen
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte) Da angedacht ist, ein SLI-System aufzusetzen ist die Mehrleistung nicht zu verachten und beruhigt das Gewissen.
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte) Momentan habe ich noch irgendeinen 27" von Samsung, der lediglich FHD bei 60 Hz bietet. Somit ist dieser Monitor in jeder Hinsicht ein Upgrade und wird vom 1070-SLI-Gespann entsprechend bedient.

Ein, zwei Bilder des aktuellen Systems würden dann im Laufe des Tages noch folgen.
[/edit: hier wäre ein solches, extra ohne Blitz, damit nicht der ganze Staub und die professionell montierten Temperaturfühler zu sehen sind]
IMG_5425.jpg

Zum Schluss wünsche ich dann auch allen anderen Teilnehmern noch viel Glück und bedanke mich für die Ermöglichung des Gewinnspiels bei den Hardwareherstellern sowie beim PCGH-Team.

Zuletzt bearbeitet:

Meine verwendeten Komponenten:

CPU:
AMD FX(tm)-6100-Six-Core Prozessor 3,60GHz

Mainboard:
ASUS M5A78L-M/USB 3.0

Grafikkarte:
GeForce GTX 660

Arbeitsspeicher:
2 * 4GB DDR3 Ram

Netzteil:
bequiet! 650Watt

ausgesucht bei PCGH:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

Anhänge

• Pcinneres.png
    Pcinneres.png
    1,2 MB · Aufrufe: 158

Hallo PCGH-Team,

schön das Ihr das Pimp My Pc wiederholt, vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

Meine Wunschkonfiguration:

Gesamt: 63 Punkte von 67 (4 Punkte übrig)

mein Aktuelles System:

Intel 3770K @ 4,5 Ghz
Alpenföhn Kühler
Gigabyte UDH 5 Mainboard
DDR3 2600 16GB Trident X Arbeitsspeicher (+ DDR3 1600 8GB Corsair für Early Access Test Space Engineers)
PNY Nvidia 750Ti 2 GB
1 X Samsung 750 PRO SSD 128GB
1 X WD 1TB 7200rpm Festplatte
4 X WD 3TB 5400rpm Festplatte
Lite Gehäuse
Xilence 500w Netzteil
LG 29" 29MA73 (2560x1080 21:9) :cool:

Das System hat sich nicht viel verändert seit letztem Jahr, zeit zum Pimp´em.
Mit meinem Mainboard bin ich zufrieden nur wie man sieht reicht die Grafikkarte nicht aus.
Zum aufrüsten kam ich nicht mehr und nur in minimalen Details zu Spielen macht es auch keinen Spaß.
Zur neuen Grafikkarte MSI GTX 1070 Gaming X 8G sollte es noch ein neues Netzteil sein , sicher ist sicher und das Be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt sollte reichen bei dem Aufbau .
Was ich aber wirklich dringend brauche (neben der Graka) ist ein neues Gehäuse , damit auch alle Festplatten platz haben und das ewige Geschraube ausbleibt. Das Silent Base 800 bietet sich dort gut an mit der Schraubenlose Montage und den 7 * 3,5 zoll Schächten.
Beim Bundle bin ich gut aufgestellt und nehme hier das mit 10 Punkten. Ob ich meine Logitech Performance MX durch die Roccat Kiro ersetzte bleibt abzuwarten aber die Suora als Mechanische Tastatur wird es sicherlich.
Die Auflösung meines jetzigem ist es echt bequem und möchte es nicht mehr missen deswegen der G-Master GB2783QSU-B1
mit seiner 2560x1440 passt das und UHD ist noch nicht mein Ding.

Vielen Dank an die Sponsoren und wünsche allen Usern viel Erfolg!

Anhänge

• mein pc.jpg
    mein pc.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20161017_114235.jpg
    IMG_20161017_114235.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Mein PC:

Prozessor
INTEL Core i7 4790K@4,4Ghz mit CooleMaster Seidon 120M Wasserkühler mit zwei Lüfter

Mainboard
ASUS Sabertooth Z97 Mark S@UEFI 2702 mit Fastboot u. Secuceboot

RAM
Corsair Vengeance 32GB Kit DDR3-1600 KIT (4x8GB) @CL 10-10-10-27 2T

Grafikkarte
Asus GTX690 plus GT640 als PhysX jeweils mit GOP Firmware

Soundkarte
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series PCIe

Monitor
LG FLATRON W2242T und Samsung SyncMaster 214T

Netzteil
Corsair HX1000W 80+ Power mit Kabelmanagement

Sonstiges
Cooler Master HAF-X Tower,
1x SSD 850 EVO 500GB Boot,
1x 3TB HDD mit 32GB SSD Cache über Intel RST,
1x 1TB HDD ReFS,
1x LG BD-RE HB10LS30,
1x LG BDDVDRW GGC-H20L,
Sidewinder X8 Mouse,
MS Wireless Laser Keyboard 6000 V3.0
Win 10 Pro 64bit

wünsch für PCGH:
MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)

iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)

be quiet! Shadow Wings PWM 3 × 120 mm(2 Punkte)

ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)

insgesamt 67 Punkte

Wenn ich gewinnen, sollte würde [FONT=&quot]ich gerne die Komponenten zugeschickt bekommen. Da ich diese dann lieber selber einbaue. [/FONT]

Anhänge

• WP_20161017_10_53_28_Pro.jpg
    WP_20161017_10_53_28_Pro.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • WP_20161017_10_55_55_Pro.jpg
    WP_20161017_10_55_55_Pro.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 37
  • WP_20161017_11_06_57_Pro.jpg
    WP_20161017_11_06_57_Pro.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Hallo, da mein Altes AMD System nicht mehr Aktuell ist und das Spielen immer zäher wird :-( Würde ich gerne mal wieder einen Potenten Spiele PC haben, auf AMD`s Zen warten dauert zu lange so würde ich mich über die Komponenten von euch Freuen.
Mein Aktuelles System:
Betriebssystem
** *Windows 7 Enterprise 64-bit SP1
CPU
** *AMD Phenom II X6 1100T
** *Thuban 45nm Technologie
RAM
** *8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 671MHz (9-9-9-24)
Motherboard
** *Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-990XA-UD3 (Socket M2) **
Grafik
** *BenQ GL2450 (1920x1080@60Hz)
** 2GB KFA² 670 GeForce
Speicher
** *2048GB Seagate ST4000DX 001-1CE168 SATA Disk Device (SATA)*
Ich würde mir das System sollte ich gewinnen, gerne selbst zusammen zusammen bauen um euch etwas zu entlasten.

Anhänge

• 2016-10-13 14.28.45.jpg
    2016-10-13 14.28.45.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 68
  • 2016-10-13 14.29.02.jpg
    2016-10-13 14.29.02.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 43

Hallo, da mein aktuelles System nicht wirklich gut und auch schon in den Jahren gekommen ist wollte ich mich bei PCGH Pimp my PC 2016 bewerben.

Mein PC jetzt:
CPU: AMD Athlon x4 860k
Prozessorkühler: ARCTIC Freezer 7 Rev. 2
GPU: Palit GTX 560TI
Netzteil: Cooler Master B500 ver.2
Gehäuse: Zalman R1
Mainboard: ASRock FM2A58M-DG3
HDD: Western Digital WD3200AVJS AV 320GB 7200rpm, 8MB Cache, SATA (Windows 10)
Lüfter: Standart Lüfter

Bewerbung:

Ich würde das neue System gerne selber zusammenbauen :)
MFG Timo :)

Hallo liebes PCGH-Team,

es tut mir mittlerweile wirklich sehr leid, wenn ich meinem PC dabei zu hören muss wie er bei den aktuellen Games gefühlt die Düsentriebwerke zünden muss,
um verzweifelt dem Hitzetod zu entkommen. Ja, er ruckelt sich sogar durch einige recht aktuelle Titel, darunter z.B. GTA V, Project Cars
und auch ARMA 3. Natürlich alles in maximaler Minimal-Einstellung, aber es "läuft" wenn auch manchmal nur noch als Diashow.
Allein in Arma 3 hat er schon 375 Stunden ohne Hitze Notabschaltung überlebt.
Mein Rechner war zum Kaufzeitpunkt vor etwa 6 Jahren ein wirklich tolles Gerät und zwischendurch mussten nur ein zwei Teile ausgetauscht bzw. erweitert werden.
Ich habe ihn immer gut gepflegt und er ist mir sehr ans Herz gewachsen, aber mittlerweile habe ich Angst ihn zu Tode zu quälen, wenn ich zocke.
Das möchte ich ihm eigentlich nicht antun, doch für das Aufrüsten auf aktuelle Hardware fehlt mir momentan das nötige Geld.
Ich spiele schon recht lange mit dem Gedanken und spare bereits, aber bislang konnte ich noch nicht genug zurücklegen.
Jetzt kommt eure Pimp my PC Aktion gerade recht, um ein Aufrüsten möglich zu machen. Mir ist bewusst, dass es bei meiner doch recht alten Hardware
nötig sein wird, dass Mainboard, CPU und RAM zusätzlich noch von mir nachgerüstet werden müssten, da dies aber nur einen Bruchteil des Preises eines komplett Pimpings wäre,
könnte ich diese Kosten mit dem bereits Gesparten stemmen.
Jetzt seid Ihr gefragt liebes PCGH-Team, sendet Rettung für einen verzweifelten Rechenknecht in Not, bevor es zu spät ist. Mein Rechner und ich würden es euch sehr danken.
Beim Umbau würde ich gerne selbst Hand anlegen und auch wenn man bei der alten Hardware vielleicht nicht von einem "erfahrenen PC-Bastler" ausgeht, habe ich doch schon einige
Erfahrung sammeln können, beim eigenen System aber auch viel durch Reperaturen defekter PC's.

Momentan verbaute Hardware:

CPU: Intel Core i7 870 Quad-Core mit knapp 3000 MHz
RAM: 6 GiB aufgeteilt in 3x 2 GiB DDR3 mit 670 MHz von Samsung
Grafikkarte: GeForce GT 440 mit 1,5 GiB VRAM und max. 2560 x 1600 Auflösung
Mainboard: MSI 2A9C mit 4x DDR3, einem PCI-E x16 und vier x1 Steckplätzen
Speicher: 1 TB SATA Festplatte
Audio: Realtek ALC888S 6-Kanal-High-Definition-Audio
CD/DVD-Laufwerk+Brenner mit LightScribe
Netzteil: ATX Intern 300 W
Kartenleser: SD, miniSD, CompactFlash I+II, SmartMedia, MD, MS, MMC, RS-MMC, xD <- kein Smiley sondern Picture-Karte
WLAN-Karte: Wireless-802.11 b/g/n-PCI-Express
Sonstiges: 2x 3.0 Port nachgerüstet
Gehäuse: hp ATX 41,5 x 17,5 x 39 cm (Länge x Breite x Höhe)
Monitor: LG Flatron E2350VR-SN 1920 x 1080 mit 23 Zoll
Maus: Logitech M705
Tastatur: Logitech S510

921548d1476703164-pimp-my-pc-2016-pcgh-ruestet-ihren-pc-nach-wunsch-auf-jetzt-bewerben-gesamt2.png

Manch einer wird sich vielleicht fragen, ob bei dieser in die Jahre gekommenen Hardware
überhaupt noch von Aufrüsten gesprochen werden kann. Die Frage beantworte ich mit ja,
denn durch ein neues Gehäuse gäbe es endlich genug Platz und folgende Komponenten würden aus dem alten System umziehen:
- CD/DVD-Laufwerk+Brenner (wenn mögl.)
- Kartenleser (wenn mögl.)
- USB 3.0 Ports
- evtl. (wenn nötig) Lüfter

Mainboard, CPU samt Kühler und RAM würde ich dazu kaufen, da die alte Hardware das Leistungsvermögen
der neuen nicht voll ausnutzen könnte. Aber durch die neue gesponserte Hardware von PCGH wäre dieser
Rest im finanzierbaren Rahmen.

Wunsch Hardware:

Auch wenn ich noch nie zuvor dieses PCGHX-Forum genutzt habe, bin ich langjähriger
Leser der PCGH, wobei ich zugegeben nur bei besonders interessanten Ausgaben zuschlage,
das aber nur aus rein finanziellen Gründen. Als Student hat man nicht so viel übrig.

Vielen Dank für solche Aktionen.

Mit freundlichen Grüßen
Lucas

Anhänge

• kuehler.jpg
    kuehler.jpg
    984,2 KB · Aufrufe: 49
  • gesamt2.png
    gesamt2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 271
  • festplatte2.jpg
    festplatte2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • grafikkarte2.jpg
    grafikkarte2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Pimp My PC Auswahl:

Meine momentane PC-Konfiguration:

Grafikkarte: Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP
Lüfter: 2x 140mm be quiet! Silent Wings 2 PWM, 3x 140mm Fractal Design Silent Series R2

Eingabegeräte: Logitech G11 + Roccat Kone XTD Optical
Netzteil: be quiet! Straight Power E8-CM-580W
Monitor: LG 29UB67-B
Prozessor: Core i5-2500K + Prolimatech Genesis
Mainboard: Asus P8P67 Deluxe Rev. 3.0 B3
RAM: 16GB G.Skill DDR3-1866 CL9
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl

Ich würde die Komponenten gerne zugeschickt bekommen und meinen PC selbst zusammenbauen.

PC_innen_aus.JPG PC_innen_ein.JPG

Schrieb derjenige dessen erster Beitrag dazu dient um etwas Gratis ab zu stauben:schief:
Wo habe ich mich hier schon einmal bei einem Gewinnspiel angemeldet, zeige mir den Beitrag, ich warte, den Spieß umdrehen zu wollen um vom eigenen vorgehen abzulenken ist einfach nur schwach.
aber trotzdem will ich dieses in der Zukunft auch weiterhin nutzen.
Glauben wir dir sofort:lol::ugly:

Bewerbung Für PcGH Pimp my Pc

Guten Tag,
liebes PcGamesHardware Team

Ich möchte mich Bewerben für die "Pimp my Pc" Aktion.

Mein Jetziges System:
Intel Pentium G3258
Geforce gtx 750ti
ASRock H81M-HDS R2.0
Zalman ZM-T4
Irgend ein Netzteil 400 Watt

Wunsch Hardware:

Ich würde mir die Hardware gerne zu schicken lassen.

Liebe Grüße,
Jawi04

Anhänge

• 20161017_143533.jpg
    20161017_143533.jpg
    888,7 KB · Aufrufe: 101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück