Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast,
du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben
Ja, für Leute mit halbwegs aktueller CPU ist das hier hoffentlich auch nicht gedacht...
Ich werd dann am Wochenende auch mal Fotos knipsen und mich mit meiner alten Phenom-Gurke bewerben
(und nein, ich hab tatsächlich nix neueres hier rumstehen)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben
Tolle Aktion , ich mach da mal mit
Meine Auswahl:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 59 Punkte von 67 (8 Punkte übrig)
Meine jetzige Konfiguration:
BS: Win10
CPU: Intel I7 4790
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
Ram: Corsair LP 2x8 GB DDRIII 1600
Graka: Palit GTX680
Monitor: Asus VK278
Netzteil: Be-Quiet Power E8 CM 580Watt
Festplatten: Samsung SSD 840 120GB, Seagate 3 TB, Seagate 1 TB, WD 320GB, Hitachi 320GB
Soundcard: Creative SB X-Fi
Boxen+ Kopfhörer: Logitech Z4, Logitech Z-5500, Sennheiser HD 25-1
Mouse+Pad+Tastatur: Roccat Kone XTD, Roccat Taito, Roccat Isku
Kühlung : Graka + Cpu Wassgekühlt - 3 x 240er Radi, Pumpe Watercool Eheim 1046, Aquagrafx gtx 680 Kühler inkl Backplate,
CPU Kühlblock von XSPC Raystorm, XSPC Single Bay V2 5.25 " AGB
Gehäuse : HAF Stacker 935, 915r, 915f
Begründung:
Was soll ich sagen? Mouse + Tastur wären nicht nötig und würde auch auf diese 10 Punkte verzichten , dennoch wäre es Zeit meine Graka, NT sowie meinen Monitor auszutauschen.
Diese Komponenten sind doch schon etwas in die Tage gekommen und "Power" um in den 4K Genuss zu kommen...jaaa das wäre was ganz feines
Ausgetauschte Komponenten würden an mein Frauchen sowie meinen Neffen gehen
Graka wiürde ich wieder in mein Wasserkreislauf einbinden
Viel Glück an alle Teilnehmer
Wunschliste:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)
Gesamt: 66 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)
Das System:
CPU: AMD FX 4100
GPU: MSI R9 280
MB: Gigabyte 970A-D3
NT: Sharkoon WPM 600
Gehäuse: Sharkoon Irgendwas
Es handelt sich hier tatsächlich um das System von meinem Bruder. Die Grafikkarte habe ich im Zuge meines 290X meinen Bruder geschenkt, weil er zuvor eine 650ti hatte. Auf dem vorhandenen Mainboard könnte er eine FX 8320E kaufen, die sind inzwischen recht günstig geworden. Mit den gewonnen Komponenten hätte er eine gute Basis für alles andere und langfristig viel Freude. Zumal die Komponenten den Rechner "zeitgemäßer" machen. Das Gehäuse bietet Null Kabelmanagment, das Netzteil ist nicht mehr der aller beste (auch in Effizienz), der Monitor wird noch über VGA übertragen und die Grafikkarte wird in Zukunft nicht mehr schnell genug für paar Spiele sein.
Er weiß nichts von davon und es wäre für ihn bestimmt eine riesige Überaschung, wenn sein System nochmal ins 21. Jahrhundert befördert wird
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - Meine Bewerbung
Hallo PCGH Team
Mittlerweile kommt mein derzeitiges System immer mal wieder an seine Leistungsgrenzen.
Spiele hauptsächlich Shooter und zwischendurch auch mal diverse MOBAs
Auch für das kommende BF1 muss ich einiges in den PC investieren, weswegen mir eure Aufrüstaktion perfekt passen würde.
Mein derzeitiges System:
i7 860 @ 3ghz
Noctua DH15
MSI P55-GD65
2x 8GB Gskill f3-2400 CL11
Saphire R9 280X
HDD1: SSD Samsung Evo 840
HDD2: 1 TB Western Digital ...ka welches Modell ist schon älter
OZC 750W Netzteil
3x Noctua NF A14 PWM CaseFans
alles verpackt im Thermaltake Supressor F51
Peripherie:
Maus: Ttesports Talon Blue
Tastatur: Ttesports Poseidon Z Illuminated (Brown Switches)
Monitor: BenQ G2320HDB
Bilder:
Wunsch Upgrade Komponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Was soll ich sagen, meine derzeitige GraKa ist halt schon betagt und die GTX 1080 würde meinen PC den größt möglichen Leistungszuwachs bringen und ihn auch zukunftssicherer machen. Die Karte rockt einfach.
Leider muss man ein ROCCAT bundle auswählen, würde ich nicht benötigen, da meine derzeitige Tastatur und Maus neu sind.
Tolles Produkt, welches meinen 6 Jahre alten Monitor ersetzen würde.
Hallo zusammen,
nachdem ich 1994 mit einem P60-Komplett-PC von Escom gestartet bin, habe ich die darauffolgenden Jahre eigentlich immer nur Aufrüst-PingPong gespielt. Hier mal ne neue Graka, da mal ne neue CPU (mit Board, wenn notwendig), HDD's immer dann getauscht, wenn die Kapazitäten ans Limit gerieten. Aber grundsätzlich war mein PC immer für jede Art von Spiel zu der Zeit gerüstet. Das Ganze ging dann bis Anfang 2011. Da habe ich dann wirklich bei Null angefangen und mir in Seelenruhe ein in meinen Augen mehr als vernünftiges (Kosten-Nutzen-Verhältnis) und homogenes System zusammengestellt und aufgebaut:
Kurze Zeit später wurde das System noch durch eine SSD (OCZ Vertex4 128GB) ergänzt, welche aber inzwischen aus Platzgründen einer Samsung 850Evo mit 500GB Platz machen mußte.
Dieses System hat bis heute seine Dienste getan und tut es auch weiterhin, aber wie man sich denken kann, kommt alles mal in die Jahre und von dem ehemals flüsterleisen Betrieb (welcher unter Windows oder mit älteren Spielen weiterhin gegeben ist) bleibt beim Starten neuerer Titel nicht mehr viel über. Also wird es Zeit, den Rechner in die Hand zu nehmen und ihm wohldosiert in die Gegenwart zu führen. Die Aktion hier kommt mir dabei sehr gelegen, wobei manche Hardware, die ihr bietet, eher Nice to have wären, andere aber für den vernünftigen Fortbestand meines PC's essentiell wichtig wären. Daher hier meine Auswahl, welche ich nach langem und reiflichen Abwägen getroffen habe:
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)
Warum ausgerechnet diese Auswahl?
Mainboard und CPU halten weiterhin mit den aktuellen Anforderungen mit und sind daher noch gut weiterverwendbar (Einzig den Speicherausbau sollte ich vielleicht mal überdenken)
Ich denke, der Bedarf an eine neue Grafikkarte stellt sich von selber (Beim Starten von Star Citizen oder sogar nur von HDRO hab ich immer das Gefühl, dass meine jetzige gleich abhebt), jedoch halte ich ne GTX1080 für ein wenig overpowered für mein Gesamtsystem.
Ein neues Gehäuse benötige ich nicht, da ich mit meinem Coolermaster mehr als zufrieden bin und einzig die fehlenden USB 3-Frontanschlüsse sind nun wirklich zu verkraften, daher habe ich das Lüfterset gewählt.
Beim Rocccat-Bundle bin ich eher nach Optik und subjektivem Eindruck gegangen und da sagt mir das zweite am meisten zu.
Mein Netzteil mit aktuell 500W könnte zwar weiter reichen, aber ein wenig mehr Reserve tut sicherlich gut, insbesondere im Hinblick auf die Grafikkarte.
Und last but not least der Monitor. Was soll ich sagen? Als ich mir damals den 24" Asus zugelegt habe, war der einfach nur gigantisch groß. Inzischen darf er aber ruhig was größer sein. Von dem ganz großen iiyama hab ich Abstand genommen, da dieser ausgerechnet in der aktuellen PCGH nicht wirklich gut abgeschnitten hat. Bei den beiden 27" hab ich mich dann für den mit der feineren und damit höheren Auflösung entschieden. Leider ist was was ungeschickt, Grafikkarten mit Nvidia-Chip mit Monitoren, welche nur AMD's Freesync beherrschen, zu bundeln, aber man kann ja nicht alles haben.
Insgesamt denke ich, dass ich mit dieser Upgrade-Auswahl meinen Rechner wohldosiert und stimmig aufwerten kann und dieser damit für einige Zeit wieder den gegebenen Anforderungen gewachsen ist.
Mein altes System :
Gehäuse : Thermaltake Overseer RX-I
CPU : AMD FX 8350
CPU Kühler : Arctic Cooling Alpine 64 Plus
Mainboard :Asus M5A97 R2.0
Ram : Kingston VR 2x4GB DDR3 1600 MHz
Grafikkarte :AMD Radeon HD 7870
Datengrab :Seagate 2TB
Netzteil :ThermaltakeHamburg 530Watt (80+)
Lüfter : 3xBilliglüfter 140mm
Monitor : Samsung S24C300
Maus :Logitech Billigmaus
Tastatur : Billigtastatur
Grund Für meine Auswahl :
Mit meinem Gehäuse bin ich gut zufrieden, deswegen hab ich mich nur für das Lüfterset in 140mm entschieden.
Mein aktuelles Netzteil reicht meiner Meinung auch noch aus.
Da meine Grafikkarte langsam an ihre Grenzen stößt und der Monitor auch nicht mehr der Beste ist
habe ich mich für die 1080 und den 27" WQHD Monitor entschieden.
Die Lüfter werden ausgetauscht weil die alten doch etwas zu laut sind.
Das ROCCAT Bundle ist ein nettes kleines extra, da meine alte Eingabe doch langsam auseinander fällt .
Jetz werde ich wahrscheinlich nur noch bald CPU upgraden, wenn Zen den draußen ist und dann hab ich für die nächsten
3-5 Jahre ein System mit dem ich sehr glücklich sein kann.
Ich wünsche allen Teilnehmern/innen viel Glück !!
(Und sorry für die schlechte Bildqualität . Die Handykamera ist ein wenig defekt.)
Ich möchte mich mit folgen set bei euch beweberben.
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
aktuell habe ich folgendes verbaut
Grafikkarte: eine Nvidia GTX 760
Mainboard: Asus Crosshair V Formula
CPU: AMD FX 8350
RAM: G Skill 8GB
Netzteil: 750Watt hersteller?
Gehäuse: ist ein von Antec
ich hoffe diese angaben sollten so reichen
p.s.: es sei mir bitte zu verzeihen das der rechner etwas verstaubt ist, nur wahr ich in letzter zeit garnicht mehr wirklich da dran da mir die zeit dazu fehlte wird die tage aber wirder sauber gemacht
Mein bescheidener Wunschzettel:
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Die aufzurüstende Kiste ist mein für The Witcher 3 gebraucht erstandener PC in der Signatur. Der schon leicht angegraute i5 2400 ist für meine Zwecke völlig ausreichend, da ich quasi eh keine CPU-lastigen Spiele (RTS mit drölfzig Einheiten pro Quadratzentimeter Bildschirmfläche) spiele. Die 16GB Ram dazu reichen sowieso noch dicke.
Die Pixelschubse, basierend auf der altehrwürdigen Tahiti-GPU, ist auch ausreichend - für meinen bald antiken 1680x1050p-Monitor. Diese beiden Komponenten sind eindeutig die ersten Kandidaten für eine Erneuerung des Systems.
Die CPU wird gekühlt von einem kleinen Enermax Turmkühler - diesem hier, den ich passenderweise auch PCGH zu verdanken habe. Auch hier gibt es keinen wirklichen Handlungsbedarf, der Kühler tut was er soll ohne laut zu werden.
Untergebracht ist alles in einem Bitfenix Phenom µ-ATX-Gehäuse, mit gedrehter Montage - Mainboard sitzt an der linken Wand, d.h. die Grafikkarte sitzt mit den Lüftern nach oben im Gehäuse. Dazu passend sitzen im Deckel zwei Lüfter, die durch ein Mesh Frischluft ansaugen. Diese beiden könnten durch etwas ruhigere Modelle ersetzt werden, oder aber durch mindestens einen weiteren Lüfter am Heck+evtl am Gehäuseboden in ihrer Arbeit unterstützt werden. Das Gehäuse selbst ist hübsch, zurückhaltend aber elegant, und wird deshalb weiterverwendet.
Meine Peripherie in Form von Maus, Mauspad und Tastatur ist zwischen 8 und 10 Jahren alt, dafür noch gut in Schuss - darf aber auch bei Gelegenheit in Rente gehen.
Tolle Aktion.
Mein derzeitiges System ist ein reiner Spiele PC. Wenn dann aber ein NBA 2k17 bereits ruckelt weiss man, da ist der Wurm drin . Bild Innenraum folgt später am Abend
Viel Erfolg allen!
Netzteil: Be Quiet 460 7er serie...
Mainboard: AsRock H97 Anniversary
CPU: i5 4570
Grafik: MSI Gaming 270x
Ram: 8 GB
Sound: Asus Xonar DX
2 HDD (1x 1 TB, 1x 500 GB)
Gehäuse: HAF 923
Roccat Renga Headset
Sharkoon Fireglider Maus
Tastaur Logitech G15
XBox One Gamepad
Monitor: Samsung irgendwas 21" - Hauptsache Full HD
Mein Wunsch Upgrade! Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte) Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte) Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte) Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte) Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)
Hi Leute!
Coole Aktion von euch!
Meine Wunsch-Konfi:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte)
Meine derzeitiges System (welches leider mit meinen Lieblingsspielen an manchen Stellen nicht mehr mithalten kann):
Mainboard: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3
Prozessor: Intel I5 6600k
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
GraKa: Gigabyte GTX 1060 G1 Gaming
Arbeitsspeicher: 4x4 GB DDR4 HYPER X FURY
Netzteil: bequiet PurePower 750W
Da man ja heutzutage kaum noch hinterherkommt mit dem Aufrüsten des PCs, wäre eine Unterstützung Eurerseits in der Hinsicht wirklich hilfreich! Meine Freundin und ich zocken gemeinsam und somit ist ein (doppeltes!) Aufrüsten für uns immer nahezu unmöglich!
Hallo PCGH,
Sehr schön, dass ihr das Gewinnspiel wiederholt .
Mein derzeitiger PC könnte vor allem ein neues Grafikupdate gebrauchen, da viele Spiele (Witcher 3,BF4, BF1, Doom, etc...) nurnoch mehr als dürftig auf meiner guten GTX 660 Ti laufen.
Auch über einen schönen 4K Bildschirm, das nette Case und die neue Peripherie würde ich mich sehr freuen.
Da ich ohnehin innerhalb der nächsten Monate vorhatte GPU und Gehäuse zu erneuern würde ich mich über die neue Hardware immens freuen.
Mein derzeitiges System sieht folgendermaßen aus:
MB: Gigabyte Z87x-d3h
CPU: Intel Core i7 4770k
CPU Kühler: Alpenföhn K2
Grafikkarte: GTX660 Ti
Netzteil: Be Quit E9 480W
Gehäuse: Zalman Z9
SSD: 256 GB Crucial
HDD: 3x 1TB Western Digital
RAM: 32 GB DDR3 1600MHZ Crucial Ballistix Sport
Monitor: Asus Vg248qe (FHD, 144HZ)
Und hier meine Wunschkonfig :
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Bilder vom inneren des Gehäuses folgen noch.
Ich würde Luftsprünge machen, wenn ich gewinnen sollte .
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Mein derzeitiges System:
- i7 6700K @4.6GhZ
- EVGA GTX 1070 FTW @2000MHz
- 16GB DDR4 3000MHz RAM
- Asus Maximus VIII Ranger
- Superflower Leadex 550 Gold
- NZXT h440
- Lepa Exllusion 240
- Asus Xonar DGX
Natürlich ist mein System schon ziemlich gut - ja.
Allerdings, wäre ein SLI und ein Vernünftiger Monitor endlich mal ein Grund die Kiste komplett unter Wasser zu setzen, und auch endlich flüssig in 1440p bzw. 4K zu spielen!
Ich habe vor ein paar Monaten schon ein mal angefangen mein PC aufzurüsten, soweit das Budget reichte daher habe ich immer noch zwei drei wünsche die ich durch diese Tolle Aktion erhalten könnte.
@ju111
Da fehlt aber noch was (siehe: "Bitte wählen Sie noch ein Mainboard oder eine Grafikkarte").
Ich glaube man muss von jeder Kategorie ein Teil wählen und darf nichts weglassen.
Soso, liebes PCGHTeam, dahautihr ja malwiedereinen raus!
Dann werde ich auch mal mein Glück versuchen! Als Student sind eigene und vorallem regelmäßige Upgrades nicht wirklich drinne
Mein aktuelles System wurde immer mal wieder etwas aufgerüstet. Meißtens habe ich hierfür auf gebrauchte Teile gesetzt. Wie bspw. den Tower, die GraKa (hier vom Markt), den Ram, die Festplatten, die Gehäuselüfter und den CPU Kühler.
Dabei habe ich immer auf ein leises, stromsparendes aber trotzdem (relativ) leistungsfähiges System geachtet, daher auch das "How To" was ich hier einmal gemacht hatte.
Was die Lautstärke betrifft bin ich sehr zufrieden, nur geht da sicherlich noch mehr, gerade im Bezug auf's Gehäuse, der GraKa sowie dem CPU Lüfter.
Was den Verbrauch betrifft liege ich eigentlich auch nicht so schlecht, zumindest im Leerlauf bzw. bei Office Arbeiten (90W ca) wenn ich dann doch mal Zeit zum spielen finde, schlagen um die 250 Watt zu buche.
Zur Leistungsfähigkeit, naja, da sprechen die Teile für sich ...
Meine Peripheriegeräte sind eher funktionell und praktisch und günstig gewählt - da wäre ein Upgrade auch sehr wünschenswert.
Mein System:
MB: ASRock H97 Pro
CPU: Intel Core i3 4150
CPU Kühler: Cooler Master 412S
Graka: MSI GTX 770 2GB
NT: Be Quit E10 400W
Gehäuse: Corsair 500R (gebraucht für 30€ geschossen ^^)
SSD: Never had
HDD: 2 x 1 TB WD
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Monitor: 22" LG Flatron W2261VP
Tastatur + Maus:Microsoft 600 + 11€ China Maus
Meine Wahl für das mögliche Upgrade:
Graka: MSI GTX 1060 Gaming X 6G (16 Punkte)
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkt)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte) da würde sich mein Wacom Tablet freuen
Warum die gwählten Teile?
MSI GTX 1060 Gaming X 6G: Einzig logische Wahl beim verbauten Prozessor
be quiet! Pure Rock Slim: Auch dieser ist völlig ausreichend für meinen i3 und sollte eine leise Külung ermöglichen
be quiet! Dark Base Pro 900 Orange: Auf die Wahl des Towers habe ich schon immer sehr viel Wert gelegt, nur ein ordentlicher Tower ermöglicht eine effiziente und leise Kühlung
ROCCAT Kova + Sova MK + Renga: Die Microsoft Tastatur knarzt, die China Maus leuchtet ... mehr muss ich hier nicht sagen
iiyama G-Master GB2888UHSU-B1: Ein wahrer Traum von einem Monitor. Da ich als Hobby am PC zeichne (mit einem Wacom Tablet) wäre es einfach der Wahnsinn solch einen Monitor zu besitzen - doch auch wenn man einfach mal an die Zukunft denkt, ist der gewählte Monitor die einzig richtige Wahl. 4K ist im kommen und ich möchte auch irgenwann auf diesen Zug aufspringen! Besser jetzt als zu spät oder gar nie!
Bis auf den Monitor sollten die ausgewählten Teile in sich schlüssig sein. Auch wenn ich dann wohl eher noch eine neue CPU brauche.
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte) Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte) Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte) Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Window Silver (5 Punkte) Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)
Grafikkarte ist wohl verständlich, wer will schon ewig ein Auge auf die Speicherauslastung haben damit dort nicht über 3,5 GB belegt sind.
Bei der Roccat Kiro hoffe ich mal das sie nicht zu klein für meine Hand ist, wobei ein neues Mauspad in Form des Kanga schon eine Verbesserung zu meinem alten Lappen hier wäre (Speedlink Repute). Tastatur wäre nicht zwingend nötig, ist aber im Bundle mit drin und würde auf jeden Fall auch genutzt werden. Das Headset wäre auch toll da meine alte Medusa (Speedlink) den Geist aufgegeben hat und ich seitdem nur mit Kopfhörern und Tischmikrofon spielen kann.
Das be quiet! Dark Power Pro 11 850W ist ein muss, da mein derzeit verbautes im Gegensatz zu allen anderen Komponenten bei hoher Auslastung nicht nur den Lüfter ordentlich hochdreht, sondern auch ein sehr unangenehmes Spulenfiepen herbeiruft.
Für ein neues Gehäuse gibt es gleich mehrere Gründe. Zum einen ist das Silverstone Raven 5 nicht mehr das jüngste, was sich leider auch bei den 180mm Lüfter immer mehr bemerkbar macht (werden subjektiv immer lauter). Zum anderen ist der Platz in diesem Gehäuse aufgrund der Bauart sehr beschränkt. Wie man im Bild erkennen kann, ist eine bessere Kabelverlegung bei diesem Gehäuse nur schwer möglich.
Monitor sollte schlicht und ergreifend mal ein Größerer sein, mit mehr als Full HD Auflösung. Passt dann auch besser zur gewählten Grafikkarte.
Zum Abschluss wünsche ich allen noch viel Erfolg bei Pimp my PC2016 und hoffe das ich auch einer der Glücklichen bin.
Hi sehr geehrtes PCGH Team
Ich würde mich freuen wenn Ich von Ihnen die Komponenten gewinnen würde.
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Meine PC Komponeten
Grafikkarte ist eine GTX 770 winfoce mit 4 GB
16 GB DDR 3 2400 MHZ
Internso SSD 256 GB
2TB Festplatte WD
CPU I5 4690k
Board MSI Z97m-g43
Netzteil GS 600
Ich würde gerne aufrüsten weil meine Grafikkarte schon ein wenig langsam würd selbst für Full HD
Mein Netzteil schon über 4 Jahre alt und Stromanschlüsse gebrochen sind der erste Lüfter durchgebrannt
Das Gehäuse Haltet die scheibe nicht und total zerkratzt