mineharry01
Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben
Guten Abend,
ich habe die letzten Monate meine Hardware ausgetauscht und aufgerüstet, jedoch bin ich noch nicht zufrieden.
Ich habe bspw. das beQuiet! Silent Base 800, das gab es leider noch nicht mit Fenster, als ich dies gekauft habe. Das stört mich total da ich großen wert auf die Optik lege. Daher würde ich mich sehr über das Dark Base Pro 900 Orange freuen.
Als Netzteil habe ich derzeit ein günstiges Corsair, das musste ich kurzfristig kaufen, da mein altes den geist aufgegeben hat. Ich wollte schon immer ein beQuiet! Netzteil, daher wäre das Dark Power Pro 11 Optimal für mich. Außerdem soll in den nächsten Monaten meine Grafikkarte durch eine neue AMD getauscht werden, da sind großzügige Leistungsreserven von Vorteil - mein Corsair hat jedoch nur 600W und hat daher nicht so viel Reserveren.
Am wichtigsten ist mir jedoch ein sehr gutes Mainboard. Ich habe derzeit ein MSI B150M Mortar. Dies ist zwar ein gutes Mainboard (für die Preisklasse), jedoch bietet es keinerlei Übertacktungsmöglichkeiten für die CPU (aufgrund des Chipsatz). Ein ausgewachsenes Mainboard mit viel Übertacktungspotential ist genau das richtige für mich, um meinen i7 6700k auf maximale Leitung zu bringen. Da ich neben dem gelegentlichen Spielen in hohen Einstellungen auch Virtualisierung betreibe und gelegentlich etwas Rendern muss, bringt mir jede kleine Tackterhöung etwas.
Abschließen würde der iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 dieses tolle Paket durch die 4k Auflösung. Leider habe ich bisher nicht das Glück 4k genießen zu können, mit diesem Bildschirm hätte ich das jedoch schlagartig ausgebessert.
Die Peripherie von Roccat gefällt mir gut, bisher habe ich immer das was gerade so über ist benutzt. Außerdem gibt ein Gesamtpaket von Roccat ein einheitliches Bild auf dem Schreibtisch. Da mir Optik wichtig ist, ergänzt die Peripherie Optimal den Aufgerüsteten PC.
Meine Derzeitige Konfiguration in Kurzform:
Mainboard: MSI B150M Mortar
RAM: 2x 16GB HyperX Fury
CPU: i7 6700k
CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
Netzteil: Corsair CX600M
Gehäuse: be quiet Silent Base 800 (Kein Seitenfenster
)
Massenspeicher: 2x Samsung 850 500 GB Evo, 2x 2TB WD RED, 1x Verbatin 64GB SSD
Tastatur: Cherry MX Board 3.0
Maus: Sharkoon Drakonia
Keine Sonstige Peripherie vorhanden
Meine gewünschte Konfiguration:
Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)
(Bilder leider kein Aktuelles vorhanden, auf dem einen noch mit dem alten Netzteil, auf dem anderen war gerade eine WD RED ausgebaut.)
Guten Abend,
ich habe die letzten Monate meine Hardware ausgetauscht und aufgerüstet, jedoch bin ich noch nicht zufrieden.
Ich habe bspw. das beQuiet! Silent Base 800, das gab es leider noch nicht mit Fenster, als ich dies gekauft habe. Das stört mich total da ich großen wert auf die Optik lege. Daher würde ich mich sehr über das Dark Base Pro 900 Orange freuen.
Als Netzteil habe ich derzeit ein günstiges Corsair, das musste ich kurzfristig kaufen, da mein altes den geist aufgegeben hat. Ich wollte schon immer ein beQuiet! Netzteil, daher wäre das Dark Power Pro 11 Optimal für mich. Außerdem soll in den nächsten Monaten meine Grafikkarte durch eine neue AMD getauscht werden, da sind großzügige Leistungsreserven von Vorteil - mein Corsair hat jedoch nur 600W und hat daher nicht so viel Reserveren.
Am wichtigsten ist mir jedoch ein sehr gutes Mainboard. Ich habe derzeit ein MSI B150M Mortar. Dies ist zwar ein gutes Mainboard (für die Preisklasse), jedoch bietet es keinerlei Übertacktungsmöglichkeiten für die CPU (aufgrund des Chipsatz). Ein ausgewachsenes Mainboard mit viel Übertacktungspotential ist genau das richtige für mich, um meinen i7 6700k auf maximale Leitung zu bringen. Da ich neben dem gelegentlichen Spielen in hohen Einstellungen auch Virtualisierung betreibe und gelegentlich etwas Rendern muss, bringt mir jede kleine Tackterhöung etwas.
Abschließen würde der iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 dieses tolle Paket durch die 4k Auflösung. Leider habe ich bisher nicht das Glück 4k genießen zu können, mit diesem Bildschirm hätte ich das jedoch schlagartig ausgebessert.
Die Peripherie von Roccat gefällt mir gut, bisher habe ich immer das was gerade so über ist benutzt. Außerdem gibt ein Gesamtpaket von Roccat ein einheitliches Bild auf dem Schreibtisch. Da mir Optik wichtig ist, ergänzt die Peripherie Optimal den Aufgerüsteten PC.
Meine Derzeitige Konfiguration in Kurzform:
Mainboard: MSI B150M Mortar
RAM: 2x 16GB HyperX Fury
CPU: i7 6700k
CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
Netzteil: Corsair CX600M
Gehäuse: be quiet Silent Base 800 (Kein Seitenfenster
)Massenspeicher: 2x Samsung 850 500 GB Evo, 2x 2TB WD RED, 1x Verbatin 64GB SSD
Tastatur: Cherry MX Board 3.0
Maus: Sharkoon Drakonia
Keine Sonstige Peripherie vorhanden
Meine gewünschte Konfiguration:
Mainboard: MSI Z170A Mpower Gaming Titanium (12 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)
Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)
(Bilder leider kein Aktuelles vorhanden, auf dem einen noch mit dem alten Netzteil, auf dem anderen war gerade eine WD RED ausgebaut.)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
)
)
) 16 Jahren das erste Mal ein wirklich hardwarelastiges Computerspiel online. Die Stunden in Battlefield 2 zogen schnell ins Land und irgendwann konnte ich es einmal bei einem Kumpel ohne Lags bei explodierenden Granaten und in höchster Detailstufe bewundern – hier wurde ich infiziert. 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher zu Weihnachten waren da der absolute Bringer. Seitdem strebe ich an, alle Games in hohen Detailstufen flüssig spielen zu können. In diesen etwas mehr als 10 Jahren habe ich jeden meiner PCs selbst zusammengestellt und auch zusammengebaut, wobei sich PCGH für mich zu einer festen Instanz entwickelt hat, auch wenn ich im Forum bisher nicht sonderlich aktiv war – hiermit möchte auch ich nun endlich mal die Chance auf eine Verlosung bei euch nutzen! 
Somit wäre mir auch die Chance auf eine Rehabilitation ermöglicht, da meine erste MSI Grafikkarte ja keinen guten Einstieg bei mir hatte
. Falls mir PCGH doch nicht traut, ich schicke euch meinen PC auch gerne zu …