• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mal wieder eine schöne Aktion, wäre schön mal wieder bisschen frische Hardware zu verbauen und besonders dei Grafikkarte kommt langsam aber sicher an ihre Grenzen und verbraucht auch recht viel Strom für heutige Verhältnisse.
Schade nur das es diesmal keine Prozessor/Mainboard Konstellation gibt, sonst wäre mein Schwerpunkt etwas anders gelagert.


Meine aktuelle Hardware ist:

CPU:
Intel Core i5 2500k

Kühler:
NOCTUA NH-C12P SE14

Mainboard:
ASUS P8P67

RAM:
2 x 4GB 1333MHz DDR3 Corsair Value

GPU:
MSI R7950 TF 3GD5/OC BE Twin Frozr III @ Arctic Accelero Twin Turbo II

Speichermedien:
SSD: Crucial M500 mit 240GB
HDD: Western Digital Caviar Black mit 1TB

Gehäuse:
Fractal Design Define R4 Black

Netzteil:
Cooler Master V850

Lüfter:
Front: 2x Noiseblocker eLoop Fan B12-2
Heck: Noctua NF-A14 PWM
Boden: 120mm be quiet! Silent Wings 2 PWM

Monitor:
Samsung S24D390
iiyama ProLite B1906S

Eingabegeräte:
Roccat Kone XTD Optical
Logitech G510

Innenraumbilder:
DSC06739.jpg DSC06742.jpg DSC06744.jpg


Hier meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)




Viel Erfolg an alle Teilnehmer und danke @ PCGH & Sponsoren für die Aktion. :pcghrockt:
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,

eigentlich müsste ich meinen PC ja nicht pimpen, aber ein gewisser Reiz ist da, zumal die verfügbaren Komponenten ein äußerst nettes Upgrade bilden. Außerdem ist es schon wieder ein Jahr her, dass ich selbst Hand an den PC gelegt habe, wenn man mal von der M.2-SSD von vor ein paar Monaten mal absieht. Am Wochenende lag zudem die neue PCGH in der Post mit einem Hinweis zur Pimp My PC-Aktion auf dem Cover, danke dafür.

Daher würde ich es vorziehen, das Upgrade selbst vorzunehmen. Ich möchte der Post-Frau meinen schweren Rechner nicht antun, das leere Gehäuse war damals schon extrem genug und mit Hardware tue ich mich schon nicht leicht damit.

Meine Auswahl ist sehr knapp und bündig gehalten, da das von mir eingesetzte Board und der Prozessor eine solide Basis bilden:

Code:
[SIZE=2]Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
[/SIZE]

Eine Begründung liefere ich gerne dazu. Die MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G wird jeder sicher verstehen - mehr geht fast nicht. Da ich aktuell eine weniger stark übertaktete Geforce GTX 980 von MSI verwende, bringt es mir das größte Leistungsplus bei dem ganzen Upgrade. Selbst bei meinem FullHD-Monitor wird sie sehr gefordert werden, da ich gerne mit DSR spiele, um das Optimum bei dem kleinen Monitor herauszuholen. Die Geforce GTX 980 ist bei neueren Titeln jedoch leicht überfordert, so dass ich dieses Feature deaktivieren muss - schade eigentlich, da ich mich doch schon etwas daran gewöhnt habe.

Mit dem Dark Rock Pro 3 würde ich meine Corsair H110 GT gerne ersetzen, sie ist im verwendeten Silent Base 800 leicht limitiert, denn im Deckel sind nur wenige Luftschlitze vorhanden und habe daher mit recht viel Stauwärme zu kämpfen. Die PureWings 2 PWM in der Größe 140 mm würden die serienmäßigen Pure Wings 2 (nonPWM) ersetzen und den neuen Kühler hilfreich unterstützen - hatte jedoch auch schon die Silent Wings 3 PWM im Auge, aber das Punkte-Budget gibt es nicht her.

Der Iiyama Monitor und die Roccat Gaming-Hardware sind der Grafikkarte zum Opfer gefallen. Bei Ersterem hätte ich mich nur noch von G-Sync als Feature bei der Wahl der Grafikkarte zu einer MSI Geforce GTX 1070 Gaming X 8G umstimmen lassen. Aktuell habe ich einen Philips Gioco mit AmbiGlow im Einsatz. Doch in der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gesammelt, dass Iiyama-Monitore mit zu den besseren gehören und daher würde ich ihn mir gerne ansehen. Das ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga-Bundle sind ein schönes Bonbon, obgleich ich bereits eine Tastatur (Ryos) und Maus (Kone XTD) von Roccat verwende.

So, nun wollt ihr wissen, was ich in die Waagschale werfe, um für die Aktion "Pimp My PC 2016" ausgewählt zu werden:

Code:
Intel i7-6700K@Corsair H110i GT+ 2 x Noctua NF-A14 PWM  Linus Tech Tips Edition
MSI Z170A XPower Gaming Titanium Edition
16 GB  Corsair Vengeance LPX 2666 MHz
MSI Geforce GTX 980 4GD5T OC
SoundBlaster Zx
Samsung 950 Pro 256 GB
Samsung 850 Pro 256 GB
Samsung 830 256 GB
2 x Samsung Spinpoint F4 320 GB
WD Green 1,5 TB
LG  BH16NS55
beQuiet Dark Power P10 550W
[SIZE=2]beQuiet Silent Base 800 schwarz (mit Fenster)[/SIZE]


Ein paar Bilder gibt es auch, damit die Teilnahme-Bedingungen gegeben sind.

PC_neu_2_klein.JPG PC_neu_4_klein.JPG PC_neu_7_klein.JPG


Nun drücke ich allen die Daumen, dass es dieses Mal vielleicht klappt.


Gruß
Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hiermit bewerbe ich mich für Pimp my PC 2016. Mein Staubsauger, die 7970 is so langsam in die Jahre gekommen.

Meine Hardware:

Prozessor I7 4790k mit Corsair H100i V1
Mainboard Asus Maximus VII Hero
Ram 16GB Corsair Vengeance Pro 2133
AMD Radeon HD 7970 Referenzdesign mit BIOS Mod zur GHz Edition (Brutal laut und warm)
SSD 1 TB Samsung 840 Evo + HDD 2 TB Seagate
Netzteil Dark Power Pro 10 650W
Case NZXT Phantom 410 Black
Monitor Benq RL2455HM

Ich habe die Graka, Monitor und das Bundle gewählt da meine restliche Hardware relativ gut ist.

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (1 Punkte übrig)

Die 1080 wäre ein ordentlicher Performance-Boost und auch eine Entlastung für meine Ohren.
Damit der 1080 keine Langeweile aufkommt habe ich den 4k Monitor gewählt.

Bild kommt heute Abend.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Das ist doch ein Totalausfall dieses Aufrüst gedöns. Ich habe die Wahl zwischen Z170, Z170 und Z170 und dann auch noch von MSI. Mit der Auswahl hier bekommt man kein vernünftiges System zusammengestellt.
Kein X99 Board zur Auswahl, Kein vernünftiger Prozessor. Ist doch Schrott!
Wenn ich aufrüste, dann solls für die nächsten Jahre reichen und nicht, dass ich nach 2-3 Jahren wieder Geld in die Hand nehmen muss.

Ich habe aktuell einen FX 8350 mit 990FX Chipsatz, damit habe ich zwei 2 PCIe x16 2.0 und kann zwei GTX 980 Problemlos betreiben. Mit nem Z170 bekomme ich maximal 28 PCIe 3.0 Lanes zur Verfügung, also maximal 1 x16 und muss dann Bandwithsharing für M.2 oder USB3.1 usw, betreiben. Und in zwei Jahren brauche ich ein neues Board weil aktuelle Grafikkarten im CF oder SLI zu viel Bandbreite benötigen.

Ne gute Combo wäre aktuell, vernünftiges X99 + Core i7 6850K + DDR4-3200 16/32GB. Das ist zwar teuer, lohnt aber mehr als alles andere.
Jetzt Aufrüsten ist sowieso nicht sinnvoll. Im Januar kommt AMD Zen und Vega, dann kann man schauen was sich lohnt und was nicht.

Übrigens hier mein Kleiner Rechenknecht.
WP_20160909_19_31_20_Rich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo, und eine tolle Aktion für eure Leser.

Meine Wunschkomponenten

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 700 Watt (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window Black (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 65 Punkte von 67 (2 Punkte übrig)

Derzeit werkelt bei mir ein XEON E3 1231V3 auf einem ASRock Z97M Board. Gekühlt wird der von einem Arctic Freezer 13LE, unterstützt wird er von 8GB RAM DDR3-1600.

Verbaut ist eine Sapphire R9 280X, geheizt wird mit nem Coolermaster G650M, und das ganze wohnt zusammen mit ner SSD (Crucial MX100) und einer 1TB HD (WD Digital Green) in einem Xigmatek Mach Midi-Tower. Raus schaut das ganze aus einem FullHD 21 Zoll ACER - Monitor und ist in dieser Zusammenstellung jetzt ca. 2 Jahre alt.

Mit dem be quiet!- Gehäuse liebäugle ich schon ne Weile, eine neue Grafikkarte wär auch toll, und dazu ein neuer Monitor, echt klasse. Nur bei der Peripherie muss ich mich überzeugen lassen, eigentlich bin ich bisher ein treuer Logitech-Anhänger, auch wenn ich nach 8 Jahren meine treue MX518 durch eine G502 ersetzen musste. Aber wenn ich ausgewählt werde, hat Roccat ja ne Chance, mich zu überzeugen.

Picture 2.jpg
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo leider funktioniert der Rechner nicht so ganz,

Meine Wunsch Kombi wäre :
MSI 1080 GTX mit 35 Punkten
iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 mit 21 Punkten
und zu guter letzt das Roccat Bundle mit den 10 Punkten. Macht zusammen 66 Punkte
:daumen:

Ich drücke allen hier die Daumen und wünsche viel Erfolg.

Aktuelle HW :
I7 4770
32GB 1600 MHz DDR 3
Seasonic Platinum 660W
Gigabyte H97
Packard bell 24 zoll FHD ( 6 Jahre alt)
500 GB SSD und 1 TB Normal
970 GTX Asus Strix OC
Gehäuse Phanteks Entho Pro M

 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Es kann aber doch auch ein Neubau sein, oder?

Den alten würde man entsorgen.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,
habe das Gewinnspiel schon letztes Jahr gesehen, aber aus irgendeinem Grund nicht mitgemacht, also hole ich das jetzt einfach mal nach.

Meine Wunschkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Meinen aktueller Rechner würde ich als durchwachsen bezeichnen, manches ist noch recht neu und gut, manches eben nicht mehr:

Gehäuse:
be quiet! Silent Base 800 ohne Sichtfenster ( damit niemand das grauenhafte Kabelmanagement sehen muss :D )
3x Pure Wings 2 Gehäuselüfter (die sind leider etwas zu laut für meinen Geschmack, würde ich gerne durch etwas leiseres ersetzen)

Board:
Asrock H97 Pro 4

CPU:
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3,4ghz

CPU Kühler:
Alpenföhn Brocken

Ram:
16GB DDR3 1333 (4x 4GB, 3 Riegel von GeiL, einer von Crucial da ein GeiL Riegel gestorben ist und ich nichts anderes zur Hand hatte, läuft aber)

Graka:
AMD Radeon HD 7970 3GB von Powercolor mit 955mhz (war mal eine sehr gute Karte, inzwischen merkt man ihr aber immer öfter ihr Alter an, könnte mal erneuert werden)

Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 630Watt

Laufwerke:
Samsung 830 256GB SSD
Hitachi 2TB HDD
DVD Brenner

Eingabegeräte:
Sharkoon Skiller Pro (ich hätte gerne mal etwas mechanisches...)
Logitech G500 (die Maus habe ich defekt gekauft für 10€, sie hatte immer Doppelklicks, lies sich aber recht einfach wieder reparieren, seitdem läuft sie zwar ganz gut, könnte aber trotzdem mal was neues her)

Monitor:
BenQ G2420HDBL 24" (irgendein Standard FullHD Monitor von 2010...)


Ich denke das Aufrüstpaket würde gut zu meinem Rechner passen, es wäre sehr nice wenn ich einer der Gewinner wäre, ich würde die Hardware in diesem Fall gerne selbst verbauen und stelle wenn gewünscht genügend Bildmaterial zur Verfügung.

Gruß Endi
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich habe aktuell einen FX 8350 mit 990FX Chipsatz, damit habe ich zwei 2 PCIe x16 2.0 und kann zwei GTX 980 Problemlos betreiben. Mit nem Z170 bekomme ich maximal 28 PCIe 3.0 Lanes zur Verfügung, also maximal 1 x16 und muss dann Bandwithsharing für M.2 oder USB3.1 usw, betreiben. Und in zwei Jahren brauche ich ein neues Board weil aktuelle Grafikkarten im CF oder SLI zu viel Bandbreite benötigen.

Du weißt aber schon, dass PCIe 2.0 x16 und PCIe 3.0 x8 die selbe Geschwindigkeit haben? D.h. bei Z170 zwei Grakas an die CPU mit jeweils x8 und der Chipsatz bleibt für den Rest frei. Vom Sinn eines 980 SLI ganz zu schweigen :ugly:
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,

folgende Konfiguartion würde ich gerne meinem Rechenknecht spendieren und einige Hardware in Rente schicken.


Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kova + Sova MK + Renga (15 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)




Die momentane Bestückung meines Rechners besteht aus:
Prozessor: AMD FX-8350
Grafikkarte: Sapphire R9 290x Tri-X Vapor X
Ram: 16GB G-Skill Ripjaws DDR3 @ 1600 (Schon mindestens 3,5 Jahre alt)
Mainboard: Gigabyte UD3 990FXA (Schon mindestens 3,5 Jahre alt)
Netzteil: BeQuiet Straight Power 680W E8 (Schon mindestens 3,5 Jahre alt)
Gehäuse: Corsair Vegeance C70 White
Kühlung: Wasserkühlung
Periphärie: Logitech Protheus G502 / Logitech G810
Sound: Asus Xonar DX1 / Edifier 2.1 / Beyerdynamic DT770 Pro / Razer Kraken
Speicher: Samsung 840 Evo 128GB / Samsung 1TB HDD
Monitor: Acer 24" und Samsung 27" (Schon mindestens 3-4 Jahre alt)

Ich habe den PC komplett zusammengestellt und selber gebaut, immer wieder verbessert und nachgeschraubt. Ich bin auch soweit zufrieden damit, über ein paar leisere Lüfter und ein neues Netzteil würde ich mich aber sehr freuen, da diese schon etliche Betriebsstunden auf dem Buckel haben. Die GTX 1070 kommt mir auch echt gelegen, da meine 290X mittlerweile unter Volllast ab und zu Aussetzer hat und sich solangsam einen Platz in der Vitrine oder ein Rentner Dasein in einem PC von Freunden oder Bekannten verdient hat. Dieses Schicksal werden dann auch meine anderen Hardware-Schätze bekommen, natürlich mit Support und Hilfe von mir, beim einbauen und sonstigen Problemen.

IMG_1454.jpg

Die neue Hardware werde ich natürlich auch selber verbauen und eventuell meinen Bedürfnissen anpassen.

Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und die Möglichkeit selbst etwas entscheiden zu können!

Liebe Grüße
EightFinger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Dann auch mal von mir, auch wenn ich nicht wirklich an eine Chance glaube =) Allerdings wäre es das erste Mal, dass ich SLI testen könnte und würde.

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Mein System
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1080 G1 Gaming
CPU-Kühler: bequiet Dark Rock 3
CPU: Intel Core i7-5820K
Mainboard: MSI X99A Sli Plus
Ram: Kingston HyperX Fury DDR4 32GB
Netzteil: Corsair CP-9020084-EU RMi Serie RM1000i
Monitor: LG 34UC97-S
Gehäuse: Corsair Obsidian Series 750D

Ein Foto habe ich nachgereicht =)
 

Anhänge

  • IMG_6117.JPG
    IMG_6117.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Erstmal, wow echt mega geile Aktion von euch und den Partnern welche die Hardware bereit gestellt haben. Da mein PC zwar erst vor 2 1/2 Jahren erst zusammengestellt wurden ist aber zu dem Kaufzeitpunkt dennoch nicht aktuell war und ich vor 1 1/2 Jahren ein neues Gehäuse, eine Maus und SSD nachgekauft habe, versuche ich einfach mal mein Glück für eine vlt. stärkere Graka inkl. Monitor .

Aktuelle Komponenten:

Fractal Design R5
AsRock H97 pro 4
Intel Xeon e3 1231v3
Asus R9 270x
Samsung 850 evo 250gb
2x Shadow Wings
Alpenföhn Brocken 2
Crucial Ballistix Sport 2x 4GB
Be quiet! system power 7 450 Watt

Meine gewünschten Komponenten ( die Punkte müssen aber nicht komplett ausgereizt sein oder ?) :

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 60 Punkte von 67 (7 Punkte übrig)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei der Aktion

MfG patriotwarrior
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo und Danke für die tolle Aktion.
Ich bewerbe mich mit folgenden Wunschkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Meine aktuelle Hardware ist eigentlich auch noch ganz in ordnung.

CPU Core i5 6600
GPU noch nicht vorhanden :(
Mainboard AS ROCK Z170
RAM Kingston Hyper X 2400 Mhz
SSD Crucial BX100 500 GB
HDD Seagate 500 GB
Netzteil Be Quiet Straight Power 10 600 Watt

Würde mich sehr freuen zu gewinnen, denn aus den bisherigen Teilen ließe sich bestimmt was schönes Basteln.
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,

mein jetziges System:

CPU: Intel i7 3770K
CPU-Kühler: Thermalright Macho 2
Mainboard: Asus Z77 Sabertooth
RAM: Corsair Vengeance 12GB 1600Mhz
Netzteil: Be Quit Straight Power CM E9 680 Watt
SSD: Samsung 850 Evo 500GB & Corsair Force GT 180 GB
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
Gehäuse: Sharkoon Tauron
Monitor: LG Flatron IPS234

Mein PC hat schon sehr viel durchgemacht, habe ihn vor 4 Jahren mir gekauft und die Grafikkarte beim Release der GTX 900 Serie erneuert. Er hat mittlerweile ca. 10.000 Spielstunden zusammen laut Steam und Uplay.
Habe damals mein ganzes Erspartes zusammen genommen und mir was vernünftiges gekauft. Bin auch sonst sehr zufrieden damit gewesen, nur nagt der Zahn der Zeit.
Bin mittlerweile sehr unzufrieden mit der Grafikkarte, wegen des bekannten VRAM Bugs. Mir geht auch das lästige einstellen der Grafik in spielen seit geraumer Zeit auf den S..*.
Mein Netzteil hat schon einige Stromausfälle mit erlebt und die Toleranzen,Ripple und Noisespannungen sind auch nicht so der Kracher. Das erste hatte nach einiger Zeit einen kurzen sogar verursacht und musste zurückgeschickt werden.
Das Gehäuse musste auch schon einigen Mod versuchen standhalten. Löcher für ehemalige Halterung und Lüfter im und am Gehäuse sind eine Menge drin, daher müsste mal ein neues her. Zwei HDD Käfige sind auch schon kaputt gemoddet.
Was soll ich sage ich bastel halte gerne dran herum und probiere neue Sachen aus.
Der Bildschirm, na was soll ich dazu sagen, der war ein Geschenk und ich war sehr dankbar dafür, da der alte echt hinüber war.
Der Inputlag ist aber definitiv zu hoch, stockende unscharfe Bilder in schnelle Bewegungen sind normal.

Aus all diesen Gründen habe ich mir folgende Komponenten zum aufpimpen meines PC ausgesucht, wenn es denn dann klappt:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2788HS-B1 (17 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Ich verspreche mir einen deutlichen Leistungsschub und flüssige Bildraten bei 144 fps, das wäre so etwas von Mega toll=). Bis jetzt kenne ich das nur von Freunden, wenn ich ihre Rechner zusammen gebaut habe.
Echt deprimierend die PC zusammenzubauen und zu testen und sich dann nachher an seinen eigenen zu setzen=(.

Liebes PCGH-Team es wäre cool wenn ihr mich auslosen würdet=P, die PC-Teile wären bei mir in guten Händen.
Ich reinige alle paar Wochen den PC und alle paar Monate unterziehe ich ihn einer Grundreinigung mit kompletten auseinander bauen, Wärmeleitpaste CPU & GPU tauschen usw.

Ganz klar gönne ich es jedem hier das Pimp my PC zu gewinnen, ist eine Mega coole Sache von PCGH und ihren Partnern.
Ich wünsche euch viel Spaß beim auslosen PCGH-Team. Sind eine Menge Interessante Bewerber dabei, denen ich es absolut gönnen würde.

Mit freundliche Grüßen

euer Sturmsheaper
 

Anhänge

  • IMG_3912.JPG
    IMG_3912.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 79
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Als erstes möchte ich der PCGH-Redaktion danken das Sie solch ein cooles Projekt ins leben rufen. Dafür mein tiefsten dank.

Mein Pc, wie unten zu sehen, wurde Optisch schon "modernisiert" und er wurden auch schon unter Wasser gesetzt
nur leider fehlt jetzt das Geld um die wichtigen Komponenten aufzurüsten. Battlefield 1 auf low mit 30 FPS
macht wirklich keinen Spaß und als Battlefield fan muss ich es trotzdem spielen.
Deswegen würde ich mich freuen, wen ihr liebe PCGH mir meinen Hardware Wunsch erfüllt.

Mein aktuelles System besteht aus:
-Einen FX 6350 auf einem ASRock 970 Extreme3 gekühlt von einer Arctic liquid Freezer AIO (echter Hitzkopf)
-8 GB DDR3 1333mhz
-1TB Festplatte aus einem Medion Pc
-R9 270x ( Grafikfehler/ Artefakte/ ein lüfter dreht nicht)
-Be quiet Pure power 9, da das alte Netzteil abgeraucht ist
-verstaut im Enthoo Pro M Acrylic
- Monitor BenQ G2025HDA 20 Zoll 1600x900

Hoffentlich neue Hardware:
-Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
-Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte) (ich würde die 140 mm nehmen)
-Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
-Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
-Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • 1bdbb799-7f13-419a-b88b-22841ff5e1ee.jpg
    1bdbb799-7f13-419a-b88b-22841ff5e1ee.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Wunschkomponenten:


Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte) (auch wenn mir Silver oder Black lieber wären ^^)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (19 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Altes System:

Asus Z77-Board
Intel i5 3570 (mein mieser 3770k ist leider gerade verstorben, lief eh nur auf 4,2 GHz mit stark überhöhter Spannung und vor 3 Wochen hats ihn dahingerafft -.- wollte eigentlich auf Zen warten daher GTX1070 und kein neues MB)
Powercolor R9 290 @Accelero Xtreme III
16 GB DDR3 Corsair Vengence LP
Straight Power 10 500 Watt CM (erst im Februar eingebaut)
Bitfenix Shinobi schwarz

Warum eigentlich keine SSDs und Co.? ^^
 
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Das wäre mein Wunschsystem:

Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon (7 Punkte)
Bundles: ROCCAT Nyth + Taito XXL-Wide + Skeltr + Renga (19 Punkte)
Netzteil: be quiet! Power Zone 750 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (11 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 64 Punkte von 67 (3 Punkte übrig)


Mein System:

HP Pavillon Elite m9070.de (Gehäuse hab ich mittlerweile getauscht)

Mainboard: Asus M2N68-LA (HP OEM)
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600GT
Ram: 4GB
Bundles: Logitech Tastatur + Easterntime Tech "Gaming Maus", ModIT Headset
Netzteil: NoName 350 Watt
Gehäuse: NoName
Monitor: BenQ G900HDA

IMG_20161005_125745.jpg

Ich hoffe ich werde von euch ausgewählt, ich hätte so ein Upgrade dringend nötig. Mein PC stammt von 2007 und ich hatte mangels Kentnisse nie die Erfahrung und aufgrund meiner Arbeit damals nie die Zeit mich mit einem neuen PC zu beschäftigen. Jetz, wo ich es könnte, hab ich nicht mehr das Geld dazu. Ich hoffe ihr habt ein Herz für eine arme Seele wie mir. Ich würd so gern mal Outlast zocken, aber mein alter PC packts nicht mehr.

P.S. JA ich habe mit Kabelbinder einen Gehäuselüfter auf meine Grafikkarte geschnallt, weil vor 2 Wochen dessen Lüfter nach 7 Jahren der Geist aufgegeben hat.

[Edit] Um evtl. Fragen zu klären: Die Graka ist ein Nachkauf gewesen, denn 2 Jahre nachdem Ich den HP Pavillon gekauft hatte, gab die originale Asus 8600GT den Geist auf und ich hab mir dann eine identische von Nvidia selbst nachgekauft.

[Edit2] Sorry, hab grad gemerkt ich hab voll die Zahlendreher drin^^ 2007 is ja schon 9 Jahre her... Gott...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,

sehr schöne Aktion, die ich immer wieder sehr feier. Ich habe meinen PC schon seit ein Paar Jahren und habe diesen auch schon einmal aufgerüstet, aber seit ein Paar Wochen merke ich aber auch, das meine Harware in manchen Punkten wieder nach 1,5 Jahren ein Upgrade benötigt. Ich bin immer noch zufrieden mit meinen Komponenten, aber um ewas leistungstärkere Spiele oder auch mal Grafikprogramme wie 3DS Max zu nutzen wird das manchmal ganz schön ruckelig. Daher wäre zumindest eine bessere Grafikleistung schon recht hilfreich um da wieder mehr rausholen zu können.

Meine Aktuellen Komponenten:
Grafikkarte: Palit GTX 960 Super Jetstream
CPU-Kühler: Corsair H110 Hydro Series
CPU: Intel Corei5-4570
Mainboard: Gigabyte Z97P-D3
Ram: Kingston 16GB
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Monitor: Acer G246HLF
Gehäuse: Silent Base 800
Speicher: 1x Kingston SSD 120GB / WD 1TB HDD

Meine Wunsch Komponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (23 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel

Liebe Grüße
Scenus
 

Anhänge

  • IMG_20161005_140446[1].jpg
    IMG_20161005_140446[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20161005_140500[1].jpg
    IMG_20161005_140500[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20161005_140517[1].jpg
    IMG_20161005_140517[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guden Middach,

meine Wunschkombi wäre:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Bundles: ROCCAT Kiro + Kanga + Suora + Renga (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 (21 Punkte)

Gesamt: 67 Punkte von 67 (0 Punkte übrig)

Das Herzstück meiner derzeitigen Rennsemmel ist der Intel Xeon 1231v3 auf einem MSI Z97 Gaming 7. Wahlweise wird der Prozessor von einem bequiet! Dark Rock 3 oder dem Noctua U12P SE2 gekühlt. bequiet! sieht besser aus, Noctua kühlt besser :) bequiet! liefert auch den Strom mit dem 600W Straight Power. Weiterhin sorgt bequiet auch für ordentlich Durchzug. 2 Silentwings 2 140mm vorn und einer hinten.
Der Arbeitsspeicher ist etwas oll. Die 4 XMS3 DIMMS haben insgesamt 16GB und waren schon in meinem alten AMD System drin.
Mein Speicher wird bereitgestellt von Samsung und Western Digital. Einmal der 850 Evo mit 500GB und einmal der WD Green mit 3TB. Zusätzlich gibts noch 320GB von WD, um Daten nochmals zu sichern. .
Als kleines Extra gibts noch die Creative Soundblaster Zx, die zusammen mit den roten Kaltlichkathoden ein perfektes Ambiente für die Gaming X von MSI erzeugt.
So weit so gut! Doch die 7870 von ASUS will in Rente. Das macht sie mir immer wieder durch Bilderfehler deutlich, die mir dann auf meinem EIZO Foris 2333 farbecht dargestellt werden.
Zusammengehalten wird alles vom stylischen, dennoch schlichten Fractal Design Define R5. Seine Kanten und Ecken runden das ganze Paket erst ab.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

LG Milchi
 

Anhänge

  • DSC_0236.jpg
    DSC_0236.jpg
    2 MB · Aufrufe: 77
AW: Pimp my PC 2016: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben

--- Eine Post weiter ---
 

Anhänge

  • 20160511_134351.jpg
    20160511_134351.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 85
  • 20160511_163017.gif
    20160511_163017.gif
    607,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück