• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pimp my Case

Battlejoe

Komplett-PC-Käufer(in)
Halli Hallo Hallöle,

was macht man nicht alles mit Sachen, die zu sonst nichts mehr gut sind... Bei mir müssen sie für Modding-Experimente herhalten. :ugly:

Und da ich - wie ihr wahrscheinlich schon vermutet - hier so 'ne alte Gurke rumzustehen habe, dachte ich mir: "Versuchs doch mal damit!". Gedacht, getan.......... also................... naja, ich habe mir schonmal ein paar Gedanken gemacht, wie das Teil später mal so aussehen könnte.

Das sind meine Vorhaben:
  1. Ich dachte mir, in schwarz könnte das olle Ding doch vielleicht etwas mehr hermachen. Als darauf aufgesetzendes Motiv Ich dachte an blaue Flammen.
  2. Ich will ein Fenster ausschneiden, durch das die...
  3. ... blaue aus Dioden bestehende Innenbeleuchtung ihr Licht nach außen strahlt.
Ich bin gespannt, ob mein Vorhaben Erfolg haben wird, aber ich denke schon... Werde mich noch ausgiebig von den Fachleuten meiner Umgebung (Papa, Opa xD) beraten lassen. :)

So, hier ein paar Bilder von dem Gehäuse: Momenten nennen ein Athlon XP 1800+ und ein K7N2 Delta-L Mobo das Gehäuse ihr eigen.

Hier die Front:
attachment.php


und das komplette Gehäuse, wie es in etwa komplett aussieht (bitte nicht über den aus einmal roten Einschaltknopf wundern^^):
attachment.php


Hier ist die Skizze für die Seitenwände. Ich verwende die eine Skizze für beide Seiten, obwohl nur auf einer das Fenster ausgeschnitten wird. Da das Fenster ohne Motiv vielleicht etwas langweilig aussieht, lasse ich mir vielleicht eine durchsichtige Folie zum draufkleben bedrucken.. mal schaun...
attachment.php


Für die Front lasse ich mir auch noch was einfallen.

So, ich hoffe, ihr wünscht mir bei meinem Vorhaben viel Erfolg xD.

Ich möchte aber gleich noch anmerken, dass sich das "Projekt" doch etwas hinziehen kann, da ich nebenbei auch ein wenig für die Schule machen muss ;)


Viel Spaß beim Lesen

Battlejoe
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Juhu. Gurken Modding.
Nur ich sag dir eins: Ich hatte auch vor Flammen reinzumachen doch bin leider an den vielen runden Kurven gescheitert.
Mit ner Stichsäge kannst du so enge kurven vergessen und mit nem Dremel wirds auch noch extrem schwierig (wie gesagt ich habs nicht hinbekommen)
Womit hast du denn vor zu arbeiten?
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
Dann viel Glück erstmal bei deinem Vorhaben. Aber was vielleicht auch noch gut aussehen würde wenn du einfach ein Rechteck rausmachst für das Plexi, die Flammenskizze da draufklebst und das Ganze Sandstrahlen lässt. Mit der Blauen beleuchtung kommt das dann sicher auch gur Rüber.
 
TE
Battlejoe

Battlejoe

Komplett-PC-Käufer(in)
Also versuchen, die Flammen auszusägen/dremeln werde ich auf jeden Fall. Wenn das nicht hinhaut, kann ich ja immer noch das Rechteck aussägen ;)

Trotzdem ist das mit dem Sandstrahlen is echt ne coole Idee, muss ich echt mal weiter drüber nachdenken.. Danke für den Tip^^
 

exa

Volt-Modder(in)
mit ner dekupiersäge geht sowas...

kann man sich in einigen baumärkten evtl leihen...
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
ich wünsch dir frohes modden ^^
poste am besten auch ein paar bilder deiner fortschritte und evtl auch der auftretenden probleme. kann nie schaden, wenn auch andere aus den fehlern lernen können :)
 
Oben Unten