Pillars of Eternity: Unsere Eindrücke zur Betaversion im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Pillars of Eternity: Unsere Eindrücke zur Betaversion im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Pillars of Eternity: Unsere Eindrücke zur Betaversion im Video

Das Interface ist ja wirklich mal ein Déjà-vu. :daumen:

Und das Spiel sieht klasse aus. Erstaunlich, dass man mit dieser seltsamen 2,5D-Technik eine so gute Replik der Grafik der Infinity-Rollenspiele hinbekommt - fein.

Für Pillars of Eternity muss ich mir wohl schon mal ein paar Stündchen Spielzeit freihalten =)

Gruß,
Phil

AW: Pillars of Eternity: Unsere Eindrücke zur Betaversion im Video

Und das Spiel sieht klasse aus. Erstaunlich, dass man mit dieser seltsamen 2,5D-Technik eine so gute Replik der Grafik der Infinity-Rollenspiele hinbekommt - fein.

Für Pillars of Eternity muss ich mir wohl schon mal ein paar Stündchen Spielzeit freihalten =)

Gruß,
Phil

Wundert dich das jetzt wirklich Phil? Hast du nie Temple of elemental Evil(2003) gespielt? Oder Fallout Tactics (2001)? Die haben doch auch schon eine "2,5D" Technik verwendet und gezeigt das auch in Zeiten von reinen 3D-Titeln, eine Mischung aus 2D und 3D keinesfalls "veraltet" oder gar "schlecht" aussehen müssen. ;)

Ich persöhnlich würde mir ja wieder viel öfter die Rückkehr zu solcher Grafikgestaltung wünschen, grade weil es deutlich zeitloser wirkt, weniger stark altert, einen gewissen Charme von der Optik her hat und nicht zuletzt deshalb weil ich es grade bei RPGs oft auch deutlich übersichtlicher finde als reine 3D Titel, wo man dann nicht selten wild am rotieren ist, mit der Kamera, um den Überblick zu behalten.

Gruß,
Phil

Ich finde es auch sehr hübsch, und besonders das Dialogsystem scheint mir sehr viel Spieltiefe zu bringen. Ich freu mich schon sehr drauf :daumen:

Na hoffentlich läuft das bis zum Release sauber.
Zur Not kann ich aber auch warten. In den nächsten 6 Monaten kommt viel Stuff.

Wundert dich das jetzt wirklich Phil? Hast du nie Temple of elemental Evil(2003) gespielt? Oder Fallout Tactics (2001)? Die haben doch auch schon eine "2,5D" Technik verwendet und gezeigt das auch in Zeiten von reinen 3D-Titeln, eine Mischung aus 2D und 3D keinesfalls "veraltet" oder gar "schlecht" aussehen müssen. ;)

FO:Tactics ist ein schlechtes Beispiel, da finde ich sogar FO1 und 2 noch hübscher... es ist furchtbar eintönig und Detailarm.

FO:Tactics ist ein schlechtes Beispiel, da finde ich sogar FO1 und 2 noch hübscher... es ist furchtbar eintönig und Detailarm.

Ok... Kann ich absolut nicht nachvollziehen die Aussage.
Wenn das Detailarm ist:

Fallout-Tactics-2.jpeg

Was ist dann Bitte Fallout 1 und 2? Mal ganz davon abgesehen das Fallout 1 und 2 kein 2,5D sind.

:wow: Das ist ja wirklich wie ein Icewind Neverwinter Gate 3. Klar, im Detail jetzt nicht überprüfbar. Aber die ausführlichen Szenen im Video erinnern wirklich sehr stark an die damalige Zeit. Klasse :daumen:
Ein Item-Vergleich und sowas wie ne Sortierfunktion muss dann aber schon noch sein :)

Zurück