Pillars of Eternity: Patch 1.03 verändert auch kontroversen Limerick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pillars of Eternity: Patch 1.03 verändert auch kontroversen Limerick

Pillars of Eternity ist zwar ein viel umjubeltes RPG, allerdings gibt es auch einige kritische Stimmen bezüglich des Inhalts. So sorgte ein als Grabinschrift verwendeter Limerick für Aufsehen, da er von einigen als transgenderfeindlich bezeichnet wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pillars of Eternity: Patch 1.03 verändert auch kontroversen Limerick

AW: Pillars of Eternity: Patch 1.03 verändert auch kontroversen Limerick

Ach du *******! Erbärmliche Internetkultur.
Manche haben echt keinen Sinn für Humor.
Wie wenig Essenz muss es im wahren Leben geben, damit wegen so einer Nichtigkeit ein Aufschrei folgt?

My name is Bender and I'm robosexual! Don't laugh at me!

edit:
Der neue Text ist nun denen gewidmet, die damit nicht klar kamen.
Da folgt bald der nächste Aufschrei... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Genauso lächerlich ist der Aufschrei der Zoten-Fans. Weg damit und good riddance.

Das mal wieder so ein Aufschrei um etwas wo man sich fragen muss, warum bitte?
Letztlich diskreditiert man sich in der Pro-Gender Fraktion mit diesem Aufschrei doch nur selbst wieder einmal und verspielt damit die Sympathien die Menschen so einem Begehren entgegenbringen könnten. Ehnlich wie bei Peta, die mit ihren bestialisch getöteten Ratten in CoD und der Waschbärpelzmütze von Mario sich auch nicht mit Ruhm bekleckern, obwohl am Grundanliegen ja vieleicht sogar was dran ist das richtig und unterstützenswert wäre...

Mit solchen Aktionen und überzogener, ja gar schon extremer "political correctness" bei offensichtlich humoristisch gemeinten Dingen wird man nur wenige vom eigenen Anliegen überzeugen!

Bleibt nur zu hoffen das die Initianten dieser Empörung genau wie das Objekt um das es dabei geht schnellstmöglich wieder dahin verschwinden wo sie hingehören, unter Petabyte von Daten wo man sie vergisst. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Leider hat Obsidian hier eingelenkt und den Spruch verändert. :(
Von uns allen wird Toleranz und Nachsicht für Minderheiten, Randgruppen, alternativen Lebensstilen usw. erwartet. Gleichzeitig sind Mitglieder dieser Gruppen sehr oft intolerant, verbohrt und engstirnig wie nur was. Das macht mich sauer :(

Nur wenn man auch mal über sich selber lachen kann wird man etwas zum Positiven verändern!

Das mal wieder so ein Aufsrei um etwas wo man sich fragen muss, warum bitte?
Letztlich diskreditiert man sich in der Pro-Gender Fraktion mit solch einem Aufschrei doch nur selbst und verspielt damit die Sympathien die Menschen so einem Begehren entgegenbringen könnten.

Die Reaktionen aus dem hirnverbrannten Gamergate-Lager haben einmal mehr gezeigt, dass unter einer hauchdünnen Lage Toleranz und Anstand ein Abgrund an Homophobie und Misogynie herrscht. Dass die Person, die den Stein ins Rollen gebracht hat, selbst auch nicht ganz sauber ist, ändert daran nichts.

Nur wenn man auch mal über sich selber lachen kann wird man etwas zum Positiven verändern!
Wie wärs mit: Wenn niemand sich auslachen lassen muss, für das was er ist, dann wird sich etwas zum Positiven verändern.

Zuletzt bearbeitet:

Gleichzeitig sind Mitglieder dieser Gruppen sehr oft intolerant, verbohrt und engstirnig wie nur was. Das macht mich sauer :(

Naja, mir fällt dazu immer nur die Aussage ein das extremistische und totalitäre Bewegungen immer nur solange Humor verstehen wie es nicht ihre eigene Idiologie betrifft und das ist leider völlig richtig und meist auch ein Anzeichen dafür das hinter evt. angebrachten Anliegen, Tendenzen und der gerechten Fassade etwas steckt das eigentlich intollerant, egoistisch, diskriminierend und zerstörerisch ist.
Halt so wie es so oft bei totalitären und extremen Dingen der Fall ist.

Wie wärs mit: Wenn niemand sich auslachen lassen muss, für das was er ist, dann wird sich etwas zum Positiven verändern.
Wer solch ein harmloses Witzlein als Angriff auf seine persönliche Integrität sieht, wird sich wundern müssen, was es im wahren Leben für wirkliche Gemeinheiten gibt.
Etwas dickere Haut schadet auch niemandem.

Ich finde das Ausgrenzen von Randgruppen nicht gut, aber hier hat man wirklich maßlos überreagiert.

Schön finde ich aber den Text wie er jetzt nach dem Patch ist. Mit einem Augenzwinkern geschrieben ;)

Irgendwelche Seitenhiebe auf Minderheiten gab es schon immer auf der Welt (und ich betone hier "Seitenhiebe"....damit sind nicht ernsthafte Angriffe oder gar Straftaten gemeint)....früher haben die Leute das weggesteckt, standen da drüber oder haben einfach einen Spruch zurück gepfeffert, der sich gewaschen hat.

Heute bewegen wir uns leider in einer Herde von Jammerlappen! Auf dem Facebook-Foto posen zwar alle ganz hart, aber sind sonst nur am heulen.

Bitte nicht immer alles kritiklos abschreiben. Der Grabspruch ist kein Limerick.

Schön finde ich aber den Text wie er jetzt nach dem Patch ist. Mit einem Augenzwinkern geschrieben ;)

Yep! Der erste Text war einfach nur lustig, und der zweite ist noch viel besser, wenn man die Vorgeschichte dazu kennt.

Total lächerlich...... "Aufschrei auf Twitter"... wenn ich das schon lese. Und weswegen? MMn wegen gar nix. Der Spruch ist humorig, mehr nicht. Aber heutzutage muss man ja bei allem tierisch aufpassen, das nicht irgendwo hinter dem Ofen eine Mimose mit nem Facebook/Twitter/Sonstwas-Account hockt und sich ungerecht behandelt fühlt:wall:. Dieses ewige Gejammer, wegen total belangloser Sachen nervt einfach nur noch.

Wikipedia: Limerick schrieb:
Ein Limerick ist ein kurzes, in aller Regel scherzhaftes Gedicht in fünf Zeilen mit dem Reimschema aabba ..
Der Originalspruch reimt sich und er sollte lustig sein.

Ich kenne Dutzende Ostfriesen- , Blondinen-, Männer-, Beamten-, Mantafahrerwitze welche auf den erste Blick witzig aber dann doch wesentlich gemeiner sind als der Spruch im Spiel. Über so einen Witz hat hier schon jeder gelacht und ich kann da auch drüber lachen selbst wenn ich zu der veralberten Gruppe gehöre. Das ist der Unterschied zwischen lachen und auslachen. Auslachen bedeutet jemanden fertig machen, kränken, "verar***en, beleidigen und das gezielt mit voller Absicht. Leider ist die Grenze zwischen lachen und auslachen nicht sehr deutlich und abhängig von jedem Einzelnen.

"Treffen sich zwei Jäger im Wald. Beide tot"
99,9% finden diesen Spruch witzig oder einfach nur albern.
0,1% sind allerdings der Meinung das dieser Spruch die Jäger beleidigt, sie als wild umher ballernde Waffennarren darstellt die keinen Wert auf Sicherheit legen.

Letzteren Fall haben wir hier ..

Zurück