Piepsen über Headset hörbar

Pruan

Komplett-PC-Käufer(in)
Piepsen über Headset hörbar

Hallo liebe PCGH Mitglieder

Seit einiger Zeit höre ich ein piepsen das vom Computer kommt - jedoch höre ich alles über mein Headset.
Das Geräusch, manchmal auch ein kurzes Surren oder Rauschen kommt nach einiger Zeit des "aktiven Zockens".

Nun stehe ich vor der Frage woher dieses Geräusch kommt?

Kommt es vom Headset (bin ich mir fast 100% sicher, dass es nicht so ist - Turtle Beach Dx11 )

oder

von der Soundkarte (Creative Sound Blaster Recon3D)

oder

vom Mainboard - piepsgeräusche zum Beispiel durch Fehlermeldungen von RAM, etc. (AsRock Z77 Extreme4)

Falls mir jemanden helfen könnte, woher das Problem kommt und ob es möglicherweise einen Lösungsweg gibt ausser das Teil auszutauschen würde ich mich sehr freuen.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
AW: Piepsen über Headset hörbar

Guten morgen . Hat das headset eine usb stromversorgung ?
bei meinem alten medusa 5.1 headset durfte ich nicht im pc den strom beziehen . piepen und rauschen waren der effekt .
Das beiliegende netzteil musste ich benutzen und somit die stromzufuhr aus der dose holen , danach war alles okay .

gruß dominic

AW: Piepsen über Headset hörbar

Das sind Einstreuungen. Schuldig könnte die Kombination aus Netzteil, Mainboard und Soundkarte sein. Auffallend oft konnte ich das Phänomen bisher bei Rechnern mit BeQuiet-Netzteilen beobachten. Aber meine Meinung über die Blecheimer sollte in diesem Forum ja ausreichend bekannt sein (Stichwort "Stichflamme", "x-facher Ausfall", ...):fresse:...

Zurück