physx geht nicht ?!

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
moin moin!

habe ein "problem" :)

habe zu meiner aktuell verbauten 550ti noch eine alte gts250 als physx karte verbaut.
über sinn/unsinn brauchen wir hier nich reden,ich wollts halt ma testen,...
so.beide karten verbaut.(@asrock 870 extreme 3,dazu 8gb ddr3 und nen 1090t)

im treiber die 250er als physx angegeben.gespeichert,diverse physx benchmarks getestet,aber kein unterschied zu vorher?!^^

hab dann mal bissi gegoogelt,und der treiber den ich nutze,war was mit 275,grad bei DEM,sollte physx nich gehen.also den 266 genommen.da aber dasselbe.
hab aktuell jetzt den 280 drauf.auch da dasselbe bild.kein unterschied zu erkennen.

im fluidmark auch zb,werden beide karten angezeigt,aber nur die 550ti wird warm,bzw tut was,die 250 chillt....

wie gesagt,beide karten drin,die 550ti steckt im ersten pcie,im treiber werden auch beide angezeigt,gts250 is als physx ausgewählt und auch gespeichert.

was mach ich falsch?!^^

mfg

AMD chipsatzt du kein SLI kein Physx
es gibt sli hacks für AMD mainboard dann funktioniert auch sli und physx
erst der 990x (fx) chipsatzt laufen offiziell sli und physx

AMD chipsatzt du kein SLI kein Physx
es gibt sli hacks für AMD mainboard dann funktioniert auch sli und physx
erst der 990x (fx) chipsatzt laufen offiziell sli und physx

Das stimmt so nicht, kein SLI ja, aber trotzdem kann eine 2. NVIDIA GPU als PhysX Beschleuniger dienen

@TE: eventuell musst du erst in den Fluid Mark Optionen die GPU wählen auf der die PhysX Effekte laufen sollen. Das greift nicht einfach auf die Treiber Settings zurück.

Also hier kannst du nichts auswählen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    194 KB · Aufrufe: 147
Also hier kannst du nichts auswählen?

bis auf die sli einstellung siehts bei mir im treiber genauso aus.
ausgewählt is halt die 250 als physx :)

und bei fluid meint ich halt...das sieht im prinzip aus wie furmark.also der balken mit dem tempverlauf usw,nur eben das was sich im hintergrund abspielt is was anderes.
und es werden mir eben übereiander BEIDE karten als temverlauf angezeigt,aber nur die 550ti wird warm,bzw tut halt was.die 250 bleibt innerhalb von einem grad ;)

bis auf die sli einstellung siehts bei mir im treiber genauso aus.
ausgewählt is halt die 250 als physx :)

und bei fluid meint ich halt...das sieht im prinzip aus wie furmark.also der balken mit dem tempverlauf usw,nur eben das was sich im hintergrund abspielt is was anderes.
und es werden mir eben übereiander BEIDE karten als temverlauf angezeigt,aber nur die 550ti wird warm,bzw tut halt was.die 250 bleibt innerhalb von einem grad ;)

Danke aber ich weiß was Fluid Mark ist und wie es aussieht ^^ die Temperatur sagt da nun nicht soviel aus ... Solltest die GPU Auslastung anschauen mit Afterburner oder ähnlichem und wie gesagt evtl mal Vantage die PhysX Tests laufen lassen und danach den Verlauf der Auslastung anschauen.
Der PhysX Test im Vantage läuft auch auf der GPU wenn man ihn richtig einstellt.

Zurück