Physx-Erweiterung Nvidia Flex: Weitere Informationen samt Video - bald auch auf AMD-Systemen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Physx-Erweiterung Nvidia Flex: Weitere Informationen samt Video - bald auch auf AMD-Systemen?

Auf der englischsprachigen Webseite Physxinfo.com ist ein Interview mit Miles Macklin, Physx-Pogrammierer und Lead-Developer des Flex-Systems, veröffentlicht worden, dass nähere Informationen zu dem SDK enthält. Interessant dürfte die Aussage sein, dass eine DirectCompute-Implementierung in Planung sei und eine Ausführung zur Berechnung auf der CPU in Betracht gezogen wird. Zukünftig könnten also auch Besitzer einer AMD-GPU von Flex profitieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Physx-Erweiterung Nvidia Flex: Weitere Informationen samt Video - bald auch auf AMD-Systemen?
 
das wasser sieht nur in bestimmten szenen so aus als hätte es starke oberflächenspannung, aber ansonstem geht es :) wenn es nun auch auf amd läuft, würde ich denken das physx viel mehr chancen hat
 
Vielleicht kommt es jetzt zur Annäherung der proprietären Techniken? AMDs Mantle scheint recht stark und somit auch für nVidia interessant zu sein. Als "Gegenleistung" entwickelt nVidia nun die nächste Physix-Generation, dass sie auch auf AMD GPUs laufen könnte.

Schöne neue, friedliche Hardwarewelt, man kann alles mit dem Produkt seiner Wahl nutzen...
Man wird ja noch träumen dürfen :(
 
Vielleicht kommt es jetzt zur Annäherung der proprietären Techniken? AMDs Mantle scheint recht stark und somit auch für nVidia interessant zu sein. Als "Gegenleistung" entwickelt nVidia nun die nächste Physix-Generation, dass sie auch auf AMD GPUs laufen könnte.

Schöne neue, friedliche Hardwarewelt, man kann alles mit dem Produkt seiner Wahl nutzen...
Man wird ja noch träumen dürfen :(

Das wäre ein Traum :daumen::daumen::daumen:
 
Vielleicht kommt es jetzt zur Annäherung der proprietären Techniken? AMDs Mantle scheint recht stark und somit auch für nVidia interessant zu sein. Als "Gegenleistung" entwickelt nVidia nun die nächste Physix-Generation, dass sie auch auf AMD GPUs laufen könnte.

Schöne neue, friedliche Hardwarewelt, man kann alles mit dem Produkt seiner Wahl nutzen...
Man wird ja noch träumen dürfen :(

Das wäre zu schön um Wahr zu sein =)
 
Ja ne Demo davon wäre ne feine Sache :D - Schon erstaunlich was für Berechnungen da so ablaufen :)

Ich finde aber AMDs Mantle ist wertvoller. Nichts desto trotz, bin ich auch für ein größtenteils uniformierten Markt. Trotzdem muss es Konkurrenz oder staatliche Kontrolle geben, damit die Preise nicht ausufern.

Aber wer weiß, am wichtigsten ist, dass es schnell vorrangeht, so dass flächendeckend 4K eingesetzt wird (hoffe auf 2015).
 
Es wäre endlich mal an der Zeit EINE gemeinsame Grundlage für Physik zu haben, damit hier mal ordentlich was vorangetrieben wird. Seit Half Life 2 hat kein Spiel mehr mit guter Physik überrascht, hier wären aber noch große Schritte möglich...
 
Es wäre endlich mal an der Zeit EINE gemeinsame Grundlage für Physik zu haben, damit hier mal ordentlich was vorangetrieben wird. Seit Half Life 2 hat kein Spiel mehr mit guter Physik überrascht, hier wären aber noch große Schritte möglich...

Meinst du jetzt die Physik des Spiel oder PhysX (Effekte,...). Bei beiden gibt es sehr wohl nach Half Life 2 noch Beispiele dafür:
Physik - Crysis
PhysX - Borderlands 2
 
Der Trailer erinnert mich aufgrund der bunten Farben, der lustigen Figuren und der Musik an einen Drogenrausch. Ich hab nur noch drauf gewartet, dass ich im Krankenhaus, mit einer Überdosis Magic Mushrooms, aufwache.
 
Es wird auf AMD laufen, ja. Aber nur wenn Mantle AUS ist ! ;)
Damit würden die sich ja nur selbst ins Bein schiessen da mehr FPS mir wichtiger sind als ein paar physik features die haufen fps kosten.
Vor allem wenn mal langsam 1440/1600p auflösungen etwas mehr Gang und Gebe werden, braucht man wieder jeden FPS den man haben kann.
 
Damit würden die sich ja nur selbst ins Bein schiessen da mehr FPS mir wichtiger sind als ein paar physik features die haufen fps kosten.
Vor allem wenn mal langsam 1440/1600p auflösungen etwas mehr Gang und Gebe werden, braucht man wieder jeden FPS den man haben kann.

Da steht:
Erfreudig dürfte die Nachricht sein, dass das Flex-SDK zukünftig auch per DirectCompute, welches als Bestandteil von DirectX 11 daherkommt und auch auf AMD-Grafikkarten läuft, berechnet werden kann.

So weit ich weiß ist DirectCompute kein bestandteil von Mantle -> Beides gleichzeitig geht nicht ;)
 
Es wäre endlich mal an der Zeit EINE gemeinsame Grundlage für Physik zu haben, damit hier mal ordentlich was vorangetrieben wird. Seit Half Life 2 hat kein Spiel mehr mit guter Physik überrascht, hier wären aber noch große Schritte möglich...

Crysis 1? ;)

Wovon träumst du Nachts ?G-Sync und die Öffnung von PhysX kommt weil der Krieg grad auf dem Höhepunkt ist. Nvidia verschenkt nach wie vor nichts... :devil:
Wer spricht hier von verschenken?
Ich sprach davon, das Flex wohl auch von AMD genutzt werden kann/könnte.
Aus welchen Gründen dies nun geschieht usw. war überhaupt nicht die Rede.
Was hat das also mit träumen zu tun??? :what:

Also bitte meinen Post hier nicht völlig aus dem Zusammenhang reißen und sich so zurechtlegen wie es einem gerade passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück