Physx auf Ati! wie schauts aus?

so wie ich das sehe geht das mit einer hd4870 nicht das ich noch eine nvidia physx karte dazu benutze oder?
 
schmeiß einfach deine ati raus und hol dir ne anständige nvidia. keine probleme, physx, und ne super performance. warte aber noch bis zur gtx380 damit.
 
schmeiß einfach deine ati raus und hol dir ne anständige nvidia. keine probleme, physx, und ne super performance. warte aber noch bis zur gtx380 damit.

Und hat man mit 'ner Radeon keine gute Performance? Und was ist, wenn die HD5870er schneller werden als die GTX380er? Kann ja bislang niemand sagen, nur weil's Nvidia heißt, müssen doch Grafikkarten nicht automatisch gleich schneller sein oder nicht?

Naja, typisch Fanboys halt.
 
würde ich tun wenn ich nicht ein CF board hätte und bereits geld für die graka und denn wakü ausgegeben hätte.

grummel nenn mich nicht fanboy, das ist meine erste ati karte ich hatte bisher immer nvidia und nie probleme erst jetzt mit der hd4870 naja für das pcb kann ati ja nichts.
ja mal schauen was da noch alles kommt
 
Eben. Ich hab 'ne PhysX -Karte drin. Weiß bloß nicht, ob aktuelle Spiele mit Physik-Beschleunigung auch auf sowas ausgelegt sind oder ob man da zwingend ne Nvidia-Karte braucht. Aber is ja wurscht, meiner Meinung nach hat Physik-Berechnung auf Grafikkarten eh' nix verloren. Wozu Novodex wenn's schon Havok gibt?

Um Dir ein wenig die Sorgenfalten von der Stirn zu bügeln: JA, alle aktuellen Spiele mit PhysX nutzen die PPU. :P
Zu Deinem Vergleich der Physikengines: Im Gegensatz zu Novodex ist Havok nicht in der Lage Flüssigkeiten, Stoffe und Haare zu berechnen. Havok dient nur zum visuell korrekten umfallen von Gegenständen, und das Darstellen von Trümmerteilen, die nach einer Explosion durch die Luft fliegen. Mehr ist bei Havok einfach nicht drin. Und als besonderes Highlight sei erwähnt, das Havok keine Hardwareunterstützung liefert. ;)

mfg
ThoR65
 
nein.

die heißt physx.

novodex ist der alte name der engine.

nochmal zum mittippen:

Die PhysX-Engine nutzt nvidia-grafikkarten oder PhysX-Karten.
Die PhysX-Karten gibt es für Endverbraucher für den PCI-Slot.
Sie haben einen eigenen (austauschbaren) Kühler/Lüfter und 128MB Speicher.
Sie wurden von Asus und BFG hergestellt und sind nur noch bei ebay gebraucht zu haben.
 
und zu dem sind die alten karten zu langsam für neue spiele. wurde schonmal getestet, es läuft zwar aber nur viel bringt es nicht. wenn man unbedingt physx spiele spielen will sollte man sich ne nvidia holen, keine ati. zudem hat man dann auch die möglich 3d vision usw zu nutzen, was ati auch nicht hat.
 
nein, das ist ne nvidia sache. hol dir einfach ne nvidia, bist du immer auf der sicheren seite was spiele und so weiter angeht.
 
nein, das ist ne nvidia sache. hol dir einfach ne nvidia, bist du immer auf der sicheren seite was spiele und so weiter angeht.


und bei ati nicht?

und immoment ist physx eh nicht so toll das man sich nur deswegen ne nv karte kauft ist doch schwachsinn

aus deinem post ist schon sehr gut zu entnehmen dass du ein kleiner fanboy bist...:P
 
natürlich. ein kleiner mit nem großen....
ego was auch immer recht haben muß.
ich mag halt grün.

cf board ist scheiß egal solange du nicht mehr als eine graka reinstecken willst. und ich würde dir eh raten, warte auf die dx11 karten also die gtx380 die ende des jahres kommt.
 
natürlich. ein kleiner mit nem großen....
ego was auch immer recht haben muß.
ich mag halt grün.

cf board ist scheiß egal solange du nicht mehr als eine graka reinstecken willst. und ich würde dir eh raten, warte auf die dx11 karten also die gtx380 die ende des jahres kommt.


ist ja kein ding, jedem seine vorliebe... aber wähste nur wegen der farbe die du magst auch die grünen:D

dennoch kann man halt einen ati pc mit einer der bfg karten (siehe obere post) physix maäßig aufrüsten....lohnen wird sich dass nicht...

am besten einfach abwarten was die neuen karten von nv und ati so drauf haben und wie sich physx in spielen weiterentwickelt..
 
Zurück