Physikbeschleunigungskarte

Nils Reinhard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wollte mal fragen wie das funktioniert mit physikbeschleunigungskarten. kann ich auch ne normale Grafikkarte als phsikkarte nehmen? Ich hab ja en sli mainboard und en kumpel von mir hat ne alte 8500gt. er holt sich jetzt ne neue und hat für die gt keine verwendung mehr. könnte ich die benutzen als Physikbeschleunigung? Bringt das überhaupt was?

Wäre theoretisch möglich.

Aber beide Karten würden dann nur mit 8X PCIe arbeiten und das wäre ein guter Leistungsverlust beim spielen.

Im Moment macht es einfach mehr Sinn die Physik auch von deiner 9800GTX+ berrechnen zulassen.

Zudem gibt es auch noch kein Spiel was deine FPS groß runterzieht wegen der Physikberechnung.

MfG DanielX

Wie ist es ohne SLI, läuft dann der zweite Slot auf 4x? Falls ja, würde ich es so machen, denn für PhysX ist SLI ohnehin nicht nötig (geht afaik auch garnicht bei verschiedenen Karten). Und 4x wäre für die PhysX-GPU wohl ausreichend. Dass die primäre GPU auf 16x läuft wäre halt schon anzuraten.

Tja, ich habe eine Ageia PhsyX und das Gewinn ist minimal... außerdem man geniest die Grafik nicht so während des Spiels wie in einen Screenshot, einfach und allein weil man ist auf das Geschehen konzentriert. Natürlich je besser die Grafik, desto besser das Erlebnis, aber es ist nicht so viel.

Also, kannst du weglassen! es sei dem, du wilst das lezte Quäntschen an leistung gewinnen...

Ich würde so einie investition machen wenn es eine besser Phisik beim autofahren oder ne bessere ballbewegung bringen würde.

Grüße!

Zurück