Physik mit AMD Chipsatz

little_hero

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ein Kumpel von mir will sich einen neuen Rechner zusammenbauen. Dabei wollte er einen AM3 Cpu nutzen. Leider ist er halt ein kleiner Nividia-Fanboy :devil: und will dann im neuen PC auch ein Karte von dieser Firma. Die 460 GTX soll es sein. Schöne Karte, wo ich auch schon überlegt habe sie mir zuholen. Auch würde er gern weiter seine alte 8800 GTS nutzen, für Phsyik halt.
Ich weiß ja das Sli nicht ohne weiter Modifikation auf einem AMD Chipsatz läuft, aber wie sieht es aus wenn die eine Karte bloß für Phsyik verwendet wird, ist das dann immer noch ein Sli-Gespann ?
Hab mich nie richtig mit dem Thema beschäftigt, meine letzte Nivida war noch die 5900XT, also lang wars her.

Für Erleuchtung für die Dunkelheit meines Unwissenes schon mal einen Danke im Voraus.

Ich wollte eich ein Board habe was 2 Nvidia Karetn betreiben kann, nur leider waren alle bis jz mit dem AMD Chipsatz und es klappte nicht bis ich die von Asus entdeckt habe

Das M4N-82 Deluxe ist AM3 Kompatibel und sogar DDR3 Speicher Kompatibel..

Das M3N-HT Deluxe Mempipe sieht verdammt Cool aus, habe ich momentan noch bis Donnerstag, da ich damit nur probleme habe...

Dann noch das Asus Crosshair Formula II ist auch AM3 fähig kann aber leider nur DDR2 Speicher was ich eigt jz auch nicht so tragich finde:D....

Die Board haben einen Nvidia Chipsatz und sind SLI fähig ( 3Way SLI sogar)

Ich werde jz umsteigen auf das Crosshair weil mein Händler den M4N-82 Deluxe nicht mehr rein bekommt und ich auch ein Nvidia Bekloppter bin:devil: muss ich und werde ich zum Crosshair greifen

Um eine zusätzliche Physikkarte zu nutzen braucht man keinen Nvidia chipsatz. Ihr solltet nur drauf achten, dass das Board der ersten graka 16 Lanes bereitstellt evtl. 890Fx chipsatz.

Auf die alten stromhungrigen umgelabelten nv chipsätze würde ich nicht mehr bauen. Lieber was aktuelles von amd mit usb3 und sata3.

MfG

Zurück