little_hero
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ein Kumpel von mir will sich einen neuen Rechner zusammenbauen. Dabei wollte er einen AM3 Cpu nutzen. Leider ist er halt ein kleiner Nividia-Fanboy
und will dann im neuen PC auch ein Karte von dieser Firma. Die 460 GTX soll es sein. Schöne Karte, wo ich auch schon überlegt habe sie mir zuholen. Auch würde er gern weiter seine alte 8800 GTS nutzen, für Phsyik halt.
Ich weiß ja das Sli nicht ohne weiter Modifikation auf einem AMD Chipsatz läuft, aber wie sieht es aus wenn die eine Karte bloß für Phsyik verwendet wird, ist das dann immer noch ein Sli-Gespann ?
Hab mich nie richtig mit dem Thema beschäftigt, meine letzte Nivida war noch die 5900XT, also lang wars her.
Für Erleuchtung für die Dunkelheit meines Unwissenes schon mal einen Danke im Voraus.
ein Kumpel von mir will sich einen neuen Rechner zusammenbauen. Dabei wollte er einen AM3 Cpu nutzen. Leider ist er halt ein kleiner Nividia-Fanboy
und will dann im neuen PC auch ein Karte von dieser Firma. Die 460 GTX soll es sein. Schöne Karte, wo ich auch schon überlegt habe sie mir zuholen. Auch würde er gern weiter seine alte 8800 GTS nutzen, für Phsyik halt.Ich weiß ja das Sli nicht ohne weiter Modifikation auf einem AMD Chipsatz läuft, aber wie sieht es aus wenn die eine Karte bloß für Phsyik verwendet wird, ist das dann immer noch ein Sli-Gespann ?
Hab mich nie richtig mit dem Thema beschäftigt, meine letzte Nivida war noch die 5900XT, also lang wars her.
Für Erleuchtung für die Dunkelheit meines Unwissenes schon mal einen Danke im Voraus.
....