Physik in Spielen - Eure Favoriten

Half Life 2 fand ich damals toll. in letzter zeit hat mich the force unleashed am meisten beeindruckt, das metall-in-echtzeit-verbiegen etc. gabs in der form noch in keinem anderen pc-spiel.

Bei mir geht nix über Crysis.

Habe dafür extra ein kleines Video gemacht...:)
Würde mich freuen, wenn Ihr es euch mal anschaut und bewertet. :schief:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="1300" height="765"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yG3B64JlnDE&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&hd=1&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yG3B64JlnDE&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&hd=1&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="1300" height="765"></embed></object>

Mir is eig garnich so wichtig ob die pysik in einem Spiel realistisch ist, so dass z.B. alles kapput geht... Mir sind so Details wie Stoffe und die Genauigkeit viel wichtiger
1. Sourceengine Spiele
2. warmonger: reines mp Spiel allerdings nur auf Nvidea Karten gut spielbar. hab mit Meiner hd4770 und p2 955 15 - 20fps :ugly:
3. Mirros Edge
4. Crysis
5. BF BC2

1. Sourceengine Spiele
Vergiss' nicht, dass nicht die Sourceengine in eben jenen Spielen für die Physik verantwortlich ist, sondern die integrierte Havok-Engine.;)

Und wer sich an den enorm beeindruckenden Zerstörungseffekten in Half-Life 2: Episode 2 erfreut, dem sei gesagt, dass dies nur im Spiel abgespielte Videos waren.

2. warmonger: reines mp Spiel allerdings nur auf Nvidea Karten gut spielbar. hab mit Meiner hd4770 und p2 955 15 - 20fps :ugly:
Das ist auch nicht ganz richtig, es läuft nur mit einen Physik-Beschleiniger flüssg - das hat absolut nichts mit der Grafikkarte zu tun. Bei mir läufts völlig problemlos, allerdings nur solange ich die Ageia-Karte aktiviert habe - ist die deaktivert, ist die CPU mit den Physikeffekten hoffnungslos überfordert und ruckelt wie sau - dann nützt auch eine Nvidia-Karte nichts, wenn die GPU-PhysX deaktiviert ist.

Vergiss' nicht, dass nicht die Sourceengine in eben jenen Spielen für die Physik verantwortlich ist, sondern die integrierte Havok-Engine.;)

Und wer sich an den enorm beeindruckenden Zerstörungseffekten in Half-Life 2: Episode 2 erfreut, dem sei gesagt, dass dies nur im Spiel abgespielte Videos waren.

1. Havok ftw!
2. Fail!:lol:

1. Crysis
2. Crysis Warhead
3. Crysis wars
4. GTA 4 (auch wenn es teilweise fehlerhaft ist, aber auf Konsolen sehr real)
5. Battlefield BC 2
6. Grid bis Dirt 2

Also Crysis ist ohne PhysX oder Havok noch immer einer der Besten. Rauch, Partikel, Windeffekte sind Legendär.

Edit. das Video da oben ist cool und das Ende mit 2666 war der Witz des jahres, alle wissen doch vor dem Jahr 3000 geht da nix. Die wollen ja dann die Unreal Engine 20 Einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle schon mal besten Dank für die Anregungen. Bei nächster Gelegenheit prüfen wir unser Physik-Special auf eure Vorschläge.

Zurück