Phys-X Karte

DerFloh

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich suche eine stromsparende, aber performante Grafikkarte für Phys-X, da ich noch einen PCIex16 Slot leer hab ^^
Sie sollte unter 100 Euro kosten, ein schwarzes PCB haben (ja Optik ist wichtig!!! :D) und am besten passiv gekühlt werden.
Es soll eine reine PhysX karte werden, Grafik machen 2 GTX 260 im SLI.
Wäre auch gut wenn ihr mir Grafikkarten nennt, die zwar nicht passiv gekühlt sind, aber wo es entsprechende Kühler gibt.
Außerdem meine Frage:
Kann man die PhysX Karte runtertakten oder braucht die die vollen Taktraten um ordentlich zu berechnen. Die Karte sollte nämlich auch nicht zu groß werden und bei niedrigerem Takt würde dann auch ein kleinerer Kühler ausreichen.

es gibt kaum welche mit black pcb; versuch man die homepage von xfx
ansonsten kannst di die nehmen Zotac 9800GT ECO
wenn die karte nicht groß sein soll dann wären wohl sie low-profile karten gut
guck ma bei snogard rein vllt findest du da eine

wenn du schon 2 gtx260 drinne hast ist es schwachsinnig sich noch eine nur für physx zu kaufen. die machen das schon gut genug, die 2..

einzige was ich dazu sagen kann, sie sollte nicht kleiner als eine 9600gt, besser 9800 sein, da dies nur ausbremst. wie es mit ner gtx240 aussieht, ka..

aber wozu? nur um zu sagen du hast es? das kostet nur unnötig strom und heizt dein system mehr ein..

Warum nicht eine 260GTX verkaufen und dann ne HD5870 oder HD5850 mit der anderen 260GTX kombinieren?
Oder Beide 260GTX verkaufen und davon "nur" ne HD5870(50) kaufen?

also verkaufen tu ich die beiden 260er nicht, weil ich ne WaKü habe und alleine die Kühler der beiden Karten schon 180Euro gekostet haben, außerdem kann ich die mit WaKü auf gut 750 MHz(Chip) stabil bringen. Laut Benchmarks ist ja die 5870 genauso gut wie eine GTX295 (GTX260+GTX260=GTX295), da würde ich viel zu viel Verlust machen wenn ich die verkaufen (100(GraKA1)+100(GraKa2)+40(Kühler1)+40(Kühler2)=280€) Neupreis 5870 liegt über 300€, da würde ich Geld ausgeben und an der Leistung würde sich fast nix ändern. DX11 brauch ich nicht, ich seh nichmal nen Unterschied zwischen DX9 und DX10 :ugly:(bei BFBC2 getestet).

Zu den lackierten PCBs:
:kotz:

die sehn einfach mal dermaßen ******* aus :ugly:

Komisch dass dann jeder der beiden Chips exakt die selben Werte hat wie ein einzelner GTX260 Chip und auch die selben Taktraten. Jedem Chip der GTX295 stehen 896MB zur Verfügung, bei der GTX280 hat aber jede GPU 1024MB.
Oder liegt das daran dass der SLI Chip auf der GTX295 besser ist als ein SLI Chip auf einem nForce 780i Mainboard?

Zurück