phpbb2 board lässt sich nicht mehr erreichen

AW: phpbb2 board lässt sich nicht mehr erreichen

Bei einem upgrade wird die Config-Datei normal nicht mitersetzt. Wir reden hier nicht von einer Neuinstallation!

wenn er aber so wie oben beschrieben seine htdocs auf den desktop speichern will und sie am server löscht funktioniert das Upgrade nicht mehr.

Hinweis:
in besagter config.php steht der Username und das Passwort für die Datenbank sowie die Datenbank selbst. Ich glaub der table prefix steht auch noch drinn. Ohne diese Datei kann kein Upgrade funktionieren denke ich mal ausser es is wird nach diesen Daten gefragt.

wenn er aber so wie oben beschrieben seine htdocs auf den desktop speichern will und sie am server löscht funktioniert das Upgrade nicht mehr.
richtig ;) Ich meinte ja, dass er es exportieren soll, als sicherung. Von einem kompletten Löschen hab ich ihm ja auch abgeraten ;)

gegen ein update spricht, das es von phpbb2 plus schlicht kein aktuelleres gibt, ich aber v2+ auf jeden fall nutzen möchte....

daraus folgert, das ich nunmal eigentlich den server leer räumen müsste, (also die daten des forums runter von server) v2+ hochladen, die install ausführen und dann die datenbank mit dem backup zu überschreiben, weil er ja die alte dann überschreibt... hab ich das jetz richtig zusammengefasst???

richtig ;) Ich meinte ja, dass er es exportieren soll, als sicherung. Von einem kompletten Löschen hab ich ihm ja auch abgeraten ;)

wie jetz sichern, die sql datei hab ich gesichert, muss ich von den daten auch ne spezielle sicherung ziehen, wenn ja: wie???

Einfach per FTP runterladen um die Daten zu sichern.

Versuch doch erstmal die neuste Version hochzuladen und die Config-Datei zu behalten. Vielleicht bringts ja was ;)

hey, wollte jetz dann endlich mal mit installen beginnen, 2 sachen sind unklar:

was kommt ins feld "Datenbank: Host/DSN", und was ins Feld "Scriptpfad"?

attachment.php

Datenbank: Host/DSN: Die Adresse, unter der deine Datenbank zu finden ist. Wie schon im Namen steht.

Scriptpfad: Ich vermute, dass es der absolute Pfad auf dem Server sein soll. Aber ohne Gewähr ;)

Der Scriptpfad ist der Pfad zu deiner phpBB installtion, also per standard sollte dort /phpBB2/ drin stehen.

so, mal ein zwischenbericht...

habe den server geräumt und php installiert...

Scriptpfad wollte er übrigens einfach nur den ort des php ordners haben...
bei der installation muss die datenbank leer sien, sonst geht die installation nicht (also alle tabellen löschen (leer machen reicht nicht!!!))

dann halt ordnerrechte zuweisen und schon hat man ein neues forum... wenn ja wenn jetzt das problem mit dem backup wäre...

sowohl aus der datenbank heraus als auch aus dem forum lässt sich das backup nicht einspielen, es bricht mit einem "internal server error" ab, obwiohl ich die Größenbegrenzung der Datei auf max 8MB einhalte...

ich hab jetz mal meinen hoster angeschrieben, vllt habt ihr euch nen tipp??

Hey Leute...

Das mit dem Backup hab ich überwunden, das ist nun eingespielt, auch die styles habe ich drauf, sodass ich ins forum komme...

Nur da ist weder eine Forenstrukur, noch Beiträge zu sehen (Useraccounts sind vorhanden)!!!
sind die evtl in einer php Datei gespeichert, die ich hochladen muss??? (Backup habe ich ja)

nö die sind im normalfall in folgenden Tabellen hinterlegt:

phpbb_forums
phpbb_posts
phpbb_posts_text
phpbb_topics

Zurück