PHP + Javascript Tutorial mit Beispielen

b0ngo

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
ich würde gerne PHP (inkl. MySQL) und Javascript lernen. Jetzt wollte ich nach einen hilfreichen Buch bzw. einer Anleitung im Internet fragen. Was mir wichtig ist: es sollte viele Programmierbeispiele erläutert werden, da es mir dann leichter fällt, den sinn der Codezeilen zu verstehen. Ich finde zwar viele Anleitungen im Internet, aber die sind meistens schon ziemlich veraltet oder nur trockene Theorie :/

mfg Markus

PHP in Verbindung mit JS wirst du nicht finden. Da diese beiden Sprachen das komplette Gegenteil voneinander sind und auch nicht wirklich extrem gut miteinander zusammen arbeiten.

Du solltest dich erstmal auf eine Sprache konzentrieren und die verstehen, dann kannst du zur nächsten übergehen. Du wirst zwar feststellen das viele Sachen gleich sind, aber wenn du das Ganze gleichzeitig lernst, werden dich die Details verwirren.

Bei deiner Auswahl gehe ich mal davon aus das du Webprojekte angehen möchtest. In diesen Fall würde ich mich erstmal nur auf den Server Part konzentrieren (PHP), den diesen Teil musst du für Javascript eigentlich schon haben.

Ps.: Englisch lernt man am besten gleich mit! Kleiner Tipp, keine Angst davor haben. Einfach versuchen zu lesen und zu begreifen. Ist am Anfang bestimmt nicht immer leicht, aber du wirst es eh brauchen. ;)

Ich würde mit PHP anfangen, da Du so mehr Möglichkeiten hast; trotzdem wirst Du dann feststellen, dass es bei der Benutzerfreundlichkeit einer Website auf Javascript ankommt.
Für den PHP-Einstieg empfehle ich Dir dieses Buch
http://www.amazon.de/Jetzt-lerne-ic...mm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1388342242&sr=8-15
Habe das bekommen als ich schon ein wenig vorwissen hatte - ist aber auch für Anfänger sehr gut geeignet. Weiterhin werden viele Beispiele und Projekte vorgestellt.
Weiterhin lernst du dann auch was über Datenbanken - besonders MySql-Datenbanken. Das Buch finde ich persönlich sehr praktisch.

Zurück