Photoshop ~ schrift

Jim hawkins

Kabelverknoter(in)
Erstellt habe ich für die Jungs von BF3 ein Banner. Bin natürlich Anfänger was das ganze angeht. Ein Problemchen habe ich dabei. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, zuverhindern, das d. Schrift zu pixelig, wird wenn man das verkleinert( z.B. das Render aus C4D genommen und verkleinert als Ebene).(rübergeschoben auf eine Ebene, dann T und shift verkleinert)

(ich möchte nicht, das mir das jmd macht, sondern so freundlich ist und mir erklärt wie ich das eventuell verhindern kann?)

Besten Dank

Anhänge

• TEST.jpg
    TEST.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 130
  • text-banner.png
    text-banner.png
    286,2 KB · Aufrufe: 194
ganz hab ich es glaub ich nicht verstanden ^^
aber vielleicht liegt es daran, dass die ursprüngliche pixel-pro-zoll-anzahl zu gering ist.

am besten ist, wenn du es nochmal von vorne machst und beim öffnen einer neuen (leeren) bilddatei
die pixel-pro-zoll mal auf zb. 150 stellst.

Das sollte allerdings beim Verkleinern nicht so ins Gewicht fallen, denke mal ist Frage die, wie das Ganze exportiert wird, wo der Schuh klemmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fehlerquelle könnte sein, das ich die pixel-pro-zoll gar nicht eingestellt habe( lediglich die Abmaße 500x128). Ich werde heute sowas ähnliches machen und schauen, das ich drauf achte. Vielen Dank für den Hinweis.

Beim Export aus dem psd-Format in andere, mal ein wenig mit den Einstellungsoptionen spielen hilft auch manchmal. sun.gif

EDIT: Gerade wenn Du Verkleinerst, achte darauf keine zu übertriebenen Ebenen- oder Text-Effekte anzuwenden.

Ich denke nun, die Pixel pro Zoll war die Ursache. Ja, aus Fehler lernt man und ich arbeite auch seit ne knappe 2 Wochen. Bei dem habe ich auf Pixel geachtet:).

Danke nochmal.

Anhänge

• schlumpf 2.png
    schlumpf 2.png
    138,5 KB · Aufrufe: 350
Mit etwas Übung wird man selbst zu größten Kritiker seiner Kunst :D. Der Rest ist weiterüben, spiele seit 2 Jahren intensiver mit Photoshop und kenne vielleicht gefühlte 3% der Tricks.
Also: WEITERMACHEN whip.gif

Was soll die Peitsche, macht mir Angst:D

Ideen habe ich, aber an der Umsetzung habe ich schwierigkeiten. Ich denke es logisch, arbeite auch nicht allzu lange mit dem Programm. Ziel ist aufjedenfall(in 2-3Jahren), ein Grafiktablett zukaufen. Und dann vielleicht selber zuzeichnen(Figuren etc.) neben Bildmanipulation. Eignet sich dafür eigentlich Photoshop oder gibt da wiederum spez. Programme?

Zurück